Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 106 bis 120 von 120
    Zitat Zitat von Super.Gene Beitrag anzeigen
    du solltest die ausbildung abbrechen und dir etwas suchen, wo es dir gut geht. so bringt es doch nichts.

bist du gerade am abnehmen oder zunehmen?
    Du hättest den Thread zumindest etwas lesen können, bevor du so einen Beitrag schreibst. Oder sein Profil ansehen. Er ist am zunehmen, definitiv.

@Tom:
    Es wäre natürlich schon wünschenswert, wenn dir deine Ausbildung Spaß macht. Hast du denn Alternativen?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

@Super.Gene bin am zunehemen,ich versuche es zumindest.
    und @Storm

Ich habe leider keine alternative,weil ich im letzten Lehrjahr bin und ende dieses jahres dann meine Abschlussprüfung machen werde/muss.
    Die ersten zwei jahre war ich nicht so oft im Betrieb,da hat sich das alles mehr oder weniger in Berufsschule oder lehrwerkstatt abgespielt.es ist eine Duale Ausbildung, d.h. ich habe mal 2 wochen Berufsschule,dann mal ein paar wochen oder 2 Lehrwerkstatt,in einer Ausbildungsstätte,wo praktische Kenntnisse näher beschrieben und beigebracht
    werden und dann wieder mal ein paar wochen Betrieb.
    Und jetzt im 3 lehrjahr,habe ich nun mehr im betrieb zu tun und merke das es dass nicht ist,die Kollegen sind alles andere als i.o und leicht fallen tut mir der ganze dreck auch nicht.
    Auch wenn man als Lehrling oder auch als Facharbeiter in dem Beruf nicht schlcht verdient aber was nützt es mir,wenn ich kein spaß an der Arbeit habe und unzufrieden bin.
    Gut,nach der Lehre kann ich mich ja nach was anderem umschauen aber abbrechen kann ich jetzt nicht so kurz vor.

mal ne kurze frage am Rande.

Und zwar betrifft dass die Fette in der Butter/Margarine, wie steht es mit der Becel omega 3??Dort sind relativ wenig gesättigte Fettsäuren drin,mehr ungesättigte oder mehrfach.
    Weil ich recht probleme habe auf mein Fett bedarf zu kommen.

Spar dir das Geld für diese Marketing-Margarine und nimm gleich möglichst natürliche Butter Für 03-Zufuhr ist aber beides nicht geeignet. Man nimmt ja auch ja auch keine Schrotflinte, wenn man auf Vogeljagd geht.

alles klaro mein guter,da weiß ich doch bescheid

Hey Lucifer,das läuft momentan richtig gut,so motiviert war ich lange nicht und ich weiß nicht woher das kommt.Einfach nur spitze.

Hallo Tom,

ich habe gerade den ganzen Thread gelesen und hoffe wirklich das du es schaffst dich in allen Dingen besser zu fühlen.
    Wie man sieht hast du ja für deine Größe ein extrem geringes Gewicht.Mir gehts da leider nicht anders.Vielleicht hilft es dir wenn ich dir meine "Geschichte" mal erzähle.

Ich war schon immer recht schlank von Kindheit an.Das liegt auch ein wenig bei uns in der Familie.Als Kind war ich mit meinem Bruder viel Fußball spielen und soo der beste Esser war ich auch nicht.Bin auch heute noch recht wählerisch.
    Zum Zeitpunkt meines Abiturs habe ich bei 175cm ca. 57Kg gewogen.Mit einem Schulfreund bin ich immer Laufen gegangen, habe an verschiedenen Wettkämpfen teilgenommen und mich dabei richtig ausgepowert.Später dann als Zivi und in der Ausbildung hatte ich kaum Zeit dazu und irgendwann hat kann man seinen inneren Schweinehund nicht mehr überwinden können. In meiner Ausbildungszeit habe ich dann angefangen, jeden Abend 1 Bier zu trinken.Nach und nach habe ich langsam zugenommen und war sogar bis auf ca.72Kg und fühlte micht viel wohler.Und ich sah immernoch dünn und mager aus weil auch die Muskeln fehlten.Nur der Bauch war nicht mehr platt.Endlich passten mir Jeans und andere Hosen besser.Ich habe eindeutig an Lebensqualität GEWONNEN.Dann lernte ich im vergangenen Jahr meine zukünftige Frau kennen die ich im Mai heirate. Jeden Abend verbrachten wir bei ihr und irgendwie aß ich deutlich weniger und habe kein Bier mehr getrunken. Innerhalb von 2Monaten ging mein Gewicht auf ca. 63Kg runter. Das war echt traurig. Meine Freundin fragte immer ob ich unglücklich sei und fand mich viel zu mager.Also hab ich mit dem Trinken wieder anfangen (max.1 Bier am Abend!!!!),hatte wieder mehr Hunger und hab mir teilweise ordentlich was reingefuttert.Ich brauchte trotzdem Monate um jetzt aktuell bei 70Kg zu landen.Und jetzt ist die Phase wo es stagniert.Irgendwann reicht es nicht mehr was man zu sich nimmt.Und trotzdem bin ich viel zu dünn und habe dann mit Sport angefangen.Ich habe sogar einen ganz kleinen Minibauchansatz und sie betont immer wieder wie toll sie den findet.Abgemagert habt ich ihr nicht so recht gefallen. Ich mir selbst auch nicht.

