Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27

Mein PITT Plan

Habe vor, nach 12 wochen klassischen 2er Split, mal PITT zu testen. Habe mich in die Materie recht gut eingelesen und glaube das es mir gefallen könnte.
    Habe in meinen grade erst 1,5 Jahren BB Erfahrung schon GVT und HST getestet und bin alternativen Trainingssystemen sehr offen.
    Nur HIT traue ich mir noch nicht so ganz zu (da ich im Home Gym trainiere und selten nen Patner habe.)

Zum Training:
    Nehem natürlich den Basic Plan, sprich:

WORKOUT 1:
    Bankdrücken 1 Satz 10 bis 20 Wdh
    Kniebeuge 1 Satz 10 bis 20 Wdh
    Überzüge 1 Satz 10 bis 20 Wdh

WORKOUT 2:
    Klimmzüge 1 Satz 10 bis 20 Wdh
    Dips 1 Satz 10 bis 20 Wdh
    Kreuzheben 1 Satz 10 bis 20 Wdh

Das ganze einmal die Woche an möglichst weit außeinander liegenden Tagen (Montag - Donnerstag zb.), richtig?

Lese immer "Klimmzüge weit im Obergriff" ist es aber füren Bizeps nicht besser wenn man "eng im Untergriff" nimmt? Bzw. kommt sonst nicht der Bizeps zu kurz?

Wie sieht es mit den Kniebeugen aus? Kann ich da auch die Hackenschmidt Variante nehemen? Habe leider (noch) keine passende LH Ablage.

Die Dips Brust- oder Trizepslastig?

Was ist mit Waden, Bauch und Schultern? Soll man da am Ende der TE´s was dranhängen?
    Und wenn ja, normal (3x12) oder auch PITT Style?

Das sind die Fragen die mir grade durch den Kopf fliegen, hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

LG Roman

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von Prinzram Beitrag anzeigen
    Habe vor, nach 12 wochen klassischen 2er Split, mal PITT zu testen. Habe mich in die Materie recht gut eingelesen und glaube das es mir gefallen könnte.
    Habe in meinen grade erst 1,5 Jahren BB Erfahrung schon GVT und HST getestet und bin alternativen Trainingssystemen sehr offen.
    Nur HIT traue ich mir noch nicht so ganz zu (da ich im Home Gym trainiere und selten nen Patner habe.)

Zum Training:
    Nehem natürlich den Basic Plan, sprich:

WORKOUT 1:
    Bankdrücken 1 Satz 10 bis 20 Wdh
    Kniebeuge 1 Satz 10 bis 20 Wdh
    Überzüge 1 Satz 10 bis 20 Wdh

WORKOUT 2:
    Klimmzüge 1 Satz 10 bis 20 Wdh
    Dips 1 Satz 10 bis 20 Wdh
    Kreuzheben 1 Satz 10 bis 20 Wdh

Das ganze einmal die Woche an möglichst weit außeinander liegenden Tagen (Montag - Donnerstag zb.), richtig? Ja

Lese immer "Klimmzüge weit im Obergriff" ist es aber füren Bizeps nicht besser wenn man "eng im Untergriff" nimmt? Bzw. kommt sonst nicht der Bizeps zu kurz? Ja ist richtig bei pitt enger ug
    Wie sieht es mit den Kniebeugen aus? Kann ich da auch die Hackenschmidt Variante nehemen? Habe leider (noch) keine passende LH Ablage. Wenn du damit klar kommst dann sollte das klar gehen
    Die Dips Brust- oder Trizepslastig?
    Eher brust Was ist mit Waden, Bauch und Schultern? Soll man da am Ende der TE´s was dranhängen?
    Und wenn ja, normal (3x12) oder auch PITT Style? Waden und bauch kannste machen waden pitt bauch find ich eher nich pitt

Das sind die Fragen die mir grade durch den Kopf fliegen, hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

LG Roman
    Grüße

Ich hoffe ich konnt dir helfen achso
    Schultern kannste machen würde da seitheben schrägbank nehmen im pitt style
    Gruß

