Ergebnis 1 bis 15 von 120
Thema: zweiter und letzter Versuch
-
18.09.2011, 15:51 #1
zweiter und letzter Versuch
Hallo sportfreunde,
lange ist es her,als ich mich das letzte mal hier gemeldet habe.
Ich konnte auch sehr lange nichts mehr machen aber ab morgen will ich wieder am Training teilnehemen und habe dann erstmal wieder vor 3x GK in der woche zu machen.
Von meiner Therapeutin aus soll ich selbst entscheiden ob ich sport wieder machen soll oder eher nicht aber ich kan es nicht ertragen einfach nur so zu zunehmen und irgendwie brauche ich auch einen ausgleich am tag,weil ich sonst nur dumm rum sitze und am ende nur Fett ansetze.
Ich bin derzeit bei einem Gewicht von knapp 63kg (immernoch) aber ich habe mir einiges vorgenommen.
Zum Teil bin ich im zwiespalt,weil ich erst ab 65kg wieder sport machen darf aber ich sag mir,ob nun 63kg oder 65kg ist jetzt wurst.
Bei meiner größe von 181cm und dem derzeitigen gewicht habe ich einen Grundumsatz um die 1600kcal,diese kcal sind ja nötig um alle Funktionen in mir aufrecht zu erhalten.
Am Tag mache ich nicht besonders viel (momentan)weil ich nur zur Berufsschule gehe und ich mich nicht besonderlich viel bewege.
Und da bin ich die woche zwischen 1800 und knapp 2000kcal und da müsste ja rein Theoretisch eine zunahme kommen.
Und ab morgen wen ich wieder ins Gym gehe kommt dann halt der PWO dazu der so um die 400kcal haben sollte und sonst würde ich das so lassen???!!
Was ich essen sollte usw.weiß ich,gibt ja genügend beispiel pläne hier und lesefaul bin ich nicht.
Für Tipps und Anregungen wäre ich sehr dankbar.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
18.09.2011, 16:32 #2
Wie gehabt, ess deine 2300-2500 Kalorien täglich und wart ab. Du hast noch immer Angst vor einer Zunahme, sonst hättest du diesen Thread nicht erstellt, und im alten nachgeschaut.
Grundumsatz+Leistungsumsatz=Gesamtumsatz
Gesamtumsatz+Kalorien Plus=zunahme. Also sollten die ca. 2500 Kalorien stimmen.
lg
-
18.09.2011, 16:51 #3
Liest sich für mich irgendwie, als wenn Du in Wahrheit gar nicht zunehmen willst. Sieht irgendwie nach Alibi aus. Wenn Du einen Grundumsatz von 1600 kcal hast, dann sind mal Minimum 2000-2200 kcal fällig um NICHT zuzunehmen. Wenn Du jetzt trainieren willst, dann würde ich mal bei Deinem niedrigen Gewicht alles essen was geht. Versuchs mal mit 3000-4000 kcal - müßte klappen.
-
18.09.2011, 18:11 #4
Habe ja auch nicht gesagt, dass ich keine angst mehr vor dem zunhemen habe.
Aber ich habe mir vorgenommen es jetzt noch mal richtig an zu gehen und es auch zu zulassen.
Es wird sicher Tage geben wo ich an meine Grenzen kommen werde und es mal nicht so gut klappt aber durch solche tage will ich mein Ziel nicht mehr aus den augen verlieren und wieder rückschritte machen.
Zu dem Alibi,weiß ich glaube ich was du meinst nur bloß blöd alles in mich hineinzu stopfen will ich auch nicht.
Und das würdet ihr doch auch nicht machen,weil jeder weiß das dass nur Fett macht.
Und mein Ziel ist es,wie bei den meisten von euch,eine gute aufgebaute (Muskulöse) Figur zu bekommen oder irre ich mich?
-
18.09.2011, 18:13 #5
wenn du alles in dich hineinstopfst, wirst du nicht nur fett, sondern kriegst muskeln und wirst stark
du koenntest allerdings auch super sauber aufbauen und in 5 jahren dann mal 80kg wiegen oder so :P
-
18.09.2011, 19:34 #6
Natürlich ist es gut, wenn man nicht jeden Mist in sich hineinstopft. Aber so wie ich das lese, besteht bei Dir eher die Gefahr des Gegenteils. Du scheinst Dich mit Zunehmen ja schwerer zu tun, als mit Abnehmen. Von daher könntest ja eigentlich ganz entspannt futtern; denn wenn da ein bißchen Speck bei sein sollte, kannste den ja schnell wieder runterkriegen. Aber zu sagen "ich möchte gerne muskulös werden" und dann schon im Vorfeld peinlichst darauf zu achten, dass man ja keine Kalorie zu viel zu sich nimmt - ist in meinen Augen Selbstbetrug und funktioniert auch nicht.
Entweder Du willst eine muskulöse Figur - dann mußt Du ESSEN und TRAINIEREN, und nimmt natürlich an Gewicht zu. Oder aber Du willst es nicht. Aber muskulös aussehen wollen und gleichzeitig das Gewicht beibehalten wollen, das geht nicht. Das ginge nur dann, wenn jemand sehr speckig wäre und anfängt zu trainieren. Und wenn er dann sowohl Fett abbaut, als auch Muskeln aufbaut. Bei Deinem niedrigen Gewicht, da ist der KFA doch schon total im Keller. Von daher hast Du gar keine Alternative als Essen, wenn Du aufbauen willst. Alles andere wäre Selbstverarsche. Dann müsstest Du so ehrlich zu Dir selbst sein und sagen "ok, eigentlich will ich doch weiterhin mein Gewicht halten, und dann kann ich keine Muskelmasse zulegen - also bleibt alles beim alten".
-
18.09.2011, 20:06 #7
starker beitrag!!!
-
18.09.2011, 20:13 #8
-
18.09.2011, 20:19 #9
der Beitrag von dir ist wirklich sehr gut geschrieben und ich verstehe den voll und ganz.
Mein Gewicht will ich ja auch nicht mehr halten und sondern eben zunehemen.
Mein Ziel ist es erstmal auf die 70kg zu kommen.
Mit 3x Gk Training und mind. 2500kcal.
Und wenn ich die woche abnehmen sollte,haben meine Therapeutin und ich ausgemacht,dass ich erst ab 65-66kg wieder Sport machen werde.
Damit ich einen gewissen druck habe,weil ohne den gehts nicht.
Und sport ist für mich halt wichtig.
Nicht nur wegen abnehmen oder so.
Nein weil ich es gerne mache und ein toller ausgleich ist.
-
18.09.2011, 20:45 #10
Deine Therapeutin scheint den "Braten" gerochen zu haben. Das ist doch eine gute Idee, dass Du erst Sport machen darfst, wenn Du 2-3 kg zugenommen hast. Andernfalls benutzt/mißbrauchst Du den Sport doch nur dafür, dass Du vorgeben kannst muskulös werden zu wollen. Und in Wahrheit ist es so, dass Du damit nur die Kalorien verbrennen willst, die Du Dir mühsam reingewürgt hast. Behaupte ich jetzt mal einfach kackfrech so. Liege ich richtig?
-
18.09.2011, 20:53 #11Und wenn ich die woche abnehmen sollte,haben meine Therapeutin und ich ausgemacht,dass ich erst ab 65-66kg wieder Sport machen werde.
-
18.09.2011, 20:56 #12
-
18.09.2011, 20:56 #13
Ja, du liegst da gold richtig.
Und deshalb will ich mich jetzt darum bemühen,mich besser zu ernähren+ ein normales verhältniss zum sport wieder zu erreichen+mein gewicht wieder auf vordermann zu bringen+mich in meiner Haut wieder wohl fühlen.
ich habe ja jetzt shon die woche keinen sport mehr gemacht und mir ging es dadurch richtig mies,nicht wegen abtrainieren der Kcal oder so,nein, sondern weil ich einfach irgendwie was machen muss,halt einen gesunden ausgleich brauche.
Und wie gesagt diese eine woche auf Probe habe ich,wenn es klappt und das muss klappen bin ich sehr zufrieden,lieber mache sport und esse gescheit,als kein sport zu machen und weiter nur dahin zu dümmpeln und mich verkriesche in selbstmitleid.
-
18.09.2011, 21:37 #14was soll des?
swlbst wenn er jetzt 20 kg zunimmt in einem jahr, wird er dabei nich fett aussehen, sondern gut und gesund und stark wird er auch sein
-
19.09.2011, 00:11 #15