Ergebnis 31 bis 45 von 120
Thema: zweiter und letzter Versuch
-
26.09.2011, 19:01 #31
Tom - trainier einfach und iss!
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
26.09.2011, 19:06 #32
Jo, mehr gibs da nicht zu sagen!
Deine Fragen sind für mich nichts als Ausreden, damit du doch nicht weiter zunimmst.
Und jetzt fang an "Mad As Hell" zu werden, damit aus dir noch was wird!
http://www.youtube.com/watch?v=yjs_K76NUBc
lg
-
26.09.2011, 20:17 #33
Eyyyy ne ausrede war das nich,hat mich nur interessiert.Und am Zunehmen bin ich,halte mich auch recht straff und gut an 2500kcal,das klappt bis jetzt ganz gut.
Sooo wollte ich nur mal gesagt haben.
-
26.09.2011, 21:11 #34
Uuuuuh Junge, Junge, Junge!
Hau rein!
Wenn deine Eltern wissen was los ist / war und sich nun wieder Sorgen machen, erklär ihnen, dass diese Sorgen insofern unberechtigt sind, weil Du ja wieder normal essen & zunehmen willst.
Dann kocht halt mal was zusammen - so Fleisch oder Fisch mit Gemüse und Kartöffkelchen oder mit leckerem Gemüsereis!
Auch ideal und schnell als Auflauf gemacht (kleiner Verweis auf's Rezeptethread).
Werd gesund und hau rinnsen mit'm Grinsen und werd groß und stark, damit de die großen Hanteln nicht nur angucken sondern auch mal anheben kannst.
Wie schon zuvor mal geschrieben:
Kohlenhydrate binden Wasser (bevor ich was falsches schreibe, frag Lou - aber ich glaube es war so in die Richtung: 1g KH bindet 3g Wasser)
Also wie'n Schwamm, der sich mit Wasser vollsaugt.
Aber das ist NICHTS schlimmes für Dich, weil es ja kein Fett ist, Jung'!
Im Klartext: nicht feddisch machen mit sowas und am Ball bleiben.
Das von mir
-
11.10.2011, 21:03 #35
Hey ich bins mal wieder
Hab da irgendwie gerade ein problem.
Ich hab mir mein tag bisher so aufgeteilt.
F: 500kcal
ZM:300kcal
M:500kcal
ZM:300
AB:400
ZM: 250
ges:2250kcal
so aber so blöd wie es klingt,ich werd nie so richtig satt und mir ist auch des öffteren noch sehr kalt,obwohl ich jetzt mehr esse.
Mein gewicht ist jetzt bei knapp 64kg,also es ist gestiegen.
Ich dachte eigentlich die aufteilung so ist ganz gut aber zwischendrin habe ich immer mal wieder noch so eine leere und fühle mich nicht fit.
Woran kann das liegen???
PS: Sagt mal zählt man die kcal vom gemüsse so an sich mit??
Also Kohlrabie,Gurke usw,???
Weil ich das hier mal gelesen habe,einer von den ersten beiträgen und das konnte ich mir nicht so richtig vorstellen!!??
-
11.10.2011, 21:21 #36
Gemüse ist idR (exkl. Erdäpfel, Karotten udgl.) von der kcal Anzahl vernachlässigbar, aber keinesfalls aus Sicht von Mineralstoffen und Vitaminen.
-
11.10.2011, 21:32 #37
wie sieht denn die naehrstoffverteilung aus?
we waers mit noch n bischen mehr kcal?
-
11.10.2011, 22:00 #38
kcal hoch setzen wäre ja eine variante aber ich nehme ja schon etwas zu und da gehe ich von aus,dass ich ein überschuss habe und da eigentlich keinen mehr brauche.
die nährstoffverteilung müsste ich eventuell noch mal unter die lupe nehmen,weil ich nicht gerade viel fett drin habe,bis auf abends den quark mit 25g mandeln,sonst nichts nennenswertes,vielleicht noch zu viel eiweiß,wo ich merke dass ich immer mehr Pickel bekomme.
im schnitt esse ich aber bestimmt schon 180-200g eiweiß,aber mir fällt das gar nicht so auf,weil ich fast nur lebensmittel gerne esse die auch gerade viel eiweiß enthalten.
-
11.10.2011, 22:06 #39
Ich glaube, du musst einfach wieder lernen, intuitiv zu essen. Aber das kommt mit der Zeit bestimmt noch.
-
11.10.2011, 22:42 #40
mehr kh und mehr fett und die haelfte an eiweiss.
-
14.10.2011, 20:20 #41
Schön guten abend,
Also ich habe jetzt mehr Fette drin in meinem Plan,so dass ich auf 65g Fett komme.
Es herrscht trotzdem ein komisches Gefühl immer in mir.
Ich hab oft das Gefühl dass ich keine richtige Kraft habe,mich strengt recht viel an,außer beim training da gehts recht gut aber am rest des Tages fühle ich mich nicht so richtig Fit.
Woran könnte das denn liegen??Ich esse nun doch schon um einiges mehr.
Ach da fällt mir gerade ein.(BITTE STEINIGT MICH NICHT)
Heute beim wiegen war ich schon etwas stutzig geworden.
Knappe 2 wochen habe ich immer so um die 2000-2200kcal gegessen,kam damit ganz gut klar und konnte auch etwas an gewicht zu legen,also von knapp 63 auf 63.6kg für zwei wochen recht trockener Aufbau.
Also ganz gut.Und nun nach einer woche habe ich mich mal an die 2300 +-100kcal heran getraut,weil ich nun doch momentan viel Bewegung auf Arbeit habe aber wumms,war ich heute bei 65.3kg.
So an sich kein problem aber mich wundert es nur dass es so schnell ging und ich ja nur etwas mehr zu mir genommen habe.
Ich glaube mein Körper,kann man ihm nicht verübeln,spinnt etwas herum.
Weil 2200 an trainingsfreien tagen und 2500 an trainingstagen müsste doch fast locker zum halten bei mir sein.
-
17.10.2011, 00:10 #42
Du sagst es schon selbst:
Gewichtszu und -abnahme ist erstens kein linearer Prozess, d.h. du nimmst nicht kontinuierlich, fein säuberlich zu/ab. Es ist eher nur trendmäßig und oftmals sprunghaft. Deine kcal-Zufuhr ist bei weitem viel zu gering, da wundert es mich nicht, dass du im Alltag "platt bist." Das Training aktiviert dein sympathisches System, der Körper ist im Fight-or-Flight Modus und Adrenalin wird freigesetzt. Klar, ass du dann Power hast. Das hat unseren Ahnen die Haut schon damals gerettet. Ich sage einfach mal, dass du ansonsten mächtig im kcal-Defizit bist. Unser Körper konserviert wichtige Energie bei einer Minderzufuhr, in dem er dir das Gefühl vermittelt, dich so wenig wie möglich bewegen zu wollen, sprich Unlust/Antriebslosigkeit.
Mach mal den Versuch mit einem schön großen Refeed, der überwiegend aus KH besteht und hau dich dann in die Falle. Du wirst sehen, wie du am Tag darauf vor Energie strotzt.
Und noch eine Vermutung von mir: du trainierst täglich oder? Also irgendwas halt? Das ist für die Regeneration auch nicht so gut, bei deiner derartig geringen Energiezufuhr. Nur so als Bro-Tipp
-
17.10.2011, 13:32 #43
Oh hey Lucifer,danke dass du mir geantwortet hast ,hab damit gerechnet das keine antwort mehr kommt.weil es ja auch bestimmt nervtötend ist.aber muss ja meine ängeste und bedenken irgendwie loswerden.
Zum Thema.
Warum sollten aber die 2300kcal den nicht reichen um sauber aufzubauen??wiege ja noch nicht so viel um mehr kcal zu mir nehmen zu können.
Und aufbauen tue ich ja im moment damit auch,also müsste es ja reichen oder nicht?
In vielen Beiträgen hier schreiben ja die einen oder anderen bei Personen die ähnliche Daten haben wie ich,dass 2300-2500kcal optimal sind.
Warum sollte ich da eine Ausnahme sein??(bitte nicht böse nehmen)
Dass mit dem täglich trainieren ist vorbei,schon sehr lange.
Ich gehe MO,MI,FR am wochenende wenn es dass wetter zu lässt so wie gestern,fahre ich ne runde MTB und selbst da fahre ich keine 2-3 std.mehr gestern bin ich 1 1/2 std.gefahren,ich war ganz überrascht von mir aber ich wollte dann auch nicht mehr.
Jetzt bin ich gespannt wie die woche wird,weil ich jetzt nachtschicht habe,wie ich es da am besten machen werde.
Mit training/Ernährung.
-
17.10.2011, 20:59 #44
Ich sag dir warum es nicht reicht: weil 2300 kcal lächerlich wenig ist. Und du selbst schreibst, dass du im Alltag viel "unterwegs" bist. Glaub mir, ich hab einen Sensewear und sehe es aus erster Hand. Es macht viel mehr aus, wenn man sich im Alltag bewegt, als die paar Workouts. Ich verbrenne mehr Energie, wenn ich früh aufstehe und an der Uni bin, als wenn ich nicht zur Uni muss und nur ein Kraftworkout einschiebe. Das unterschätzen viele Leute gnadenlos. Dein Stoffwechsel muss sich erholen, läuft derzeit auf Sparflamme.
Eigentlich müsste marcel der idealer Ansprechpartner für dich sein, denn er hat das alles schon durchgelebt und macht sich derzeit verdammt gut, wie ich finde. Und das du "nur" 1,5h MTB fährst...dazu sag ich mal nix. Überleg dir mal, wieviel du an Energie verbrennst, wenn du nur im Bett liegst. Das dürften bei deinen Werten auch so zirka 1650-1750 kcal sein. Ohne Sport und einen aktiven Lebensstil kannst du einen Leistungsumsatz von 500 kcal addieren. Da biste schon bei deinen ominösen 2,3 k. Und jetzt überleg mal: aktiver Lebensstil PLUS deinem Sportpensum. Klar, dass der Körper irgendwann den Shut Down fährt.
just my 2 cents. Hätte früher geantwortet, wenn ich on gewesen wäre
-
18.10.2011, 16:56 #45
also ich muss dir jetzt mal ganz ehrlich was sagen.
Du bist einfach nur irgendwie richtig TOP.
Und dass schreibe ich jetzt nicht nur so daher,du kannst alles richtig gut erklären und mit sehr guten Thesen begründen.
ich weiß dass ich in dem sport noch viel lernen muss und vieles habe ich schon umsetzen können und das wohl größte was ich umgesetzt habe ist,dass ich nicht mehr Hunger und da hat mir der sport geholfen.
Auch wenn es für euch lächerlich ist aber ich habe damit halt zu kämpfen weil ich mehrere jahre jetzt so gelebt habe.
Und da sind für mich die 2000-2300kcal schon eine ganz schöne Hürde.
Es ist halt so dass ich mir nicht vorstellen kann noch mehr zu essen weil ich ja schon zunehme bei der kcal zahl und du schreibst das dass immernoch zu wenig ist.
Daran zweifel ich noch.
Glaubt mir,ich arbeite sehr hart an mir es nicht gerade einfach Tag für Tag diese scheiß stimme in meinem Kopf zu überhören.
Ich will jetzt kein mitleid oder verständniss.
Weil es gibt auch andere hier,die vielleicht auch noch andere größere Probleme haben.
Und die es auch Tag täglich schaffen mit ihrem problem klar zu kommen.