Ergebnis 16 bis 30 von 31
Thema: Dirk hat fragen an euch!
-
22.09.2011, 21:24 #16
Bei deiner Größe halte ich schwere Gewichte sogar schon für unbedenklich.
Wahrscheinlich bist du einfach mit dem Körper vor dem Alter vorraus ^^
Ich würds so machen: sind nur Übungsvoorschläge nicht der TP
Beine:
Hackenschmied KBs mit LH
Ausfallschritte
Rücken: 3 Üb's
Kreuzheben
Klimmzüge
Brust:
Lh-Bankdrücken
KH Bankdrücken oder Fliegende
Schultern:
Schulterdrücken KHs
Seitheben vorgeb.
Bizeps:
LH oder KH Curls
Trizeps:
French Press mit KH
Bauch und Nacken optional
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
22.09.2011, 23:44 #17
100 kg und 2 m mit 14 Jahren..... Krass
-
23.09.2011, 16:13 #18
du könntest theoretisch ja noch basketball anfangen bei deiner größe des wär doch ideal
-
23.09.2011, 19:24 #19
Mal langsam mit den jungen Pferden
Sport für Jugendliche ist immer eine gute Sache. Aber trotzdem würde ich mich erst nach Rücksprache mit einem Arzt an Gewichte wagen. MMn ist das noch ein bißchen sehr früh, auch wenn die körperlichen Daten schon sehr imposant sind. Vielleicht wäre es sogar das Beste, wenn du, Dirk2011, dich in einem Gewichtheber-Verein mal umschaust. Dort kannst du sicher sein, dass man dir die Übungen auch wirklich richtig beibringt und keine gesundheitlichen Schäden entstehen. Die wissen dort ganz genau was sie machen. Von den ganzen Trainern im Fitness-Studio behaupte ich, die sind nicht in der Lage einen guten TP für einen 14-jährigen zu erstellen. Oder die meisten zumindest. Finde da mal einen guten heraus.
Der oben gepostete Plan ist wirklich ausreichend. Mach das mal ne zeitlang, dann zeigt sich auch schnell ob Krafttraining auch wirklich das Richtige ist für dich. Oder eher Basketball oder Handball Man weiß ja nie. Meine Meinung...
-
24.09.2011, 19:00 #20
ich find beim basketball in deutschland zumindestens hast du viel bessere chancen aufzusteigen weil es bestimmt nicht sehr viele leute gibt die über 1,90 sind
-
25.09.2011, 08:24 #21
Gott sei Dank noch einer mit Hirn....... (Scherzle, ned bös gemeint^^)
Echt, die Jungs mit solcher Größe in dem jungen Alter haben eigentlich mehr Probleme als diejenigen, die weniger schnell gewachsen sind. Nur aufgrund der Körpergröße zu meinen, der wäre schon "Erwachsen" im Sinne von körperlich ausgereift, halte ich für verwegen bis gefährlich!
Jugendplan ist völlig ausreichend und wie Seppl schon sagte: mal sehen wie es anschlägt und ob ihm der Sport überhaupt gefällt!
-
25.09.2011, 09:27 #22
ich bin immer noch für basketball
-
26.09.2011, 10:25 #23
-
26.09.2011, 11:06 #24
Aha? Größe allein qualifiziert dich für 'nen Scheiß. Die meisten Großen, sind unkoordiniert, unathletisch, langsam und bringen einem Team NICHTS.
Die Großen, die es schaffen etwas zu reissen, sind, wie im Bodybuilding nicht anders, Ausnahmetalente - klar, dazu gehört noch ein Haufen Arbeit, ohne den nirgends etwas zu erreichen ist!
Desweiteren kannst du ihm jetzt nicht zum Basketball raten, damit er Profi wird, das ist LACHHAFT!
Ganz erlich, ich kriegs kotzen, wenn die Medien anfangen alles zu hypen was deutsch ist. 100% kommst du jetzt nur mit Basketball, weil Nowitzki plötzlich Deutschlands Liebling Nummer 1 ist.
Edit: Um dir mal alle Illusionen zu nehmen, nein, Nowitzki ist nicht der beste Basketball auf Erden. Dazu dürfte er sich hinter einer großen Anzahl von anderen Spielern anstellen.Geändert von bballpro (26.09.2011 um 11:08 Uhr)
-
26.09.2011, 11:20 #25
Es stimmt, Big D ist nicht der beste Ball auf Erden, aber einer der größten Spieler der NBA! Charakterlich weit gereifter und ausgesprochen sympatischer, als einige seiner Kollegen in den Staaten.... .
Größe allein ist wohl im Basketball nicht alles, aber doch iwie Voraussetzung, meinst du nicht? Aber wir scheifen vom Thema ab....
-
26.09.2011, 12:24 #26
Es ist keine Vorraussetzung, wird aber immer gerne gesehen. Nicht umsonst gibt es verschiede Positionen, wie zum Beispiel die des Point Guards/Aufbauspieler. Spieler, die auf dieser Position spielen, gibt und gab es in den Größen von 1.60m - 2.06 - wobei die kleineren zu den Besseren zählen.
Wie gesagt, soll hier aber nicht das Thema werden.
26.09.2011, 19:32 #27
es war ein vorschlag nichts weiter da muss man sich doch nicht gleich so aufregen
-
01.10.2011, 17:36 #28
Ich hab mir das grade durchgelesen ich hab gar nicht entdeckt das in diesem thema weitergeschrieben wurde .
Gewichtheber vereine gibs in diesem kaff leider keine .Komischerweise gibt es aber ein" Fitnessstudio" eine riesige Hall voll mit Laufbändern ,Crosstrainern und all solcher geräte.Doch keine einzige Hantel.Nächste große stadt ist 45 min mit dem Fahrrad entfernt.
-
01.10.2011, 17:44 #29
Nachdem legendkiller diesen plan gepostet hat hab ich ihn bis jetzt 2 mal die woche zwischen dem andern plan gemacht.
Nun ist folgendes passiert an meinem rechten Arm ist eine riesige Ader neben der andern in der Mitte gekommen die ungefähr 2 cm weiter rausguckt als die Ader die da schon vor dem training war ist das normal?Weil das sieht so komisch aus
-
01.10.2011, 17:53 #30
Witzig wie die meisten dir empfohlen haben erstmal den Jugendplan zu machen, (vor allem seppl und Dirk_39 haben wohl am meisten Erfahrung) und du das schön ignoriert hast.