Ergebnis 1.156 bis 1.170 von 1484
-
27.11.2011, 21:54 #1156
Für die deutsche Vereinigung war die €-Einführung mitnichten noch nötig. Kohl wollte als Vater des € und großer Europäer in die Geschichte eingehen, zurückbleiben wird nach diesem Experiment am offenen Herzen ein Europa, das von einer Einheit weiter entfernt ist, als je zuvor.
Soweit es allein seine Verdienste um die deutsche Einheit und den Abzug der Russen angeht, bin ich Kohl auch heute noch dankbar. Was jetzt allerdings kommen wird, kann niemand mehr verantworten, der auch an seine Kinder und Enkel denkt.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
27.11.2011, 21:56 #1157
Naja, man sollte nicht vergessen, wo Deutschland nach dem 2. WK stand - und wie schnell die Lokomotive Deutschland wieder aufgepäppelt wurde, was nicht zuletzt den Allierten zu verdanken ist. Dagegen schauten dann Länder wie Frankreich oder Großbritannien, die immerhin zu den Siegermächten gehörten, dumm aus der Wäsche. Ist jetzt nicht so, als hätte sich Deutschland wie Phönix aus der Asche aus eigener Kraft wieder aufgerichtet und auf Vordermann gebracht.
Das tangiert die EU-Krise jetzt nur peripher, aber von "immer nur Geben" kann da keine Rede sein. Insofern sollte man da nicht so leichtfertig auf die Kacke hauen.
-
27.11.2011, 22:00 #1158
Wie gut, daß wir weder Kinder noch Enkel haben. Ohne Resteuropa wäre es uns aber während des kalten Krieges auch beschissen gegangen, man braucht Verbündete, wenn man überleben will, ganz bestimmt, wenn Asien noch stärker wird. Das darf auch Geld kosten, aber nicht, solange noch die Reichen ihre Kohle in der Schweiz horten und die Schuldenländer nix dagegen tun. Ich halte Pessimimus nicht für den richtigen Weg, den Arsch aus der Scheisse zu bekommen, ich bin aber davon überzeugt, daß wir das packen- nachdem wir uns die Köpfe halb eingeschlagen haben. Im Übrigen hat die Tatsache, daß wir so ausgenommen werden neben Adolf noch einen zweiten Grund: Es geht uns zu gut! Warum sonst gehen in Griechenland/Spanien/Italien/Frankreich die Leute zum protestieren auf die Strasse und hier sitzt alles auf seinem Hintern, weil anders zu unbequem ist?
Wer sich nicht deutlich wehrt, muss mit sowas rechnen.
-
27.11.2011, 22:04 #1159
Ach, und Rob: Du bist Helmut dankbar wegen der deutschen Einheit- ich kenne eine nicht unerhebliche Zahl von Menschen, denen es gehörig gegen den Strich geht "für den Osten" soviel Geld ausgeben zu müssen, egal, obs um Strassen geht oder um die Rentner, die nie in eine der jetzt für sie aufkommende Rentenkasse gezahlt haben. Denen sag ich dasselbe, wie denen, die heute schreien, wir sollten uns aus Europa zurückziehen: Geld zu haben bedeutet auch, Verantwortung für Schwächere zu übernehmen und der Busfahrer aus Griechenland, der jetzt nur noch 900€ hat statt 1400 um seine Familie durchzubekommen, darf sich zumindest meiner Solidarität sicher sein- der Bonze mit Konto in der Schweiz indes nicht.
-
27.11.2011, 22:30 #1160
Die Ostrentner haben ebenfalls in eine Rentenkasse eingezahlt, oder dachtest Du, das war in der DDR beitragsfrei? Und sie zahlen auch brav den Soli, die Steuern und haben die Kinder großgezogen und deren Ausbildung mitfinanziert, von denen seit 21 Jahren die Wirtschaft in den alten Ländern sehr profitiert.
Zu guter Letzt sind wir Deutschen EINE Nation, die den Krieg gemeinsam geführt und ebenso gemeinsam verloren hat. Es erscheint unangebracht, es Menschen vorzuhalten was sie im Osten nicht getan haben, was heute für Menschen westdeutscher Provenienz wichtig erscheint, damals aber aufgrund des anderen Staatssystems eben anders war. In der DDR hatte niemand mehr als 12 Monatsgehälter und es gab auch keine 21.000 Phantomrentner wie in Griechenland, die einen haben politisch, freiheitlich und wirtschaftlich gelitten, während es sich die Griechen jahrzehntelang haben mehr als gut gehen lassen, willst Du das allen Ernstes vergleichen?
-
27.11.2011, 23:49 #1161
Mich triffts grad wien Schlag in die Fresse... Ansehen ?
Ich habe mal ziemlich locker 8x/5x 150kg gehoben, ohne Gürtel.
Jetzt, knapp ein Jahr später, sinds 2x3 mit 150.
Was zum Geier habe ich dieses Jahr gemacht?