Also, versuch einfach zu essen und zuzunehmen.Jetzt meinst du manchmal Angst zu haben es geht zu schnell aber es wird irgendwann so sein, dass du über jedes Gramm Fett froh bist.Und ich fühle mich mit ein ganz wenig Bauchspeck viel wohler und gesünder.Jetzt noch Training und es wird besser. Mach die bei den Heißhungerattacken nicht fertig sondern sei dankbar das du sie NOCH hast.Und Süßigkeiten sind kein Müll solange du nicht täglich zwei Tafeln Schokolade reinfutterst. Einfach essen und mit Kalorien zählen aufhören.Würde ich das machen hätt ich jeden Tag nen Depri weil ich zu wenig essen.

Vielleicht hilft dir das ja weiter! Wünsche dir viel Erfolg beim zunehmen!!!
    Lieben Gruß
    Geändert von apparat (20.02.2012 um 12:00 Uhr)

Schön guten abend alle miteinander,

mit hilfe von Barbara habe ich jetzt ein,denke ich ganz guten Plan,zusammengebaut.
    Das einzige Problem ist das ich nicht auf genügend Fett komme.
    Und ich glaube wenn ich das ganze Fett was ich benötige,alles am abend mit rein packe ist vielleicht auch ni so dolle oder??
    Barbara meinte noch,dann lieber noch ein paar KH reduzieren und eben das Fett hoch.Weiß nur nicht so recht wo?

Habe mir jetzt auch Erdnussmuß und Creme gekauft (Bio),sehr lecker hatte ich eben mit im quark.
    Kann ich die mir auch mal zb. zum 2.Frühstück mit drauf schmieren??

Aufjedenfall ist der Plan hier für mich eine grobe Linie an die ich mich halten werde,zumindest an Trainingstagen,den PWO habe ich hier nicht mit drin.
    Und an nicht trainingstagen werde ich ein paar KH abends reduzieren und dann dort etwas mehr Fett mit ein zu bauen
    Habt ihr noch ideen oder Tipps?

bedanke mich auch noch mal an Barbara.

Ernährungsplan

1. Frühstück:70g Haferflocken

130g Magerquark
    110g Banane

Kcal:440 Fett: 5,6 Eiweiß:25,6 KH: 74

1. Frühstück: 3 Scheiben Brot(90g)

50g Harzer Käse
    35g Putenbrustscheiben

Kcal:290 F: 2 E: 28,26 KH: 35,26

3.Mittag: 60g-70g Reis/60-70g Reis/ Kartoffeln 300g
    140g Hähnchenbrust/ Pangasius/Lachs
    300g Gemüse

Kcal:~410-440 F: 5,3 E: 35,9 KH: 53,8

4. ZW: 220g Jogurt 1,5% Naturjoghurt

30g Haferflocken
    150g Apfel

Kcal: 311 F:5,6 E: 14,48 KH: 57,07

5.Abendbrot: 90 Roggenmischbrot
    100g Kochschinken
    40-50g Körnigenfrischkäse
    450g Tomaten/Gurken Salat

Kcal: ~400-450 F: 3,16 E: 35,02 KH: 48,7

1. 250g Magerquark

125g Jogurt 0,1%
    35g Mandeln

Kcal: 441 F: 19,76 EW:35,67 KH: 18,44

GESAMT: Kcal ~ 2300 FETT: 41,78g EIWEIß: 175,7g KH: 287,29
    Geändert von tom13 (21.03.2012 um 21:52 Uhr)

Tu dir selber nen Gefallen und halt dich wirklich mal für 3-4 Monate konsequent(!) an den Plan. Wenn Barbara schon ihre Zeit opfert, und mit dir zusammen nen Plan erstellt, dann solltest du den auch mal ne Zeit lang einhalten - damit machst du ihr und vorallem dir nen großen Gefallen. Mehr essen ist erlaubt, weniger nicht!

Zitat Zitat von tom13 Beitrag anzeigen
    so solle es sein
    so ists brav.

Mache mich auch ganz gut,finde ich und bekomme auch die rückmeldung von meinen Eltern und umgebung,das ich viel offener geworden und nicht mehr all zu viel gedanken.
    Was eine ausreichende ernährung so ausmacht.
    Auch das gewicht steigt und fühle mich Fitter.

Deine Ausbildung hast du aber nicht abgebrochen,oder?

Ist so ziemlich das dümmste was man machen kann (eigene Erfahrung).

Nein,die habe ich nicht abgebrochen.Ich habe mir immer wieder gesagt: "Lehrjahre sind keine Herrn Jahre"
    Und auch wen dieser Beruf vielleicht nicht das richtige für mich ist,will ich trotzdem mein Facharbeiter in der Tasche haben,weil als niemand da zu stehen,will ich nicht.
    Ich beiße mich jetzt noch das knappe jahr da durch und dann sind mir die Türen ja geöffnet und kann entscheiden was ich dann mache.

Zitat Zitat von tom13 Beitrag anzeigen
    Ich beiße mich jetzt noch das knappe jahr da durch und dann sind mir die Türen ja geöffnet und kann entscheiden was ich dann mache.
    Gute Einstellung!

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678