Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 19 von 19
    gut bballpro... aber kann ich paar übungen auslassen oder ändern?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

warum solltest du das wollen ?!?!?!

du machst so einen extrem unwissenden eindruck aber willst deinen kopf durchsetzen ?

probiers doch einfach und hoer auf irgendwelche idioten an der kasse von iegendwelchen laeden ... und in 1-2 jahren wenn du genug mit dem kopf gegen die wand gelaufen bist bzw genug bauchlandungen gemacht hast, kannste dich ja nochmal ruhig hinsetzen und vernuenftig von vorne starten
    Geändert von ependinom (28.09.2011 um 17:14 Uhr)

Auslassen wär dumm, dann fehlt dir ja wieder die Hälfte. Was willst du denn austauschen?

Ich finde du solltest dich vor allem von dem Gedanken verabschieden, dass es DEN perfekten Plan für MAXIMALEN masseaufbau gibt. Wenn es den geben würde, warum trainieren wir dann nicht alle gleich?

Antwort: Weil jeder etwas anders funktioniert. Und deswegen wird dir auch jeder etwas anderes erzählen. Nämlich genau das was für ihn gut klappt. Daher auch der Unsinn mit dem täglichen Bankdrücken (ich kenne auch einen der das schon ewig macht und der ist einfach nur fett)

Die einzige Lösung: halte dich an einen der Pläne hier aus dem Archiv. Diese sind durch die Erfahrungen vieler trainierenden hier sozusagen das beste Grundgerüst das du finden kannst. Davon ausgehend musst du dann über die Jahre(!) für dich selbst herausfinden was am besten klappt. Dabei hilft auch theoretisches Wissen über das Training, was dir anscheinend noch völlig fehlt.
    Wichtig ist dabei nur, dass du die wichtigen Grundsätze beibehälst (auf Grundübungen achten und solche Sachen)

Solltest du jetzt auf die Grandiose Idee kommen einen der Pläne hier zu nehmen und in ein anderes Forum oder zu einem Kumpel zu tragen wird der sicher auch was daran auszusetzen haben, aber das wird dir überall passieren.

Ergo: den perfekten Plan gibt es nicht. Alles funktioniert zu einem gewissen Grad. Was genau für dich am besten klappt kann dir kein Trainer, Kumpel oder Forum der Welt sagen. Also hör auf jede Woche deinen Plan umzuschmeißen, nur weil irgendjemand es wieder besser weiß und fang einfach mal an zu trainieren. Denn nur wer Eisen anhebt und wieder ablässt wird stärker und breiter, der Rest sind nur Feinheiten.

Edit: Um mal konkret zu werden, so schlecht ist dein Plan nicht. Das Beintraining muss natürlich ausgebaut werden (Kniebeugen dazu). Das tägliche Seitheben ist Quatsch und sollte durch Seitheben sowie vllt Schulterdrücken ersetzt werden. Das Schultertraining stellst du je nach Regenerationszeit in eine der beiden Einheiten. Ich würde es erstmal beim Rücken versuchen, wenn dir das zu viel ist packs in die Brusteinheit, dann aber eher nurnoch Seitheben oder Schulterdrücken

Die zwei sätze würde ich zumindest bei den Rücken, bein und Brustübungen auf 3 sätze aufstocken (außer in dem Fall bei Dips und Rückenstrecker). Grade als Anfänger fehlt dir die benötigte Intensität um in zwei Sätzen einen ausreichenden Wachstumsreiz zu setzen.

Wie gesgat der 2er Split aus dem Archiv ist von der Muskelgruppeneinteilung genau wie deiner und damit sozusagen erstma, der Way to go. Wenn du damit Probleme bekommst (Regeneration, zu langer Muskelkater), dann melde dich wieder und es gäbe noch ein paar mögliche Alternativen.
    Geändert von Fleckenteufel (28.09.2011 um 19:38 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12