Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 36

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Könnte mir vielleicht jemand helfen, wie ich meine ernährung bzw. plan gestalten soll um mein körperfett zu reduzieren.
    danke
    lg

archiv und ernaehrungsbereich, dazu gibt es die bereiche extra

Guckst Du hier:
    http://www.muskelbody.info/forum/dia...diaetplan.html
    Steht fast alles drin, was man wissen muss. Es gibt Leute, die haben mit diesem Prinzip genau nach lesen des Threads über 40kg abgenommen.
    Wenn Du beim lesen Fragen hast, stell sie hier, ich beantorte sie Dir.

http://www.muskelbody.info/forum/bod...anfaenger.html

Lesen und verstehen. Dich sollten vor allem die Tipps zur Ernährung interessieren. Ohne Fleiss kein Preis.

Danke Barabara für deinen Tipp.
    Habe mich ein bisschen informiert und bin gleich am anfang auf diesen Plan gekommen. Du hast dazugschrieben das dieser Plan perfekt ist.
    Frühstück

Milch mit Haferflocken + 30g Proteinshake

Vormittag

Vollkornbrot oder Kräckers mit Truthahnschinken oder Rohschinken

Mittag

Kohlehydrate + Salat (was versteht man alles unter Kohlehydrate?)

Nachmittag

Hand voll Nüsse + Obst

Abend

wenig Kohlehydrate
    Fisch, Fleisch oder Huhn mit Salat

Ich habe mich eine lange zeit sehr wenig kohlenhydrate zu mir genommen. habe in der früh nur haferkleie mit yoghurt zu mir genommen. wie ich am anfang schon gschrieben habe ich die dr. dukan diäte angefangen, aber nie durchgehalten. Habe meisten 2 Tage eine Fressattacke bekommen. und dann habe ich wieder von vorne angefangen und eiweiß gegessen. bin so von 75 auf 69-70 kg gekommen. Jetzt möchte gernen mit diesen Plan den ich im Forum gefunden habe verwenden. Weiß aber leider nicht wie viel gramm von welchen nährstoffen. Würde gernenoch ca. 5 Kilo abnehmen. Nur das problem ist ja, da ich fast keine kh zu mir genommen habe und wenn ich jetzt wieder kohlenhydrate zu mir nehme wieder zu nehme. Das ist meine vermutung. meiner meinung nacht müsste ich langsam wieder mit kh anfangen

Habe jetzt zwischen 69-70kg bei einer körpergröße von 170cm. Wie oben schon erwäht würde ich noch gerne 5 Kilo abnehmen. Könntest du mir dabei helfen, den plan auf mich anzupassen, wie viel gramm ich von eiweß fett und kohlenhydrate zu mir nehmen soll. So wie du beuwulf geholfen hast.
    Danke schon im voraus
    mfg

Frühstück

Milch mit Haferflocken + 30g Proteinshake

Vormittag

Vollkornbrot oder Kräckers mit Truthahnschinken oder Rohschinken

Mittag

Kohlehydrate + Salat (was versteht man alles unter Kohlehydrate?)

Nachmittag

Hand voll Nüsse + Obst

Abend

wenig Kohlehydrate
    Fisch, Fleisch oder Huhn mit Salat

VIELEN DANK

Also Mittags Kohlehydrate und Salat stimmt so nicht! Mittags sollte man vo allem etwas essen- KHs, EW und Fett!
    Klar wirst du wieder was Wasser einlagern, wenn Du KHs wieder in den Ep packst, aber das sind max. 1-2kg und das ist Wurscht, biste halt auf 72kg, weisst, daß da eben jetzt 2kg mehr Wasser drin sind ( ist aber kein Fett!!!) und fängst von da aus wieder an.
    Gehe mal bei 70kg von 2-3g EW je kg Gewicht aus, macht zwischen 140 und 210g Eiweiss täglich. Dazu 1g fett je Kg, macht 70g fett. Den rets der Kalorien füllst Du mit KHs aus niedrigglykämischen KH-haltigen Lebensmitteln auf:
    Morgens zuckerfreies Müsli oder Haferflocken oder Vollkornbrot, ebenso in Mahlzeit 2,
    mittags Vollkornreis oder Vollkornnudeln -generell mehr Gemüse oder Obst als KH-Quelle als klassische KH-Beilagen wie Kartoffeln, Reis, Brot und Nudeln. Am besten suchst Du mal mit Google nach glykämischem Index und schaust nach Lebensmitteln, deren Index unter 50 liegt, damit bist Du gerade für den Anfang auf der sicheren Seite.
    Ja, und dann baust Du Dir nach dem Prinzip, was Du schon aufgelistet hast, mal einen EP mit Mengenangaben zusammen, rechnest die Nährwerte aus und cshaust, wo Du noch verschieben musst- so mache ich das auch!

danke für die schnelle antwort. eine Frage hätte ich noch!wie viel gramm kh sollten im mittagessen sein und stimmt das, dass keine der 5 mahlzeiten mehr als 500 kalorien haben darf

wie viel gramm kh sollten im mittagessen sein
    soviel dass du auf ca 500 kcal kommst bzw wenn du zb 3 mahlzeiten hast wo du kh isst, dann wohl 1/3 von dem tageswert bzw den tageskcal

stimmt das, dass keine der 5 mahlzeiten mehr als 500 kalorien haben darf
    wenn du mit 2500 kcal anfangen willst und die mahlzeiten gleichmaessig verteilen moechtest, macht es sinn, dass sie ca 500 kcal haben

Du solltest schon schauen, daß Du nicht über 500kcals pro Mahlzeit kommst, weil es einfach so ist, daß der Körper alles, was er nicht in Energie oder zur Reparatur umsetzt, in fett umwandelt und einlagert. Bei mehr als 500kcal in unseren Regionen ( bei 140kg Pros ist das anders) kommt man da irgendwann an die Grenze, wo man es tatsächlich noch mit Diät im ungünstigen falle schafft, trotzdem die fettdepots zu füttern und Muskeln über Gebühr stattdessen abzubauen.

dankeschön.
    habe im glykämischem Index nachgeschaut und kartoffel und reis habe ja über 50.
    das mit kh verstehe ich noch nicht ganz. wie viel gramm ich am ganze tag davon essen soll. wenn ich das weiß, dann kann ich die kh auf die erste 3 mahlzeiten aufteilen.

in beowolf hast du das so gut zusammengefasst in Teil1, Teil2, Teil3. Würde mir viel helfen, da ich mich nach diesen prinzip richten kann.
    danke

liest du barbaras beitraege ueberhaupt?
    ich brauch mitm handy nur kurz nach oben scrollen und es schiesst genau ins auge, wo sie das erklaert hat

Normaler Reis hat nen GI über 50, Vollkornreis liegt knapp über 40. Und bei Kartoffeln kommt es auf die Zubereitung an-Ofenkartoffeln und Kartoffelbrei liegen über 100, Salzkartoffeln irgendwo bei 70, was ich in diesem fall akzeptabel finde, da Kartoffeln auf 100g eh weniger KHs haben als Reis oder Nudeln und vollstecken mit Kalium und Vitamin C.Da kann man schon mal 1-2 Kartoffeln zum Mittagessen packen.
    Wieviele KHs Du brauchst, musst Du selber wissen- oder rauskriegen. Nehmen wir mal an, Du nimmst mit 2000kcals ab ( was Du entweder nach den letzten Diäten weisst oder ansonsten im Selbstversuch rausfinden musst.)
    Dann hast Du 70g fettx9kcals=630kcal. Dazu gehst Du auf ca 2,5g Eiweissje kg Körpergewicht, macht bei 70kg 175g EW, dir haben jeweils 4kcals, macht 700kcals.
    700kcals plus 630kcal machen 1330kcals. Bleiben bis 2000 kcals 670kcals übrig.Da KHs auch 4kcals je Gramm haben, wären das 167,5g KHs, die Du essen darfst. Wenn du jetzt mal 14 Tage so isst, wirst Du aud der Waage was feststellen. Entweder nimmst Du ab, dann bleibst Du erst mal dabei. Oder Du bleibst auf deinem Gewicht stehen, dann musst Du runter mit den kcals, ca 200kcals, die streichst Du aber nur aus den KHs- also statt 670kcasl aus KHs nimmst Du nur noch 470kcals aus KHs zu Dir, macht nur noch 117,5g KHs.
    Oder Du nimmst gar zu mit den 2000kcals ( was kurzfristig mal sein darf nach ner Diät, wie Du sie bisher gefahren hast, aber nicht länger als 2-3 Wochen), dann solltest Du um 400kcals runter. Wobei 1600kcals bei nem Mann verdammt wenig sind und bei intensiv getätigtem Sport viel zu wenig.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte