Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 120
  1. #76
    hallo ihr lieben,

    ich wollte mich mal wieder melden und sagen wie es gerade so läuft.
    Bisher lief es ganz gut,nur gestern gab es ein tag wo gar nichts gepasst hat.
    Den ganzen tag wusste ich nicht was ich machen sollte,hab mich von einem stuhl zum nächsten stuhl gequällt,weil mir die nachtschicht noch sehr anhing und dann hatte ich gestern abend auch noch ein essattacke,wo gleich mal 1200kcal extra verspeißt wurden zu den 1800kcal die ich leider nur gestern erst runter gebracht habe.
    Aber das war mir zu viel und die gedanken jetzt sind schon wieder mies.
    Überhaupt,wenn Nachtschicht ist,bekomme ich in der zeit wo ich aufstehe (14uhr)bis zum nächsten Tag wen ich wieder ins Bett gehe (6.30uhr)nur knappe 1800kcal in mich rein.
    Wenn man es so sieht war das gestern eigentlich ein aufholen der Tage.
    Nur wie soll ich jetzt damit zurecht kommen??
    Was soll ich jetzt machen??
    Die ganze zeit hat es so gut geklappt und bumms,ein miesen tag wo ich nichts gemacht habe und dann auch noch diese scheiß attacke am abend,mit dem ganzen süßen scheiß zeug.
    Ach man heute richtig depri.

    mein gewicht liegt jetzt übrigens bei stolzen 65,4kg worauf ich stolz bin es schon so weit gebracht zu haben,nur eben immer noch nicht bei 2300-2500kcal,eben mit knappen 2000kcal,was mich schon immer noch stark wundert.

    hmm,jetzt schreib ich wieder eigentlich den gleichen käse wie immer wen es mir scheiße geht.
    Und eigentlich wollte ich euch nur noch positive dinge schreiben.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #77
    Ay ay ay, du machst dir immer soooo einen Kopf. Mach einfach weiter. Solange du zunimmst ist alles gut.
    Schau dir deine Bilder an, du hast gute Fortschritte machen können und ich bin mir sicher, dass wenn du die Sache mal etwas gelassener angehst - dennoch konsequent trainierst und isst - du dich immer weiter zum Positiven verändern wirst.

    Konnte Freitag bis gestern Abend auch nur wenig essen - ca. 100g Nudeln, 2 Brötchen, paar Mandarinen, Trauben und sonst nichts - dafür gestern Abend einfach mal reingehauen wie ein Tier.
    Solange dies nicht die Regel wird, ist's doch nicht so schlimm

    Wie siehts mit deinem Log aus?

  3. #78
    Machs dir selbst nicht so schwer. Du wirst von einem Mal über die Stränge schlagen weder dick noch fett.
    Jetzt bloß nichts aussparen o.ä. sondern einfach ganz normal weitermachen!
    Ich wiederhole auch nochmal: Die Heißhungerattacken sind ein deutliches Zeichen, dass du immer noch stark im Defizit bist.
    Ansonsten ist es super, wenn das Gewicht stetig nach oben geht, weiter so!
    Grüße

  4. #79
    saefte, shakes, einfach alles rein wenn du eh nich genug reinkriegst

  5. #80
    Guten abend,

    entschuldigt bitte das ich bisher noch keine zeit gefunden habe euch zu antworten/schreiben,weil ich viel um die ohren hatte.

    Ich glaube dass ich in letzter zeit einfach zu überfordert war mit allen lebenslagen und es sich dann wieder auf meine ernährung breit geschlagen hat.

    Mir ist auch sehr aufgefallen,das ich sehr von der küchenwaage und den kcal abhängig geworden bin.
    Irgendwo hilft es mir zu wissen wieviel kcal ich zu mir nehme um den überblick zu behalten und die kontrolle,nur will ich das oder will es die krankheit.
    So ein richtigen weg finde ich da noch nicht.

    ZB heute,hatte ich mir schon alles schön abgewogen,eben genau eine portion,aufeinmal kamen meine eltern und wollten noch was mit in das gemüße mehr rein tun und noch mehr Reis dazu machen und ich hatte ja schon alles schön vorher abgwogen.Und dann war ich total überfordert mit der situation und hatte angst die kontrolle dadurch zu verlieren.
    Also war mir im nachhinein klar,das dass nicht normal ist aber ich angst vor habe es anders zu machen.
    Ich weiß nicht was der richtige weg ist,ich sehe an mir fortschritte aber diese kontrolle macht mich fertig.
    Wie soll ich mir ein maß holen oder wie soll ich es machen.
    Vielleicht auch eine frage an die jenigen die keine kcal zählen,wie macht ihr das??
    Ich weiß dass ich ein bissel zu kompleziert denke und alles ernst nehme und nach dem Motto lebe, wenn ich was mache dann richtig oder gar nicht.

    Trotzdem wünsche ich euch ein schönes wochenende

    lg

  6. #81
    Ich glaube du solltest mal zu einem Psychologen gehen, nur ein guter Rat von mir.
    Du merkst es ja selber das dein Verhalten nicht normal war.
    Wie bist du überhaupt auf die idiotische Idee gekommen deine kcals zu zählen, schau auf die Waage. Und wenn irgendwann mal als erste Ziffer eine 7 oder eine 8 steht kannst du damit anfangen zu zählen.

    Iss mehr verdammt
    Morgends bekomme ich zb. auch nichts runter bzw. fehlt mir auch die Zeit, ein Shake ist da echt am einfachsten.

  7. #82
    hmm,in behandlung bin ich schon seit fünf jahren,in den jahren war ich 4 mal in einer klinik,für meistens 4 monate, ohne erfolg und seit zwei jahren in ambulanter betreuung,und seit dem Forum gehts mir besser.

  8. #83
    Zitat Zitat von tom13 Beitrag anzeigen
    seit dem Forum gehts mir besser.
    <3


    achja und

  9. #84

  10. #85
    Da ich, wie schonmal erwähnt, aus persönlicher Erfahrung spreche, möchte ich eine Antwort auf deine Frage versuchen, wie du das alles machen und in Griff kriegen sollst:

    Einerseits musst du das kcal zählen aufhören. Du musst eine Zeit lang essen, was in dich hinein geht und auf was du Lust hast. Das kostet am Anfang sicherlich Überwindung, evtl. wäre es zweckmäßig, auch nochmal über einen Klinikaufenthalt nachzudenken, um diesen Anfang zu schaffen. Und dann: Futtern, futtern, futtern. Einfach rein, du musst zuallererst einfach mal zunehmen, um aus dem Untergewicht herauszukommen!
    Du wirst sehen, mit steigendem Gewicht werden auch deine Zwänge weniger und das Essen wird dir leichter fallen.
    Du musst erkennen, dass du von etwas mehr oder weniger kcal nicht fett oder dürr wirst, wenn du im normalgewichtsbereich bist. Zu oder Abnahme ist ein Prozess, der Kontinuität über einen längeren Zeitraum braucht.

    Weiterhin alles Gute
    storm

  11. #86
    Guten abend Storm und der liebe rest,

    ja ich weiß und du hast auch recht damit.
    Nur ist es echt schwer gerade noch auf meinen Körper hören zu können.
    Beste beispiel vor ein paar minuten,ich hatte mir mein quark fertig gemacht,gegessen und kurz danach überkam es mich schon wieder(ein kleines stk,sahnetorte,6-7 weihnachtskekese und ein ordentliche portion eis),genau wie vor einer woche,ich könnte heulen.
    Die attacke war zwar nicht all zu übel aber es war eine und das macht mich traurig,obwohl ich heute wieder nichts gemacht habe und einfach nur kaputt war.

    Wie soll ich es jetzt sagen,mir gehen gerade ein paar gedanken durch den kopf,ich bin traurig über mich,weil nicht die disziplin habe aber welche disziplin???von dem wieder normalen und mehr essen oder um weiter mit wenigen kcal rum zu doktoren.

    Ich hänge mich jedes training voll rein,obwohl ich so schon kaum noch energie habe aber die kcal von 2000 nehme ich ja jeden tag.
    ich weiß das dass zu wenig ist.
    mich kotzt die energielosigkeit voll an,vorallem hat man dann zu nix lust außer den sport den man komischweiße immer wieder durchziehen kann.
    Aber einfach darauf los essen kann ich nicht,da verliere ich ja richtig die kontrolle und fühle mich ja noch beschissener als vorher.
    Ich überlege schon fast das ganze wochenende was der richtige weg ist,klinik geht nicht,zumindest nicht bis 2013,weil meine ausbildung dran hängt und ich nicht eine zweite wieder aufgeben möchte.

    danke dir Storm das du dir die zeit genommen hast noch eine antwort drunter zu packen

  12. #87
    Du musst gegen dein Kontrollbedürfnis anarbeiten und dich nicht dadurch in diesem Maße beeinträchtigen lassen.
    Das was du Selbstdisziplin nennst, ist in Wirklichkeit Selbstkasteiung. Du tust dir nichts gutes dadurch und bist kein schlechterer Mensch, wenn du normal isst!
    Energielos = Kaloriendefizit = Untergewicht, aber das weist du selbst ja auch.
    Das was du "Attacke" nennst, ist der natürliche Instinkt deines Körpers, seine Parameter in einen gesunden Bereich zu bringen. Wenn du dort bist, wird er automatisch aufhören solche Dinge in diesem Maße zu fordern (sprich du hast simpel keine Lust drauf).

  13. #88
    eine zeitlang waren die bedürfnisse ja auch gar nicht mehr da,durch die 6 mahlzeiten jetzt die ich nehme,ist es nicht mehr so übel wie schon mal.
    aber irgendwie passiert mir das nur noch sonntags.
    wenn die langeweile am größten ist.
    Ich weiß auch nicht warum bei mir bei 2000kcal die fühler verschärfter ausgestreckt sind und ich dann ängstlicher wäre,klar was dann drüber ist bedeuetet höchste gefahr für zunahme aber die will ich doch verdammte scheiße.
    Ach ich habe die schnauze voll,so will ich nicht weiter machen.
    Jeden tag überlege ich ob es zu viel kohlenhydrate sind,oder nicht aber die fette lass ich ganz außer acht und wundere mich noch warum ich kalte hände usw.habe.
    aber nur über öl und nüsse ist es auch schwer.
    Und bei Butter oder margarine bin ich mir unnsicher.

  14. #89
    Du musst mit dir selber ins Reine kommen. Stell dir doch einfach folgende Frage: Was kann denn schlimmstenfalls passieren, wenn du ein bisschen Fett ansetzt? Bei deinem aktuellen Gewicht und deiner Körpergröße im Moment eh völlig ausgeschlossen, aber mal gesetzt dem Falle es wäre möglich: Was würde dann im worst-case passieren? Stirbst du? Nein! Passt dir die Hose nicht mehr? Gut möglich, aber das lässt sich ja beheben, indem man ne neue kauft.
    Finden dich deine Freunde/deine Freundin dann nicht mehr attraktiv? Ja? Dann such dir bitte neue Freunde, denn dann waren das keine wirklichen Freunde.
    Ok, was kann sonst noch passieren? Stimmt, du könntest etwas an Muskelmasse aufbauen, deine Fressattacken würden weniger werden und deine Depressivität würde sich bessern. Aber das ist doch nichts schlimmes.
    Sieh es doch als Experiment: Zwing dich einfach eine festgelegte Menge an Kalorien zu dir zu nehmen und zieh das wirklich eine Zeit lang durch. Wichtig: Steig nicht jeden Tag auf die Waage, sonst machst du dich nur selbst fertig. Wenn du dir nach ein paar Monaten im Spiegel WIRKLICH nicht gefällst (kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber gut), dann kannst du ja wieder ein bisschen reduzieren.
    Du lebst nur einmal! Also warum quälst du dich so? Mach doch einfach das beste drauß und genieße das Leben. Und dazu gehört in deinem Fall auch sich anständig zu ernähren.
    Denk doch einfach mal in Ruhe über die Frage "Was kann denn im schlimmsten Fall passieren, wenn ich zunehmen?" nach.
    Geändert von bbernhard1 (11.12.2011 um 23:42 Uhr)

  15. #90
    Zitat Zitat von bbernhard1 Beitrag anzeigen
    (...)Wenn du dir nach ein paar Monaten im Spiegel WIRKLICH nicht gefällst (kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber gut), dann kannst du ja wieder ein bisschen reduzieren. (...)
    Super Beitrag bbernhard!
    Lediglich oben genanntes Zitat möchte ich kommentieren: Mit der Magersucht geht meist (oder fast immer) eine sehr verschobene Selbstwahrnehmung einher. D.h. es kann sehr gut sein, dass er sich selbst dann nicht gefällt, obwohl alle anderen finden, dass er gut aussieht.
    Deshalb auch der Rat an dich tom: nimm weder das Gewicht noch das Spiegelbild zu ernst. Du musst dich wohlfühlen. Dass dir nicht mehr kalt ist, du keine Fressattacken mehr hast und aus deiner Depression herauskommst. Dann macht das Leben auch wieder mehr Spaß, wenn du freier bist!

    Grüße

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HST-CLUSTER ! zweiter zykluss!
    Von Der Hantelmann im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.11.2008, 14:34
  2. Grand Prix: Wir werden Letzter!!!!
    Von Barbara im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.03.2007, 17:46
  3. sagt was ist denn in letzter zeit los ?
    Von Wulfman im Forum Boardnews / Anregungen / Kritik
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.07.2003, 02:06