Ergebnis 16 bis 30 von 120
Thema: zweiter und letzter Versuch
-
19.09.2011, 00:17 #16
Ich fühle mich hier dazu berufen auch etwas zu sagen.
Ich war bis vor einem Jahr stark essgestört und für mich war der Kraftsport mehr oder weniger das Mittel zum Ausgang aus dieser Krankheit.
Nicht nur, weil man essen und zunehmen muss, um den Sport sinnvoll betreiben zu können, sondern der Sport bietet auch ein gutes Ventil um Dampf abzulassen.
Essgestörten wird oft Perfektionismus und Selbstdisziplin nachgesagt und genau die, kannst du auf positive Weise umsetzen. Gewichte stämmen, ehrgeizig sein, dich fertig machen, ohne negative Nebenwirkungen.
Und auch ich sage dir: Du musst essen, essen, essen.
Bei mir war es so, dass nach einiger Zeit des Trainings einfach der Hunger und das Nahrungsbedürfnis so groß waren, dass ich gar nicht mehr anders konnte.
Du kannst dich gerne auch bei mir per pm melden, wenn du noch weiteren privanten Austausch willst.
Grüße
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
21.09.2011, 20:13 #17
Guten abend Männer,
ich bin jetzt schon recht stolz auf mich,weil ich bisher durchgehalten habe immer so um die 2400kcal zu essen.
Es ist eine ganz schöne umstellung,weil ich sonst dafür noch viel zu Fuß gemacht habe und viel cardio vor und nach dem Training absolvert habe.
Aber momentan läufts ganz gut,weil ich auch einfach die schnauze voll habe,so ein abgemagerter mensch zu sein und das hilft mir auch,dass mir immer wieder zu verinnerlichen.
Mein Training sieht auch jetzt ganz anders aus.
Ich habe jetzt den GK Plan aus dem archiv genommen und mache höchstens davor 15-20 min.leichtes Fahrrad fahren und nach dem eigentlichen Training 5 min.
Und vorher waren es ja 30min.und danach 20 min.
Also veränderungen sind schon los gegangen.
Nur seit gestern bin ich erkältet und heute war es schon nicht gerade einfach zu trainieren.
Ich glaube auch,das es dass war für die woche an sport,mich hat es echt erwischt,aber vielleicht siehts morgen schon wieder anders aus. und wenn nicht,na dann nicht.
Bloß mit dem essen jetzt ist es schon schwierig,zumindest Brot oder so härtere Lebensmittel lassen sich schwer schlucken.
Überhaupt ist mein appetit gerade
Könnt ihr mir da tipps geben??Vielleicht einen voll fetten eiweiß shake mit allem drin??das Flutscht ja eigentlich.
Oder sollte ich mich damit erstmal nicht fertig machen und einfach versuchen,so gut wie es geht irgendwas zu essen bzw.Trinken??
lg Tom
-
21.09.2011, 20:45 #18
wie gesagt shakes oder nudeln gehen bestimmt auch oder?
alles weiche halt
milchreis mit apfelmus
-
22.09.2011, 14:29 #19
So ich werde bei meinem jetzigen anliegen bestimmt wieder den arsch voll kriegen aber fragen muss man ja.
Ich habe mich heute mal gewogen,weil ich einfach mal wissen wollte ob was passiert ist oder nicht.
Aus einem Beitrag von Barbara, sollte man ja mal 1-3 tage aufschreiben was man gegessen hat und ich habe das nun so gemacht und habe jetzt seit sonntag immer 2000-2400kcal zu mir genommen.
Nun ist aber folgendes passiert,ich habe knappe 2kg zugenommen,so an sich ist das bestimmt nicht verkehrt aber geht das dann nicht zu schnell??
Soll ich trotzdem so weiter machen??Könnte es an meinem Stofwechsel liegen,weil ich ihn lange auf sparflamme gehalten habe??
Ich will auch jetzt nicht wieder aufgeben,im gegenteil aber es ist halt ein ganz schöner sprung auf einmal.
Und salziges o.ä habe ich gestern abend nicht gegessen,das nur schon mal vorweg.
-
22.09.2011, 14:31 #20
bleib doch bei den kcal und gucke nochmal die naechsten 1-2 wochen
-
22.09.2011, 14:49 #21
hmm, na gut ich versuchs.ist halt irgendwie dann nur schwer das auszuhalten weißte wie?
Nach oben soll es ja gehen aber wenn das jetzt so weiter geht,ist dass auch scheiße.und mit den kcal kann und will ich auch nicht runter gehen.Da hört der dreck ja nie auf.
-
22.09.2011, 14:57 #22
lass es sich doch ersmal einpendeln oder nimm halt 2000 kcal und erhoehe langsam in den naechsten wochen
-
22.09.2011, 15:02 #23
Ach Haselocke! Mach Dich doch erst einmal nicht so fertig!
Kommt ja letztenendes NICHT auf's Gewicht an, sondern auf deine körperliche Erscheinung - darum machste Dir doch die meisten Sorgen, ne!?
Also - wie Epe geschrieben hat: guck Dir das ganze mal noch 1-2 Wochen an, lass deinen Körper sich daran gewöhnen! Außerdem bist Du gerade am "rumkränkeln" und dein Körper braucht evtl jetzt auch die ein oder anderen paar Nährstoffe mehr!
demzufolge jetzt nicht wieder 'n Rückzieher machen!
(P.s. innerhalb von 3 Tagen wirst Du wohl kaum 2kg pures Fett angesetzt haben, wenn Du so penibel auf deine saubere Ernährung achtest Wenn dann ist's ein wenig mehr Wasser etc - also nicht verrückt machen! )
-
22.09.2011, 15:14 #24
Vielen lieben dank,für die antworten
alles klar,ich bleibe dabei,mache so weiter und fühle mich durch euch wieder einmal gestärkt.
Ich glaube das ich jetzt mehr in der lage bin was zu ändern,als vor 3-4 monaten.
Auch wen es schwer ist und auch noch wird aber ich denke dass ich hier trotzdem gut aufgehoben bin und in 3-4 monaten,ist eine Körperliche und psychiche veränderung mehr als zu sehen und zu bemerken.
so das war dass schlusswort für heute.
-
22.09.2011, 15:28 #25
-
23.09.2011, 00:57 #26
Keine Panik. Das Gewicht steigt zu Beginn schneller. Warum? Nun, erstmal isst du mehr als vorher, d.h. es ist mehr "Nahrung" im Umlauf (Magen, Darm). Desweiteren bindet 1g Glykogen (also Kohlenhydrate) rund 2,7g Wasser im Körper. Logisch, wenn du nun 100g KH zu dir nimmst, speichert der Körper fast die dreifache Menge an Wasser. Je nachedem wie natriumhaltig deine Ernährung ist, speichert der Körper sogar noch zusätzlich Wasser im Körper. Und DANN kommt eben noch das dazu, was der Körper in Form von Muskelmasse aufbaut.
Wenn du über einen langen Zeitraum viel Kilos zunimmst, DANN würde ich die Ernährung umstellen. Wie die anderen sagen: halte den Kurs, Seemann.
-
23.09.2011, 13:32 #27
So wollte mich zwar heute nicht melden,aber ich muss ja auch zurück schreiben,wenn ihr mir schon das alles so klasse erklärt.
Also bisher halte ich meinen Kurs,mir ist es auch egal ob ich nun,durch die erkältung, ni so recht appetit verspüre und ich nichts groß schmecke aber ich trotzdem wenigstens auf die 2000 kcal komme,gestern abend kam zwar schon wieder die kranke stimme,wo ich aber erst bei knapp 1700 kcal war, aber dieser konnte ich trotzen und habe mir mein quark mit einem TL Leinöl schmackhaft gemacht und fein säuberlich gegessen.