-
28.11.2011, 00:30 #1162
S21 geht mir auf die Eeeeeeeeeeeeeeeeeier -.- Nicht der Bahnhof an sich, sondern einfach die Diskussionen hier... Anstatt das Ergebnis zu akzeptieren geht es genau so weiter wie zuvor...
Ich bin sicherlich kein großer Fan von dem Projekt und dem, was die Bahn da abzieht... Aber dass es gebaut wird sollten endlich alle akzeptieren.
-
28.11.2011, 00:41 #1163
Wird sich in ein paar Tagen schon legen, freue dich doch lieber das S21 gebaut wird Ansehen ?
-
28.11.2011, 08:04 #1164linnscheGast
-
28.11.2011, 08:09 #1165
-
28.11.2011, 08:27 #1166
In eine Rentenkasse, von der nach der Wende aber nix mehr da war. Und das wird ihnen vorgehalten. Und bitte, nicht verwechseln: NICHT VON MIR!!!
Und selbst wenn in Griechenland EINIGE Saltos im sozialen Netz geschlaggen haben- die Mehrheit der abhängig Bediensteten haben das genausowenig getan wie sie es hier tun (können) , alle general zu verdammen ist nicht fair und gerade bei Dir glaube ich, daß Du weisst, was ich meine und ähnlich denkst. Alles andere würde mich doch sehr enttäuschen.
Daß mein Vater im generellen von "dem Ami" "dem Russen" und "dem Türken" spricht ist schlimm genug, Dich halte ich für zu intelligent, sowas ernsthaft zu tun.
-
28.11.2011, 12:17 #1167Und selbst wenn in Griechenland EINIGE Saltos im sozialen Netz geschlaggen haben- die Mehrheit der abhängig Bediensteten haben das genausowenig getan wie sie es hier tun (können)
Das ist kein Mißbrauch, sondern das sind soziale Wohltaten, die sich Griechenland auf Pump in völlig maßlosem Rahmen jahrzehntelang gegönnt hat, bzw. größtenteils immer noch gönnt. Wenn ich 680 € Rente erhalte und jeden Monate 935 € ausgebe, um es mir gutgehen zu lassen, darf ich dann von meinen Nachbarn erwarten, daß sie meine Schulden übernehmen? Würdest Du, Babsy, als meine Nachbarin, dann nicht auch sagen: hör mal, wie kannst du ständig viel mehr ausgeben als du einnimmst, und nun erwarten, daß wir deine Schulden bedienen?Geändert von robert234 (28.11.2011 um 12:29 Uhr)
-
28.11.2011, 14:45 #1168
Sagen wir mal so: Meine lieben Nachbarn haben das Problem, daß sie Cntergangeschädigt ist und er arbeitslos, da die Firma ihn mit 52 für zu alt zum Weiterarbeiten hielt. Da bin ich ausgesprochen großzügig, wenns sich machen lässt, ohne sie zu düpieren, da kriegen die Katzen eben Wurmkur und Flohzeugs, was "bei unseren katzen nicht gut ankommt", ich bitte schon mal darum, daß er unseren Rasen mäht, was ich ihm natürlich entlohne ect. Es wäre aber auch nicht so, daß er ungefragt meinen Kühlschrank plündert. Allerdings habe ich eine längere Abhandlung auf SWR 3 über Griechjenland gehört, da haben die "kleinen Leute" beileibe nicht alle diese Vergünstigungen, da wurde vieles relativiert, was man so liest und hört. Stimmt eben nicht alles, was man so vorgesetzt bekommt zwecks Stimmungsmache.
By the way: der Zahnarzt hat mir ne feine Wurzelbehandlung gemacht und jetzt hab ich zwar auch leichte Schmerzen, aber beileibe nicht so wie die vom WE, das war alles sehr human. Die Krone konnte erhalten werden, ich hoffe, alles wird gut Ansehen ?
-
28.11.2011, 15:19 #1169
Sehr geringe Arbeitslosenzahlen, den Unternehmen und der Bevölkerung in Deutschland geht es so gut wie nie! Wirtschaftskrisen und Staatspleiten werden auch künftig kommen und gehen, kleinere und größere... Aber wir können davon ausgehen, dass wir hier nie wieder Hungern werden!
Bin ich der einzige der mit Deutschland zufrieden ist und findet, dass die Welt größtenteils nach und nach besser wird? Ansehen ?
Dieses ewige Gejammer von den selbsternanten Experten die nur klug reden statt etwas besser zu machen.. pfui!
-
28.11.2011, 15:28 #1170
Diese Art der Diskussion führe ich seit Jahren mit meiner Schwägerin, die immer noch meint, früher war ALLES besser, dabei hat sie heute mehr als jemals zuvor. Ich denke, bei Menschen wie ihr ist es so, je mehr sie haben, desto gröser ist die Angst, genau das zu verlieren. Ich kenne von Freunden, die in Spanien leben, den Alltag dort und meine Trauzeugin ist in die USA ausgewandert. Ich würde auch in keinem anderen Land der Welt wohnen wollen und fühle mich hier wohl, auch wenn es noch Verbesserungsmöglichkeiten gibt.