Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Low Carb ohne Refeed....

    Hallo,
    bin zur zeit auf einer Low Carbdiät was ich auch schon früher gemacht leider hatte ich einen stillstand.

    Ich habe jetzt etwas verändert an meiner diät bin jetzt unter 30 g KH und mache keine Refeed tage und läuft auch zur zeit sehr gut.

    Was sagt ihr dazu sollte man darauf verzichten oder kann man ohne weiteres?

    Danke
    SubZero

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    An deiner Stelle würde ich einfach versuchen mit einem kcal-Defizit abzunehmen. LowCarb und refeed tage sind bei deinem Gewicht erstmal schnurz. Die allseits bekannte "einfach gar nichts essen" Diät, nach der dein Plan aussieht, tut deinem Körper auch mehr weh als das sie nützt.

  3. #3
    zu meinem gewicht ich wiege aktuel 98 kg

  4. #4
    Soweit ich das bisher mitbekommen habe sind die Refeed-Tage doch dazu da dem Körper mitzuteilen, dass man sich nicht in einer wirklichen Hungersnot befindet und er den Stoffwechsel nicht reduziert oder nicht? Für mich klingt das in der Hinsicht nicht sinnvoll =P

  5. #5
    Ich mache auch LC unter 30g Khs ohne Refeed. Das hat nix mit hungern zu tun, im Gegenteil!
    Ich komme sehr gut damit klar, erheblich besser als mit refeed ( ich hab beides ausprobiert).
    Ich hab erst nach 14 Tagen LC das Buch von Atkins gelesen ( die neue, überarbeitete Ausgabe von 2011) und bei ihm kommt generell kein Refeed vor. Solange Du keine Zitteranfälle hast, ist das alles so okay.
    Refeed ist bei Korte vorgesehen, weil dort davon ausgegangen wird, daß BBler KHs ab und an brauchen, um weiter wachsen zu können. Ausserdem gehts um den Druck in der Diät, nicht alles essen zu dürfen. Um diesem vorzubeugen, wird eben refeeded. Ehe ich selber Atkins ausprobiert habe, war ich auch sicher, daß man einen Refeed braucht, damit der Stoffwechsel nicht einschläft- da man ja aber bei Atkins nicht ungesund tief geht mit den Kcals, ist das nicht notwendig- wenn man denn auch wirklich nicht zuwenig Kcals zu sich nimmt.
    Ich habe noch nie so gut und so einfach abgenommen wie jetzt, was mich selber verwundert.

  6. #6
    das komische ist auch bei na Atkins diät ( selbst wenn du viel wiegt)
    bist du nicht Träge (soweit ich mich erinnern kann außer halt ne kurze weile nach dem cardio)

    mitlerweile mit guten kcal überschuss und so vielen khs wie noch nie bin ich ... öfter träge als mit der atkins diät .


    Refeed tage sind aber auch nicht schlecht um an einem Tag
    ( am ladetag .. ich weiß im inet steht da soll man nicht traniren der punkt ist aber der das man )
    extrem power im Traning hat / geben kann und somit trotz diät
    einen muskel der evlt unterentwickelt ist trotzdem wachsen zu lassen !
    Geändert von uarexD (10.10.2011 um 22:49 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. refeed
    Von Hustler1989 im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 18:03
  2. Öle am Refeed-Day??
    Von Onkel_Tom im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 15:58
  3. refeed
    Von easy|Stefan im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.03.2006, 21:05
  4. Döner ohne Fett (refeed tage) oder auch Döner teller
    Von Miyamoto im Forum Rezepte aus Bodybuilding und Fitness
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 15.02.2006, 12:39
  5. Refeed tag
    Von Niklas` im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.05.2005, 21:16