Ist nur echt scheiße dass ich noch so ein schnupfen und etwas husten habe,weil ich heute eigentlich trainieren gehen möchte,damit sich das auch bezahlt macht.
Weil jetzt bin ich einmal richtig motiviert,wo alles klappt und da muss ich persönlich sagen,versuche ich es mal heute,wenigstens etwas.weil MI wo dass letzte mal war und da wäre mir der abstand zu groß bis zum Mo o ich wieder trainieren gehen würde.
Hoffe ihr könnt mir folgen.
-
23.09.2011, 13:37 #28
geh doch einfach morgen trainierenm is doch die einfachste loesung
Ist nur echt scheiße dass ich noch so ein schnupfen und etwas husten habe,weil ich heute eigentlich trainieren gehen möchte,damit sich das auch bezahlt macht.
-
24.09.2011, 23:31 #29
grüßt euch,
aufgrund dass ich immer noch kränklich bin,kann ich heute abend nicht fort und habe mich aber langsam an die arbeit gemacht,mir einen richtigen plan zusammen zu basteln.
Meine Ziele sind ja bekannt,ich strebe eine Ordentliche Figur an.
Nur weiß ich nicht so recht wie ich das immer mit den Kcal machen soll,ich sag mal so,fast alle Mahlzeiten kann ich planen aber beim Mittag ist dass immer so eine sache,da ich nun wieder zuhause wohne und ich da das Mittag essen erstmal so hin nehmen muss,wie und was kommt.
Meine Eltern (Vater)machen sich halt noch immer sorgen um mich und er geht mit skepsis an die sache heran,weil er denkt dass ich mich wieder in irgendwas hinein stürze,verübeln kann ich es ihm nicht,hat ja auch viel durch machen müssen mit mir.
Aber irgendwo muss ich ja,wenn ich mich an einen Plan halten möchte und dabei sicher sein will, auch eine ordentliche Linie fahren.
Mehr oder weniger achte ich momenatn darauf,dass ich genügend Eiweiß zu mir nehme und auf mind. 2000kcal komme.
Aber das ist immer so wackelig und macht mich unsicher.
Würdet ihr mir eher empfehlen,ein Grundgerüsst aus plan?anstatt dass tausendmal zu berechnen?
Und ich einfach versuche das wichtigste mit in meiner ernährung zu haben?
Achten tue ich ja eh drauf das es nicht zu viel wird.
-
26.09.2011, 18:49 #30
Ich hoffe ihr könnt mir die frage beantworten,weil ich noch keine so richtige antwort darüber gefunden habe aber hier schon mal davon gelesen habe.
Was bedeutet denn das Schwammig werden??
Liegt das daran wenn man zu viele Kohlenhy. als eiweiß zu sich nimmt??
Ich stelle mir das eigentlich so vor,dass schwammig werden,das man halt mehr Masse hat und es nicht straff ist,beim aufbau??!!
Kurz noch: es läuft recht gut bei mir,ich halte mich an eure worte noch sehr fest und das hilft mir,die scheiße hinter mir zu lassen.
Danke noch mal
Ähnliche Themen
-
HST-CLUSTER ! zweiter zykluss!
Von Der Hantelmann im Forum TrainingsprogrammeAntworten: 3Letzter Beitrag: 25.11.2008, 14:34 -
Grand Prix: Wir werden Letzter!!!!
Von Barbara im Forum Sonstige DiskussionenAntworten: 17Letzter Beitrag: 11.03.2007, 17:46 -
sagt was ist denn in letzter zeit los ?
Von Wulfman im Forum Boardnews / Anregungen / KritikAntworten: 29Letzter Beitrag: 10.07.2003, 02:06
Bodybuilding-Maschine, Marke...
10.01.2025, 12:33 in Bodybuilding allgemein