Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 27 von 27

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Jepp, nach meiner ersten PITT TE.

@epe
    Stoppuhr hatte ich sogar laufen, habe aber nur für die pausen draufgeguckt.
    Was ist so wichtig/interessant an der Satzdauer?
    Dachte lediglich die Wdh. Zahl und die Pausenzeiten sind wichtig?

ich kann auch 6-7 minuten an einem pitt satz rumkruecken

mit pitt hat das allerdings nicht mehr viel zu tun

Grade TE 2:

Kann kaum tippen.....

Klimmzüge - +5Kg
    Dips - +5Kg
    Kreuzheben - 80Kg
    Wadenheben - 80Kg

Kimmis: 5:10min / 23 Wdh.
    Schulterbreit im Untergriff. 5 Kg Zusatzgewicht. Insgesamt ok, denke aber sind locker 10 Kg machbar.

Dips: 4:00min. /20 Wdh.
    Auch +5 Kg. Auch locker mehr drinn. Aber schon ne Ecke härter.

Und dann kam Kreuzheben: 4:20min. / 18 Wdh
    80 Kg. Bei der 13. Wdh überkam mich alles, nach der 18. wusste ich nicht mehr ob ich Männlein oder Weiblein bin.
    Stand kletschnass, mit der Kotze im Hals aber mit nem breiten Grinsen vor dem Spiegel. Ich denke so soll ein guter PITT Satz sein.

Nach 5 Min. habe ich dann noch schnell 25 Wdh Wadenheben im stehen gemacht. Aber der Schweiß nahm mir die Sicht und mein Puls mir den Atem.

Fazit TE 2:
    Muss bei allen Übungen das erreichen was ich heute bei Kreuzheben hatte, denke so können PITT und Ich freunde werden.

LG Roman

PS:
    Bin skeptisch was den Bizeps angeht. Trizeps (wo ich vorher auch skeptisch war) geht bei SDB und Dips klar. Aber den Bizeps nur durch Klimmzüge an die Grenzen zu bringen....? Bin mir dan unsicher, aber abwarten.

das sind keine "vorschriften" ... nimm halt noch ne bizepsuebung mit rein :=) (zb kh curls auf der schraegbank)

Ich warte erst einmal ab. Hatte bei den Überzügen auch nix im Lat gefühlt. Nur am nächsten Tag hatte ich "Muskelkater" im Rücken. Schreibe das in " " weil der MK iwie anders ist als wie ich den kenne, länger aber angenehmer, schwer zu beschreiben.

bei den klimmis kannste n ticken schneller machen bevor du das gewicht erhoehst

Ich würde dann erhöhen, wenn du 20x saubere Wiederholungen unter 4 Minuten schaffst.

Prinzram, ich frage mich wieso du mit einer Übung aufhörst obwohl du noch weiter machen könntest...

Die 20 Wdh. sind ein Richtwert. Wenn du mehr schaffst solltest du das Gewicht erhöhen. Aber man hat manchmal so gute Tage, da gehen obwohl man das Gewicht schon erhöht hat mehr als 20 Wdh. Es wäre doch verplempterte Zeit wenn man aufhört, obwohl der Muskel noch nicht platt ist. Also einfach weiter machen, und wenns mal 26 Wdh. werden ists auch noch ok. Dafür schafft man das nächste Mal (an einem schlechten Tag) nur 14 oder 15 Wdh.
    Ich bin sowieso der Meinung, beim pitten muß jeder gucken wie es bei ihm am besten klappt. Gewisse Grundregeln sind zu beachten, das ist klar, aber ob man jetzt bis zur 20. oder nur bis zur 15 Wdh. macht, oder ob man höchstens 20 Sek. Pause bis zur nächsten Wdh. wartet oder nur 12 oder 15 Sek. ist im Endeffekt jedem seine Sache. Auch die Übungswahl muß man austesten, da ist auch jeder anders veranlagt. Für manche ist z.B. Klimmzüge ausreichend für Lat und Biz, andere müssen halt noch LH-Curls oder sowas dazu nehmen. Das muß man einfach ein paar Monate ausprobieren, nach 4 oder 5 TEs denke ich kann man da noch nicht viel sagen ob für einen PITT i. O. ist oder nicht. Die Steigerung geht dann zum Hardcore-Style mit so schönen Sachen wie Atemkniebeugen usw. Da geht der Spaß erst richtig los

Funktionieren tuts, das steht außer Frage. Aber halt nicht bei jedem. Manche können sich einfach nicht so an die Grenze bringen. Die sind dann mit normalem Volumentraining o. ä. besser bedient.

Ich wünsch dir auf alle Fälle viel Spaß beim quälen. Weißt ja, Qualität kommt von Qual
    Geändert von seppl (08.10.2011 um 11:24 Uhr)

ich denke wenn man sich nich an die grenze bringen kann, wird man mit jedem "system" versagen :P

recht habt ihr natürlich,
    wollte die ersten beiden te´s halt nutzen um zu gucken ob ich mit dem gewähltem gewicht richtig liege und den "richtwert" von 20 wdh ereiche.
    Habs am Donnerstrag gemerkt, als ich 5 kg aufs bankdrücken draufgelegt habe und feststellen musste das ich plötzlich nur noch, mit hängen und würgen, auf meine 14 whd komme. Wie seppl schon sagt, ich muss erst einmal den richtigen dreh rausbekommen.
    Btw, habe mir das buch zugelegt und bin umso mehr begeistert und überzeugt von PITT^^

Da ich ja einen eigenen (wenn auch eher chaotischen) Trainingslog habe poste ich von jetzt an mein Training wieder da rein.

Also wir sehen uns drüben

Seite 2 von 2 ErsteErste 12