- klimmzuege eng im untergriff oder ich zb mache diesen parallelgriff

- schultern sollten ersmal mit sbd abgedeckt sein

- unterarme, bauch und waden koennen jede einheit trainiert werden (ich wuerds auch pitt force machen)

Supi, danke euch schon mal
    Hab da noch ne frage:
    Die Grundübungen machen ja alle Sinn, aber wie kommt mann denn auf Überzüge? Ist ja nicht grade die Standartübung und grade die als PITT auszuführen finde ich sehr schwer.
    Habe ein paar Vids gesehen wo die aufen Boden gemacht werden, zwecks ablegen, ist das ok?

du kannst sie auch auf ner bank machen und dir hantelscheiben drunter legen oder wir haben auch im hantelbereich son aerobicstep stehen oder wie das heisst :P

einfach n bischen rumbauen bis es funktioniert

P.I.T.T. die Erste!
    Wollte eigentlich noch 2 Wochen warten, aber die Neugier hat gesiegt und so habe ich grade die ertse TE PITT Force trainiert:

Schrägbankdrücken 1 Satz 20 Wdh
    H.S.Kniebeuge 1 Satz 20 Wdh
    Überzüge 1 Satz 20 Wdh
    Beinheben hängend 1 Satz 20 Wdh

Erster Eindruck:

Zeit:
    ca. 35 min. angenehm kurz, lässt einen mehr Focus auf die wenigen Übungen geben. Auch das das ständige wechseln der Übungen und des Gewichts wegfällt ist sehr angenehm, grade wenn man zuhause trainiert und immer wieder die Gewichte ändern muss.

Intensität:
    Habe mich an das Gewicht von 8 - 10 Wdh gehalten, habe aber noch Luft nach oben, sprich nach der 20. Wdh noch Power. Nächstes mal ein wenig mehr drauflegen. Aber besser Anfangs zu leicht als zu hart.
    Bei Hackenschmidtkniebegen habe ich ein wenig den Rücken gemerkt. Sollte da wohl die Technick mal kontrollieren (event. mach ich das nächste mal ein Video) Bin mir auch noch nicht ganz sicher ob HSKniebegen ohne weiteres normale KB ersätzen können....
    Überzüge haben Spass gemacht, grade weil ich die Übung schon lange nicht mehr gemacht habe. Ist das normal das man die obere Brust recht stark spürt?

Hätte gedacht, bzw gehofft das ich jetzt ein wenig mehr "im Arsch" bin, habe aber gehört das der Muskelkater am nächten Tag einen dafür entschädigt.
    Aufgefallen ist mir aber das ich geschwitzt habe wie inner Sauna, gut heute ists warm aber trotzdem normal?
    Montag die nächste TE, freue mich schon.

LG Roman

Komme grade ausser Dusche.
    Freundin kommt um die Ecke.
    Bleibt stehen, guckt, geht weiter, guckt nochmal, jetzt von oben bis unten und fragt:
    "Was hast du denn mit deinen Beinen gemacht...?"
    Also Hackenschmidtkniebeugen gehen wohl doch klar

wie siehts mit der zeit aus?

Mit 5 min. Aufwärmen (Seilspringen) lag ich knapp bei 40 Min.
    25 min. weniger als ich sonst fürn normalen 2er Splitt gebaucht habe.

Ja die hs. Kb sind echt klasse aber auf dauer war das für mich mit rücken und knie nich so schön musste dann mal gucken
    Nett von dir wärs wenn du noch gewichte hinschreiben würdest und vergiss nich das man bei pitt auch mit zeit arbeitet
    Gruß

Ok, ihr meint die Pausenzeiten?
    Habe von Wdh 1 bis 10 ca. 2 bis 3 Sek. pause gehabt.
    Von Wdh 11 bis 20 lag ich von 5 bis 15 Sek.
    Habe die angegeben 20 Sek. zum Schluss nicht gebraucht, also desswegen noch gut Luft nach oben denke ich. Wie gesagt, hätte bestimmt noch bis Wdh 25 machen können.

mit zeit meine ich die satzdauer

Hmm ok, genau das kann ich dir nicht sagen, hab nur auf die Pausen und Gesmatzeit geachtet.....

naechstes mal stoppuhr mitnehmen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte