Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 120
    Zitat Zitat von tom13 Beitrag anzeigen
    also ich muss dir jetzt mal ganz ehrlich was sagen.
    Du bist einfach nur irgendwie richtig TOP.

Und dass schreibe ich jetzt nicht nur so daher,du kannst alles richtig gut erklären und mit sehr guten Thesen begründen.

ich weiß dass ich in dem sport noch viel lernen muss und vieles habe ich schon umsetzen können und das wohl größte was ich umgesetzt habe ist,dass ich nicht mehr Hunger und da hat mir der sport geholfen.
    Auch wenn es für euch lächerlich ist aber ich habe damit halt zu kämpfen weil ich mehrere jahre jetzt so gelebt habe.
    Und da sind für mich die 2000-2300kcal schon eine ganz schöne Hürde.

Es ist halt so dass ich mir nicht vorstellen kann noch mehr zu essen weil ich ja schon zunehme bei der kcal zahl und du schreibst das dass immernoch zu wenig ist.
    Daran zweifel ich noch.

Glaubt mir,ich arbeite sehr hart an mir es nicht gerade einfach Tag für Tag diese scheiß stimme in meinem Kopf zu überhören.
    Ich will jetzt kein mitleid oder verständniss.

Weil es gibt auch andere hier,die vielleicht auch noch andere größere Probleme haben.
    Und die es auch Tag täglich schaffen mit ihrem problem klar zu kommen.
    Danke für die Blumen, aber ich versuche nur zu helfen, wenn ich sehe, dass die betreffende Person es auch wert ist Und das bist du, denn du gibst dir Mühe und versuchst - aber nur so als Tipp: lies dich in den Ernährungsbereich ein, dann wirst du ganz schnell auch erkennen, wie du rangehen musst. Du musst das Essen eben auch ein Stück weit als "Tankstelle" für deinen Körper sehen. Wenn du Leistung bringen willst, dann kannst du nicht erwarten mit einem halbvollen Tank weit zu kommen.

Ich kenne das selbst aus vergangenen Tagen, wo ich aus purer Langeweile exzessiv mit Sport die Zeit totgeschlagen habe: du trainierst zwar ständig, fühlst dich aber mega platt, dir ist oft kalt und du bewegst dich im Alltag kaum noch mehr gerne. Die Trainingseinheiten sind dann auch meist dementsprechend: auf niedriger Intensität. Und weil man selbst nur noch mit der niedrigen Intensität klar kommt (Weil zu müde/platt) dehnt man eben die Zeitkomponente aus: schwupp die wupp biste mal 3h am Tag am trainieren.

Vielleicht hilft dir ja der Artikel hier, den ich vor einiger Zeit auf meinem Blog veröffentlicht habe - den genau den Bonus, von dem da die Rede ist, hast du! Nutze ihn.

Natürlich wirst du zu Beginn, wenn du die kcal hochschraubst, zulegen. Erstens zirkuliert mehr Nahrung, die auch wiegt, in deinem Körper. Zweitens verursacht das Durst, du trinkst mehr (Trinken wiegt auch), drittens speichert der Körper gerne 2,7g Wasser pro 1g Glykogen im Muskel. Isst du 100g KH kann es eben sein, dass der Körper zusätzlich 270g Wasser bindet. Dann hast du nur 100g gegessen, aber gleich mal 370g auf der Hüfte. Aber das wichtige hierbei ist: es ist Wasser. Es geht wieder verloren. Du schwitzt es aus, gehst irgendwann auf Klo. Und selbst dieses Wasser ist wichtig, denn die Muskelarbeit kommt nicht Ohne aus. Sieht man schon am Supp Creatin, welches in dem Ruf steht, zusätzliches Wasser im Körper anzulagern.

2300 kcal dürften wirklich so ziemlich ein Erhaltungsbedarf bei ausreichender Bewegung sein. Steiger am besten in Wochenabständen um 50-100 kcal, bis zu zumindest auf zirka 2500 kcal kommst und dann mal weiter schauen.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

ich hatte ja fast tränen in den Augen,bei deinen ersten zwei geschriebenen sätze.
    So etwas habe ich schon lange nicht mehr gehört und das Motiviert ungemein.Danke.
    Ich habe auch den artikel von dir gelesen und auch gleich noch viel über dich kennen gelernt wie du dein weg bisher bestritten hast.
    Mir gefällt deine Lebenseinstellung und die erfahrungen die du in vielen verschieden lebensabschnitten schon erlebt und wie du Sie bestritten hast.
    Finde es ganz große klasse dass du deine erfahrungen auch anderen mitteilst und du die Hilfe gibst.
    Davon gibts es ja nicht all zu viele.

ich weiß nicht warum ich mir mein leben so schwierig machen muss.
    Es ist jetzt wie mit der nachtschicht die ich habe,da habe ich immer große angst wegen der ernährung,angst davor die kontrolle zu verlieren weil ich normalerweiße in der zeit schlafe und nicht esse.
    Ich nicht weiß ob ich trotzdem mein EP so einhalten soll da der verbrauch ja wieder ein anderer ist als wenn ich tagsüber arbeiten gehen muss.

Muss wohl oder übel auch sagen,dass es mir sehr schwer fällt in der zeit auf die 2300kcal zu kommen,Mental.
    Weil ich glaube das dass dann zu viel sein wird.

Hey Sportler,

also ich habe die nachtschicht doch ganz gut überstanden und mit festem willen das essen so beibehalten und siehe da,ich habe wieder zugenommen jetzt bei 64,4kg.
    Und letzten Montag war ich bei 64.1kg.Sieht doch nach einer schönen regelmäßigen zunahme aus.

Jetzt habe ich trotzdem noch ein problem, womit ich euch konfrontieren muss und ich hoffe ein paar tipps dafür zu bekommen.
    Meine Eltern sind war recht zufrieden mit mir aber das Thema Mittagessen bleibt dennoch.
    Sie nervt es,dass ich mir immer eine extra ,,wurst`` zum Mittag mache und ich nicht so esse wie Sie.
    Immer was anderes aber wenn ich dann so kochen würde wie ich möchte,dauert es bestimmt nicht lange und wollen nicht immer Pute/Hähnchen usw.zum Mittag essen,halt fast immer das gleiche.
    Mir hilft es aber auch wenn ich mir meine Portion selber mache,wo ich weiß wieviel drin ist usw.
    Ich weiß nicht wie dass machen soll??
    Damit klar kommen und nur zu schätzen wieviel nun das Mittag wohl haben könnte find ich blöd.
    Weil man sich da auch noch vielleicht irrt.

Würde mich über erfahrungen und/oder Tipps freuen.

Ich mein,sonst läufts ja richtig gut und ernähre mich recht sauber und BB Gerecht,nur halt dieses Mittag essen,da wirds jetzt echt schwierig.
    Oder sollte ich da einfach wirklich nur schätzen und zumindest auf das eiweiß achten??

Was soll da schwierig sein? Essen was Mutti kocht und gut ist. Solange sie nicht nur Fast Food auf den Tisch packt, seh ich da kein Problem und selbst dann kann man die Kirche im Dorf lassen. Das letzte was du in dieser Situation tun solltest, ist Kalorien zählen. Ich hab in deinem Alter auch gemampft, was meine Ma gekocht hat - die will dich schon nicht vergiften...

nu ja,uns trennen nur 4 jahre.

Also jetzt bin ich verwirrt,das kcal zählen um ein guten aufbau zu erreichen soll man doch oder sehe ich das falsch??
    Und kcal zählen machen doch auch die meisten hier.
    Aber ich denke, wenn ich mir jetzt sage, das Mittag essen einfach so hin zunhemen,zwar trotzdem BB gerecht versuchen zu halten,geht das auch o.k.
    Weil ja sonst der Rest stimmt.
    Mal sehen ob es klappt.

Aber deine worte sind schon wieder sehr in meinem Inneren Gewissen,mal sehen wie es läuft.

Schön abend noch euch allen

Du brauchst keine kcal zählen, um aufzubauen. Das ist Humbug - oder bist du soweit, dass du auf die Bühne kannst/willst? In den Foren wird vieles total übertrieben und überzogen. Ich arbeite im Gym und sehe täglich genug Vögel, die weder einen EP noch Ahnung vom Training haben. Und die sehen besser, aus, als manche Korinthenkacker aus den Foren

Nicht viel denken, machen. Die essen einfach jut und nehmen nach dem Training eine ordentliche Mütze voll Schlaf, wenn sie müde sind. Und bauen gut auf. Period.

Das Zählen von Kalorien ist sowieso Blödsinn, da man eh nicht jeden Tag genauso viel verbracht, wie am Tag zuvor. Es sei denn, dein Tag ist EXAKT derselbe, inklusive der Strecke, die du zu Fuß gehst (auch im Büro 0o, dann musst du jeden Schritt messen), wie lange du stehst und sitzt, pennst etc. pp. Also wayne.

Gut essen, trainieren, schlafen - und Geduld haben.

Offtopic: lu passt du deine kcal etwa nicht an die tagestemperatur an?

Aber ist schon richtig einfach ordentlich reinhauen natürlich am besten mit "guten" Lebensmitteln und etwas aufs Eiweiß achten dann läuft das!

Zitat Zitat von Lucifer Beitrag anzeigen
    Du brauchst keine kcal zählen, um aufzubauen. Das ist Humbug - oder bist du soweit, dass du auf die Bühne kannst/willst? In den Foren wird vieles total übertrieben und überzogen. Ich arbeite im Gym und sehe täglich genug Vögel, die weder einen EP noch Ahnung vom Training haben. Und die sehen besser, aus, als manche Korinthenkacker aus den Foren

Nicht viel denken, machen. Die essen einfach jut und nehmen nach dem Training eine ordentliche Mütze voll Schlaf, wenn sie müde sind. Und bauen gut auf. Period.

Das Zählen von Kalorien ist sowieso Blödsinn, da man eh nicht jeden Tag genauso viel verbracht, wie am Tag zuvor. Es sei denn, dein Tag ist EXAKT derselbe, inklusive der Strecke, die du zu Fuß gehst (auch im Büro 0o, dann musst du jeden Schritt messen), wie lange du stehst und sitzt, pennst etc. pp. Also wayne.

Gut essen, trainieren, schlafen - und Geduld haben.
    Meine Rede....super Beitrag

Also Lucifer, es ist immer wieder beeindruckend dein geschriebenes zu lesen.
    Du machst mir mit deinen worten sehr viel klar,die ich schon seit gestern in die tat umgesetzt habe.
    es ist zwar eben nicht gerade leicht aber,seit wann ist das leben einfach gestrickt.
    ich werde einfach nur noch Grob überschlagen und die5- 6 mahlzeiten einhalten,weil dadurch auch keine Fressattacken mehr großartig entstehen.

Zitat Zitat von tom13 Beitrag anzeigen
    Also Lucifer, es ist immer wieder beeindruckend dein geschriebenes zu lesen.
    Du machst mir mit deinen worten sehr viel klar,die ich schon seit gestern in die tat umgesetzt habe.
    es ist zwar eben nicht gerade leicht aber,seit wann ist das leben einfach gestrickt.
    ich werde einfach nur noch Grob überschlagen und die5- 6 mahlzeiten einhalten,weil dadurch auch keine Fressattacken mehr großartig entstehen.

Clubbingman
    Gast
    Will hier nicht schleimen oder so aber Lu's Beiträge sind fachlich direkt und auch vor allem auch war Danke !!!

Guten Morgen,

ich bin jetzt irgendwie sehr niedergeschlagen,weil ich jetzt seit letzter woche wieder 1 kilo zugenommen habe.
    Ich war am Sonntag vor einer woche bei 64,5kg und heute bei 65,5kg.
    mal gehts etwas nach oben und dann wieder so viel.
    Und mir geht das irgendwie zu schnell.
    Vorallem weil ich ja auch arbeiten war,3x die woche studio und ernährt habe ich mich trotzdem im groben,zwischen 2000-2300kcal.
    Ich muss noch dazu sagen dass ich gestern abend sogar einen Essattacke hatte.
    (halbes stück kuchen,5 protein riegel aus dem Rezeptforum von Barbara mit 2 Eßl.Pflaumenmuß,ein kleinen becher eis(150kcal)und 2 stk.schokolade)
    Das hatte ungefähr 600-700kcal))
    Und am Tag habe ich ganz normal gegessen,bis zu dem zeitpunkt war ich bei 1900kcal.

Könnte auch noch etwas mageninhalt sein???!
    Ich habe die woche auch etwas mehr KH gegessen aber trotzdem kam ich im schnitt,wie oben erwähnt bei den kcal an.
    Und da habe ich noch nicht die 2500kcal gegessen.
    Wie soll es also dann aussehen wenn ich die mal essen würde.
    Da gehts ja dann noch schneller hoch.
    Jetzt bekomme ich langsam die befürchtung das ich in ein JOJO-Effect komme.
    Ich nehme recht gut zu aber schwach fühlen tue ich mich dennoch.
    Ich versteh es einfach nicht?

Ich könnte mich zwar morgen noch mal wiegen aber da ich heute mit einem Kumpel eine Fahrrdtour mache,ist das gewicht morgen auch wieder kein richtiges ergebniss,weil ich da meistens nach einer Fahrradtour wieder zugenommen habe.

Also ich weiß nicht mehr was ich machen soll??
    Zum einen bin ich noch nicht da wo ich sein sollte mit dem gewicht,zum anderen fühle ich mich überhaupt noch nicht richtig Fit und das gewicht steigt recht schnell hoch bei 2100kcal.

Tut mir leid das ich euch damit wieder konfrontieren muss aber ich muss dass einfach loswerden und ihr habt nun mal die passenden worte oder erklärrungen (Lucifer).

Ach mensch Tom!
    Wie Du schon sagst, wird das meiste noch der Mageninhalt sein!
    Und Du darfst doch nicht vergessen, dass, wenn Du isst und dazu noch Sport machst, Muskeln aufbaust und die ja auch ein bisschen was wiegen!

Dazu kommt noch, wie schon oft geschrieben, die Wassereinlagerungen.... das ist alles halb so wild.
    Und auch der ein oder andere "kleine" Ausrutscher bezüglich des Essens ist kein Weltuntergang.
    Aber kann es sein, dass Du Dir größtenteils solche Süßigkeiten vorenthälst (?) und dann demzufolge erst mal richtig reinhaust, wenn Du angefangen hast Dir ein kleines Stück Schokolade zu leisten? Frei nach dem Motto: "Na wenn schon, denn schon. Jetzt ist's eh zu spät!" ?
    Halt Dir vor Augen, dass Du hin und wieder (ohne größere Konsequenzen) ein wenig Schokolade oder sonstiges essen kannst !
    (Dann ist die Versuchung auch nicht so groß und Du schlägst nicht über die Stränge, wenn Dir die "verbotene" Frucht vor die Nase kommt )

Ja und das mit der Kraft... das kennen wir alle glaube ich. Oftmals fängt sowas aber im Kopf an. Manchmal, wenn man sich körperlich oder seelisch nicht so toll fühlt (und jetzt speziell in diesem Falll denkt: man hab ich heute schon wieder viel gegessen) dann hat man einfach keine Kraft / man hat keine Lust und setzt das damit gleich, dass man keine Kraft hat.
    Vergiss aber nicht, dass Du eben auch deiner Arbeit UND dem Sport nachgehst und damit ja auch ein gewisser Kraftaufwand einhergeht.

Eventuell liegt's aber auch an anderen äußeren Einflüssen: zu wenig Schlaf / unruhiger Schlaf... gibt da eine ganze Reihe!

Ach und bevor ich's vergesse: klammer Dich doch bitte nicht soooo arg an dein Gewicht! Das ist nur eine Zahl ! Viel wichtiger ist, dass Du deinen Körper gut findest und Dich mit / in diesem auch wohlfühlst.
    Es gibt Menschen, die wiegen 90 kilo und sehen wie'n unförmiger Brotlaib aus und dann widerrum andere sehen mit 90 kg echt super aus.
    Was ich Dir verständlich machen will: in your case weight doesn't matter!
    Eat, Train and don't worry! Be happy

(Hoffe stark, dass Dir das für's Erste ein wenig geholfen hat. Für wissenschaftlich-fundierte Aussagen & Antworten gebe ich dann doch eher Lucifer das Wort ... )

Du machst wegen einem Kilogramm rum?!
    Und 65kg auf 180cm sind mNn untergewichtig.
    Du steigerst dich da viel zu arg rein, übertreib es nicht dem dem kcal zählen