Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 130
    Vertrag Milch leider nicht so

Meine Physiotherapeutin meinte auch gestern ich trainier zu wenig für die Hinteren Beinmuskeln. Sprich Beinbeugen. Soll 2 Wochen jetzt nix machen und dann nur verstärkt 3 mal die Woche Beinbeuge reinnehmen . . dann wollte das insgesamt nach 4 Wochen vorbei sein . ..

schau ma mal

ps: die Bandage is so ekelhaft nervig

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

die Bandage is so ekelhaft nervig
    meine auch, aber freitag kommt der gips.

Habs gelesen mit deinem Bizeps oder ?? harte Sache

Gute besserung . .

Lustiges Ereigniss : Sprang heute zum Dips Gerät hoch . .wie man es ja eigentlich macht . und dann gab es ein rießen fetten Knackser im "kaputten" Knie . . .ohne Schmerzen . .eher gut getan . .
    BAM knirschen weg und dieses "ruckeln" beim Treppensteigen auch . . .was geht ??? haha

Naja trotzdem Pausieren

Zitat Zitat von devilrider Beitrag anzeigen
    Dann "verordnet" er immer 1Liter Vollmilch pro Tag trinken. So für vier - fünf Tage lang.
    4-5 tage lang ist schwachsinn, 4-5 monate würde sinn machen.

Zitat Zitat von devilrider Beitrag anzeigen
    Ich hatte ja am 5 September eine Knie-Op weil meine obere Beinmuskel (googel gleich wie er heißt) immer die Kniescheibe rausgezogen hat.
    quadrizeps heißt der muskel und hat vier muskelbäuche, die alle einen anderen namen haben.

entweder wird deine kniescheibe nach außen gezogen, dann wäre der vastus lateralis zu schwach oder sie wird nach innen gezogen, dann wäre der vastus medialis zu schwach (lateral = zur außenseite gelegen, medial = zur innenseite gelegen, was vastus heißt keine ahnung)

Zitat Zitat von mahfukker Beitrag anzeigen
    hab ne Kniebandage bekommen die die Kniescheibe in der Mitte hält. 2 Wochen sollte alles wieder passen. Mal schauen
    sagte er warum? wenn sie in der mitte gehalten werden soll muss sie ja folglich ohne bandage verrutschen, also nach außen oder innen. interessant wäre zu welcher seite, da du dann anders trainieren musst um das problem zu beheben

entweder wird deine kniescheibe nach außen gezogen, dann wäre der vastus lateralis zu schwach oder sie wird nach innen gezogen, dann wäre der vastus medialis zu schwach
    umgekehrt.

Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    umgekehrt.
    ich habe es genau so gelernt. wird die kniescheibe nach außen gezogen, dann ist der medialis zu stark und schiebt die patella nach außen. der lateralis ist zu schach um den gegendruck nach innen zu geben

Zitat Zitat von stephang Beitrag anzeigen
    ich habe es genau so gelernt. wird die kniescheibe nach außen gezogen, dann ist der medialis zu stark und schiebt die patella nach außen. der lateralis ist zu schach um den gegendruck nach innen zu geben
    sonderbare theorie.

Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    sonderbare theorie.
    google 1. treffer scheint dir recht zu geben. ich frage morgen auf der arbeit auch nocheinmal nach.

das war auch ein punkt der damals im unterricht zu verwirrung bei mir geführt hat. ich ging auch von einer nach außen ziehenden wirkung des vastus lateralis, statt einer schiebenden wirkung des medialis aus. aber man übernimmt dann die aussagen des lehrers, immerhin werden diese in den prüfungen abgefragt

aber man übernimmt dann die aussagen des lehrers, immerhin werden diese in den prüfungen abgefragt
    ja, das verstehe ich, soll auch keine kritik an dir sein.

den "schub" halte ich aber für abwegig, wenn man sich die anatomie der vasti ansieht. "schiebemuskeln" gibt es nicht, muskeln arbeiten immer auf zug, indem sie sich verkürzen. somit kann der vastus medialis sich nur zwischen seinen sehnenansatzpunkten verkürzen und diese einander annähern, nicht aber eine seitliche verschiebung aus dieser achse heraus erzeugen.

Er hat nur gesagt ich mach zu wenig Beinbeuger . . also für den Beinbizeps ^^ keine Ahnung wo sich da was hinrutscht

Zitat Zitat von mahfukker Beitrag anzeigen
    Er hat nur gesagt ich mach zu wenig Beinbeuger . . also für den Beinbizeps ^^ keine Ahnung wo sich da was hinrutscht

Dann verordne ich dir hiermit ne ordentliche Portion Kreuzheben, soferns das Knie mitmacht.

Das hab ich immer drin gehabt ^^ aber war doch wohl zu wenig . . . mehr Beinbeuger meinte er . . . vorm Kniebeugen jetzt erstmal. Und wenn es besser geworden ist dann danach.

Aber erst in 2 Wochen ^^

Vom Heben keinen Beinbizeps? WTF, das is so gut wie unmöglich...^^

Ich hab keine Ahnung ^^ aber er ist weniger ausgeprägt wie vorne ^^

Zitat Zitat von stephang Beitrag anzeigen
    4-5 tage lang ist schwachsinn, 4-5 monate würde sinn machen.

quadrizeps heißt der muskel und hat vier muskelbäuche, die alle einen anderen namen haben.

entweder wird deine kniescheibe nach außen gezogen, dann wäre der vastus lateralis zu schwach oder sie wird nach innen gezogen, dann wäre der vastus medialis zu schwach (lateral = zur außenseite gelegen, medial = zur innenseite gelegen, was vastus heißt keine ahnung)

sagte er warum? wenn sie in der mitte gehalten werden soll muss sie ja folglich ohne bandage verrutschen, also nach außen oder innen. interessant wäre zu welcher seite, da du dann anders trainieren musst um das problem zu beheben

Die vier bis fünf Tage sind für meine Freundin. Vielleicht spielt der Kopf auch eine Rolle Keine Ahnung.

Meine Kniescheibe wird nach aussen gezogen, wenn ich die Muskeln anspanne und das Bein belaste. Dadurch das die Führung der Knischeibe nicht so ausgeprägt ist wie bei Ottonormalverbraucher rutscht sie immer nach aussen raus. Bei meiner OP im September haben die Chirugen den Kniescheibensehnenansatz (Tuberositas tibiae) weiter nach innen gesetzt und dort verschraubt. Sprich die Kniescheibe wird jetzt etwas mehr innen geführt.

Gruß devilrider

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte