Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    Bin ich ein "empfindlicher" Softgainer?

    Hallo an alle,

    ich habe seit geraumer Zeit das Problem, das ich ziemlich schnell zunehme. Die Meisten die ich drauf anspreche finden das gut, dass ich jetzt durch meine Trainingsumstellung (weniger Cardio, mehr Gewichte) schnell zunehme, aber ich finde das nicht so schön.

    Ich persönlich meine nämlich dass das einfach zuviel ist, in knapp 2 Monaten von 76-77Kg auf inzwischen 82Kg hoch zu klettern. Mein Ziel ist es einen schönen definierten Körper ohne viel Masse zu kriegen, aber im Moment habe ich das Gefühl das ich einfach zuviel aufbaue und durch das "bisschen" Fett was noch am Bauch hängt nicht so schön aussehe (Körpergröße nur 170cm...) Früher hatte ich das Problem, das ich zu dünn aussah mit 76Kg und jetzt wiederum das Problem das ich auf Masse gehe, ohne die Absicht zu haben, sondern der Regel folge --> Wenig Gewicht, viel Wiederholung mit wenig Pausen zwischen den versch. Übungen & Sätzen.

    Ich benutze auch genau den Ernährungsplan von früher mit wenig Kcal (inzwischen 2000-2200 Kcal) was hauptsächlich gut verteilt von Eiweissquellen wie Iso-Protein, Putenfleisch, Thunfisch etc. aufgenommen wird. Nur Morgens esse ich neben dem IsoEiweiß-Drink eine Schüssel Haferflocken mit Honig und Obst zu mir, um den Körper nicht auf Sparflamme zu schalten.

    Wäre echt froh, wenn ihr mir mal Tipps geben könntet wie ich als Softgainer mit meiner kleinen Körpergröße nicht auf Masse gehe. Wenn erforderlich kann ich detailliert aufschreiben wie und wann ich trainiere, will aber jetzt nicht hier einen Ellenbogen langen Text schreiben.

    Gruß und Danke im voraus
    HakinatoR

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Hast du bei gleicher Kcal-Anzahl die KHs hochgeschraubt?

  3. #3
    Nein, ernähre mich hauptsächlich KH arm. Sollte man doch als Softgainer auch so machen, oder? Nur beim Mittagessen mal vielleicht bisschen Kartoffel, oder Reis zum Fleisch, das wars aber auch schon.

  4. #4
    Fakt ist allerdings, dass der Körper nicht nach Lust und Laune zu oder ab nimmt. Es muss also irgendwas geändert worden sein.

  5. #5
    Einzigste Veränderung ist eben das Training und die Umstellung auf fast 100% eiweißhaltige Ernährung.

  6. #6

  7. #7
    Wo sind Gemüse und Milchprodukte?

  8. #8
    Hmm, ich seh schon. Mache da wieder etwas falsch. Fett? Ähm, muss das nicht wegfallen, wenn ich die Fettpolster am Bauch weg haben will?

    KH: Morgens durch die Haferflocken, Mittags durch Vollkornprodukte, Reis oder Kartoffel. Abends hingegen versuche ich KH zu vermeiden. Und Gemüse, Obst etc. dient als Zwischenmahlzeit (meistens vor dem Train) den Rest kennt ihr ja.

  9. #9
    Du sollst gute Fette essen. Um Fettpolster zu vernichten, musst Du weniger Energie zu dir nehmen, sowie KH.

  10. #10
    Zitat Zitat von HakinatoR Beitrag anzeigen
    Hmm, ich seh schon. Mache da wieder etwas falsch. Fett? Ähm, muss das nicht wegfallen, wenn ich die Fettpolster am Bauch weg haben will?
    Nein, dass Fett nicht fett mach, ist weithin bekannt. Entweder du machst eine low fat oder eine low carb diät - beides gleichzeitig ist 'ne schlechte Idee.

    Für deine Ziele trainierst du ggf. falsch. Mehr Cardio, weniger Krafttraining für "weniger Masse und definierte Optik" - letzt endlich kommts auf die Energiezufuhr an.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 19:07
  2. "Tödliches Muskelpräparat" - Artikel aus der "Welt"
    Von KampfkoloSS! im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 19:21
  3. "breite" zunehmen und nicht "dicke"
    Von Pr0t0typ im Forum Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.2008, 01:14
  4. ""WICHTIG"" muskelbody shop
    Von pero12 im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.09.2004, 12:09