Seite 51 von 99 ErsteErste ... 4147484950515253545561 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 765 von 1484
    Ansehen ? Zitat von robert234 Ansehen ?
    okay, übermorgen. Ansehen ?
    Ja, leider.^^

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Man fuehlt sich erstmal hilflos, 'fern' von zuhause.

Ist schon ein dummes Gefuehl und ich trau mich nicht mehr aus dem Haus ohne die Alarmanlage anzuschalten. Kurz mal zur Tanke und einfach die Tuer abschliessen ist nicht mehr.

Letztenendes ist nix schlimmes assiert, ausser dass ich meine Schulung abbrechen musste. Das ist aergerlich, gibt aber schlimmeres.

Ansehen ? Zitat von Schmali Ansehen ?
    Inzwischen hat er ja wieder eine Arbeit, seit gut 4 oder 5 Monaten. Allerdings ist er jetzt schon seit 1,5 Monaten wieder krank geschrieben. Und da ich auch gerade erkältet bin, lässt sich der Kontakt nun mal nicht vermeiden.
    Desweiteren sehe ich ihn nicht unbedingt als nutzlos an und verachten tue ich ihn schon gar nicht (bzw. nur sehr selten, wenn er mich mal wieder mit iwelchen Schimpfwörtern betitelt oder meine Mutter dumm anmacht).

Aber ich frage dich ganz ehrlich, welche logische Erklärung gibt es, dass ich in meinem zimmer nichts trinken darf ?
    Was unterscheidet meinen Raum vom Restd er Wohnung ?

Total behämmert. Es kann sich nun mal nicht jeder von 2 Tassen Kaffee und nem Glas Apfelschorle als einzige Flüssigkeitszufuhr am Tag ernähren. Da man als ambitionierter Sportler und vor allem als erkälteter Mensch nun mal einen erhöhten Flüssigkeitsbedarf hat, muss ich das also immer heimlich tun... Das trägt natürlich auch nicht gerade zur Verbesserung des Klimas bei...

Naja, 4,5 Monate noch, dann hat sich das in dem Maße erledigt Ansehen ?
    Kommt mir bekannt vor.

Wichtig ist es dabei standhaft zu bleiben und seine Meinung zu vertreten. Mach es einfach. Heimlichtuerei macht es bloß noch schlimmer.
    Dann knallt's halt mal. So ist das aber. Zumindest ergibt sich das aus meiner Erfahrung.

Soll er doch rumbrüllen und/oder meckern. Nicht unbedingt angenehm, aber führt zu Erfolg.

Ansonsten: Hast du mal versucht das Problem mit ihm zu besprechen? In Ruhe? Oder ist das gar nicht erst möglich?

Ansehen ? Zitat von Patta90 Ansehen ?
    Ansonsten: Hast du mal versucht das Problem mit ihm zu besprechen? In Ruhe? Oder ist das gar nicht erst möglich?
    Ja, mehr als einmal. davon mal abgesehen, dass diskutieren mit ihm so gut wie nicht möglich ist, weil es halt bis ich so 14/15 war, niemanden in unserm Haushalt gab, der ihm Paroli geboten hat bzw. sich mal mit ihm gestritten hat. Daher denkt er, sein Wort wäre Gesetz. Kommt man ihm dann mit durchaus schlüssigen Argumente, läuft es dann auf 2 Optionen hinaus:
    a) er lässt die Argumente nicht zu, d.h. er erkennt sie nicht als solche an oder es sind für ihn keine Argumente
    b) er sieht seine Argumente als viel besser an, obwohl das dann manchmal Kindergartenniveau und selbst meine Mutter nur mit dem Kopf schüttelt.

Wie gesagt, dem Mann hat über 15 jahre niemand Paroli geboten, warum sollte er sich das also jetzt noch von mir "gefallen lassen". hat er so nie gesagt, aber in Verbindung mit zu wenig Schlaf, dauerhafter nervlicher Anspannung und einem fast schon chronischen Rückenleiden macht ihn das halt sehr aggressiv und pessimistisch allen anderen, selbst meiner Mutter und mir, gegenüber.

Standhaft bleiben und meine Meinung vertreten und bis aufs letzte Diskutieren würde lediglich dazu führen, dass ich hier rausfliege. Da stand ich schon 2x kurz davor. Da gehe ich lieber in 5 Monaten in Fachpraktikum weit weg und dann kann er mich mal. Schade um meine Mutter, aber immer noch besser als mich jeden Tag mit ihm zu behängen.

Soetwas wurde mir auch schon angedroht. Meist kann man recht gut abschätzen, ob sie es wirklich durchsetzen. Es wäre selbst unter seinem Niveau, wenn er dich wegen des Trinkens in deinem (seinem) Zimmer rausschmeist.

Aber gut, das weißt du am besten. Da möchte ich nichts Falsches raten.

Sieht so aus, als würde er dich als Rivalen sehen. So ähnlich war es bei meinem Vater und mir auch. Ich habe aber nun das Glück und bin raus aus der Bude.

Edit: Achso. Mit standhaft bleiben meinte ich, dass du gar nicht erst weiter diskutieren brauchst. Stichwort Durchzug.
    Geändert von Patta90 (10.11.2011 um 17:43 Uhr)

Ansehen ? Zitat von Patta90 Ansehen ?
    Edit: Achso. Mit standhaft bleiben meinte ich, dass du gar nicht erst weiter diskutieren brauchst. Stichwort Durchzug.
    So halte ich das seit Jahren ^^

Naja, der Auszug liegt ja in greifbarer Nähe.

durchzug klappt am besten, wenn nix im weg ist. Ansehen ? Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von Schmali Ansehen ?
    a) er lässt die Argumente nicht zu, d.h. er erkennt sie nicht als solche an oder es sind für ihn keine Argumente
    b) er sieht seine Argumente als viel besser an, obwohl das dann manchmal Kindergartenniveau und selbst meine Mutter nur mit dem Kopf schüttelt.

kommt mir bekannt vor. aber das mit dem trinken sehe ich wie patta: machs nicht heimlich, sondern mach es demonstrativ.

auch das mit den diskussionen: wenn das thema wieder auf etwas fällt, wo er sich eh nicht überzeugen lässt, sag einfach "darauf hab ich keinen bock, weil das eh nix bringt" und geh aus dem zimmer.

Ansehen ? Zitat von Super.Gene Ansehen ?
    kommt mir bekannt vor. aber das mit dem trinken sehe ich wie patta: machs nicht heimlich, sondern mach es demonstrativ.
    Hihhi, ihr kennt meinen Vater nicht. Der schmeißt mich auch für so nen Scheiss raus ^^
    Der würde voll auf die Palme gehen^^

Der würde voll auf die Palme gehen^^
    da oben gibt's immerhin nix zu trinken. Ansehen ?

Ob seine Palme so lang is?

So 12 Uhr Probetraining MMA mit paar Kollegen, hoffentlich ist meine kack Verletzung dann besser...

nächstes möglicher Termin für die Unternehmensrechtfachprüfung ist im Jänner, da ist aber schon neuer Stoff -.-.... hoffe dass ich mit dem Prof. reden kann und er mir noch im Dez. einen Termin gibt, sonst muss ich 200 Seiten mehr lernen -.-

Und immernoch Kopfschmerzen, heute beim Arzt gewesen-zum 2. mal diese Woche- und so eine Reiztherapie gemacht, dazu kommt zu hoher Blutdruck(150 zu irgendwas) und morgen wieder schon hindüsen..

hab heute meine DC Mütze im Bus liegen lassen Ansehen ?

-.-