Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 27 von 27
    Zitat Zitat von Heller Beitrag anzeigen
    Okay dann nehm ich das crea erstmal weiter.

Wenn das ein Muskelfaserriß, Lipom, Zyste oder was an der Sehne ist geht das dann von alleine wieder weg oder muss das behandelt werden ?
    Mein Arzt meine wenn es in einer Woche nicht weg ist (soll es in der Zeit kühlen) dann will er eine Gewebeprobe nehmen.
    Bisschen selbstinitiative musste schon haben. Google es doch nach?Wikipedia oder Arzt-Foren o.ä

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Kann das auch ein Tumor sein ?
    Ich hab gelesen Gewebeproben macht man eig nur um bei Verdacht aur Tumoren zu prüfen ob das einer ist.

Zitat Zitat von Heller Beitrag anzeigen
    Kann das auch ein Tumor sein ?
    Ei klar, ein Tumor, der von einem Tag zum anderen entsteht.

Ich hab gelesen Gewebeproben macht man eig nur um bei Verdacht aur Tumoren zu prüfen ob das einer ist.
    Da kann ich Dich beruhigen, Dein Arzt macht das vor allem deshalb, um überhaupt IRGENDWAS zu machen. Außerdem kann er das abrechnen. Für die hier gebotene Diagnostik ist es nicht das Mittel der Wahl und ich würde es bei mir auch nicht machen lassen, weil es schlicht Blödsinn ist.

Okay dann bin ich beruhigt

Ich habe nochmal überlegt, an dem Abend wo ich die Beule da gesehen haben war ich Tagsüber von der Schule in sonner Tennishalle und haben da stundelang Tennis gespielt.
    Hab das zu erst gar nicht in betracht gezogen aber ich denke das es davon kommt.
    Wenn ich die Schlagbewegung jetzt mal ausführe tut das extrem in dem Teil weh, viel mehr als wenn ich den Arm anspanne oder oder ne Curlbewegung mache. Das würde dann auch erklären warum es nur im rechten Arm ist und die rechte Schulter auch etwas weh tut.
    Wird dann also was an der Sehne sein ?

Das würde meine Vermutung (Ganglion) erhärten. Das würde für Dich bedeuten, den Arm wie schon empfohlen bis auf Weiteres zu schonen, und zwar nicht nur schwere Belastungen zu meiden, sondern auch jegliche gleichförmige sonstige Bewegungen, z. B. Schreiben am PC. Üblicherweise würde man ein entzündungshemmendes Medikament verordnen, auch eine physiotherapeutische Behandlung kann sinnvoll sein.

Packe Dir da mal einen Quarkwickel drauf.

Ok das mach ich gleich mal.
    Danke für die Hilfe

Bleibt das lange oder ist das bei Anwendung von Salben und kühlen in ner Woche wieder verschwunden ?

Die Dauer ist recht unterschiedlich, im Schnitt muß man mit 6 Wochen rechnen, aber eigentlich ist alles zwischen 2 Wochen und 3 Monaten durchaus nichts Ungewöhnliches. Die beachtliche Größe Deiner Beule deutet nicht gerade auf eine kleinere Sache hin.

Bei mangelnder Disziplin bezüglich der Schonung kann auch was Chronisches daraus werden, also nimm meine Hinweise ernst.

Puuh das ist ja dann ne ziemlich lange Trainingspause.

Ich werd mich dran halten, den Arm zu schonen.

Könntest du irgendeine Salbe empfehlen die gut dafür geeignet ist ?
    Geändert von Heller (23.09.2011 um 17:23 Uhr)

Die Salbe heißt Quarkwickel. Magerquark kaufen und schön kalt aus dem Kühlschrank dick auf die Beule auftragen und mit Folie und einem Handtuch umwickeln und ruhig ein paar Stunden drauflassen. Das so oft wie möglich.

Macht 10 € Praxisgebühr, bitte bei Schwester Barbara bezahlen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12