Ergebnis 91 bis 105 von 120
Thema: zweiter und letzter Versuch
-
12.12.2011, 13:41 #91Vielleicht auch eine frage an die jenigen die keine kcal zählen,wie macht ihr das??
wenn ich wirklich nich aufpasse und keine kcal zaehle fange ich schnell an muell zu essen und dann werde ich noch fetter.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
12.12.2011, 15:15 #92
-
12.12.2011, 20:55 #93
so jetzt habe ich zeit gefunden,eure richtig motivierenden Beiträge zu beantworten.
Es tut so verdammt gut,eure geschriebenen worte zu lesen,die mir so unwahrscheinlich viel kraft für den heutigen tag, wieder gegeben haben.
Storm und bbernhard1,euch vielen dank.
Zum einen von der erfahrung und dem wissen was du Storm selbst erlebt hast und diese mir (uns) sehr gut zum verstehen gebracht hast.
Ich kann damit sehr viel anfangen und verstehe sehr gut was du meinst.
Und auch bbernhard1,die frage was passiert wenn ich zuneheme??
Ist eine gute frage,genau die positven dinge die du geschrieben hast.
Weil freunde habe ich nicht mehr so viel.
Warum???zum einen weil ich mich isoliert habe,keinen anschluss mehr finde,obwohl ich es schon seit längerem will und vieles versuche aber ich da nicht weiter komme und nicht die richtigen leute finde.
Hatte ich auch schon mal hier mit geschrieben und bei lifestyle.
Und auch durch diesen grund mich so unwohl fühle,dass ich alles nur noch über sport und ernährung kompensiere,weil es ja nichts anderes gibt um mich selbst zu "befriediegen" und wohl zu fühlen.
Dann die angst über eine gewisse kcal zu kommen,die ich nicht gewohnt und als für nicht normal halte,wenn ich den ganzen tag nichts mache und trotzdem durch weg so essen würde.
Aber auch das ist schon um einiges besser geworden,durch das Forum,durch EUCH.
Hier lerne ich sehr viel und helft mir mit jedem beitrag,ich kann gut nachvoll ziehen das es euch sehr oft auf den sack geht,immer wieder solche beiträge von mir zu lesen wenn ich angst,Traurig usw.bin.
Würde mich auch nerven.
Aber vorher war ich immer nur in essgestörten Foren und die haben mir nicht geholfen,weil ich dachte dort gleich gesinnte zu finden aber es war mehr oder weniger nur sich noch mehr fertig zu machen.
Es gibt so viele hier die ich schätze das glaubt ihr mir gar nicht.
Für mich seid ihr Motivation weiter zu machen,nicht aufzugeben und auch schon ein stück weg Freunde geworden.
-
12.12.2011, 23:45 #94
Haha ja, wenn man einmal richtig isoliert war/ist wird es schwierig da wieder rauszukommen, kenne das seeehr gut aus eigener Erfahrung.
Einerseits willst du aus deiner Isolation entkommen und lustige neue Menschen kennenlernen mit denen du gern deine Zeit verbringst, andererseits fühlst du dich einfach nur wertlos, du fragst dich wieso jeder Vollidiot irgendwelche Freunde hat, und du das selbst nicht schaffst, du fängst an dich selbst dafür verantwortlich zu machen, fragst dich ob du vielleicht zu blöd/langweilig/erbärmlich bist .. und wenn du dann doch mal Gelegenheit hast, neue Leute findest, ihr ins Gespräch kommt, sie dich fragen was du gerne so treibst bzw bis jetzt so gemacht hast, was sollst du dann sagen? Dass du wegen wasauchimmer Jahrelang behandelt wurdest, oft depressiv bist, und dein einigstes hobby fitness ist? Kann gut laufen, aber in dem Alter, ganz ehrlich.. naja ich denke du weisst was ich sagen will.
Das waren zumindest meine Gedankengänge als es mir so ging. Is echt schwer da rauszukommen, ich für meinen Teil hatte Glück mit meiner neuen Ausbildungsstelle.
Was ich dir aber auf jeden fall sagen kann: Zuhause wirds nicht besser, du musst unter Leute. Freunde kommen und gehen, und auch wenn sie wichtig sind, finde ich dass das Thema sowieso total aufgebauscht wird. Frag mal deine Eltern wieviele gute Freunde sie haben die sich über die Jahre bewährt haben. Ich will damit nur sagen: mach dich nicht verrückt.
Du kannst es ja selbst nachvollziehen, dass so ein Verhalten eher abstossend wirkt. Es ist im Grunde ja völlig okay, und es ist auch wichtig zu sagen wenns mal echt scheisse läuft. Hinterher gehts dir viel besser.
Trotzdem, wenn jemand die Wahl hat mit jmd "auszugehen", was denkst du, für wen würde er sich entscheiden: für den Typen, der mit seiner locker-leichten Art die Sonne zum Scheinen bringt, oder für den eher depressiven, weinerlichen Kerl?
Das macht es auch so schwer leuten mal was persönliches zu erzählen dass nicht so oberflächlich ist. Als ich es noch gemacht habe hab ich mich nur in die Nesseln gesetzt. Es gibt einen kleinen Kreis mit dem du über solche Dinge reden/schreiben kannst (bei mir ist übrigens kein Freund und nur 1 Familienmitglied vertreten, Rest kam anders dazu), und das wars. Vertrauen muss man sich verdienen, das kommt nich von 2x zusammen Freibad, 5x Kino etc.
Ach, und eine Sache noch: du dachtest bestimmt oft dass es nicht mehr weitergeht. Kenn das. Aber vergiss nicht: egal wie schlecht es dir ging, noch bist du am Leben. Sei dir dessen bewusst. Du kannst kommen und gehen wohin du willst, bist nicht entstellt, verkrüppelt, und falls du obendrein weder Schulden oder Kinder/sonstige Verantwortung hast.. dann raus ins Leben! Es gibt so viele schöne Dinge zu entdecken. an einem bist du ja schon dranGeändert von TofuBoy (12.12.2011 um 23:47 Uhr)
-
13.12.2011, 17:45 #95
Beiträge von melonzz, bbernhard und storm würde ich LIEBEND GERN mit dem DANKE-BUTTON kommentieren!!!!!
und Tom? dein Thread ist dauer-abbonniert !
es wurde schon ganz viel geschrieben, trotzdem kann ich Dich nur allzu gut verstehen und Empathie entgegen bringen!
Aus Zeitmangel: bleib dran!
Drück Dir die Däumchen!
Und:
denk mal daran: EAT TO TRAIN....
wenn Du dein Training so hochlobst, dann iss doch auch so, dass Du tolle, weitere Erfolge in deinem / mit deinem Training hast !
Immer wieder nur dieselben Gewichte zu stemmen / beugen / drücken ist nicht das Gelbe vom Ei. Weißt Du, was ich meine?
Wenn Du so Angst hast vor dem zunehmen, wenn Du Kohlenhydrate zu Dir nimmst oder mal was Süßes, dann "gönn" Dir diese kleinen Annehmlichkeiten doch vor dem Training oder kurz danach - dann haben sie sogar für deinen Körper einen Nutzen!
Heißt nicht, dass Du jeden Tag vor'm Training 'nen kiloschweren Twix / Mars oder Snickersriegel essen sollst, aber mal'n Stück Schokolade oder wenigstens eine Stunde vorher ein schönes Roggen-VK-Brötchen o.ä. machen den Kohl (achtung, Wortspiel ) nicht fett !!
Und by the way:
es ist verständlicherweise auch einfacher sich in einem Forum "auszuheulen" oder besser gesagt: seinen Kummer zu teilen, als wirklich reale Personen xy damit "vollzuquatschen". Du nervst hier keinen und wenn doch muss diese Person ja nicht seinen Senf hierzugeben und kann diesen Thread einfach ignorieren!
Wir schreiben hier doch alle, weil wir Dir helfen wollen .
ABER, auch wenn wir, die wir am anderen Ende an unseren PC's, Tablets und Laptops sitzen, hier deinen Anlaufstelle sind, VERGISS NICHT, dass es auch wirklich reale / echte Menschen in deiner Nähe geben sollte!
wie gesagt, gute Freunde kommen nicht von heut auf morgen und ich sage nicht, dass Du nun auf die Straße rennen und alle mit persönlichen Dingen von Dir "aufklären" sollst, aber ein wenig Smalltalk mit Leuten auf der Straße / von der Ausbildung etc kann nicht schaden und solltest Du fördern!
Manchmal kann aus Smalltalk eine tolle Bekanntschaft --> Freundschaft entstehen und selbst, wenn's kein lebenslanger Kontakt wird, ist es doch ein wichtiger Schritt in die "Resozialisierung".
Also los
so, der Text wurde doch länger und jetzt killt mich der Meister, weil ich zu spät komme.... egal, bleib dran!
Gruß Hulki
-
11.01.2012, 16:40 #96
Ohh man,ich hab gerade ein übelstes Tief und dieses ist auch gleich mit ein paar fragen an euch verbunden.
Gestern im Berufsschulsport bin ich mit einem,beim Fußball spielen sehr derbe zusammen gestoßen,also ich bin ihm voll gegen die Schulter gerannt und jetzt habe ich seit gestern üble schmerzen im Rippen-Brustbereich,nähe des Herzens.
War auch heute beim arzt und er meinte halt das es eine starke prellung ist.Dort wurde auch zur überprüfung gleich mal ein EKG gemacht,was auch mies aussah (Puls 35),ich sage mal so,die letzten 3-5 Jahre war mein Puls eh nicht sonderlich hoch und damals mit dem niedrigen gewicht von 48kg in der klinik hatte ich stellenweise knapp (puls30)
Aber ich hätte gedacht das sich dass wieder normalisiert hat.
So und jetzt habe ich ein totales Kopfkino,weil ich nicht traineren gehen darf,habe zwar gefragt und sie meinte wenn es geht,kannst du es versuchen.
Aber ich bin mir nicht sicher ob ich es machen soll.
Auf der einen seite wäre es sicherlich dumm aber auf der anderen Seite halte ich dieses unangenheme gefühl nicht aus,einfach nur rum zu sitzen.
Dann kommen wieder diese inneren zwiespälte,da ich zwar noch zunehmen möchte (64,4kg) aber mir die zunahme nur dann als gut befinde,wenn ich auch trainieren gehe,weil es mir dann auch leichter fällt 2000kcal zu essen.
Aber jetzt fällt es mir richtig schwer,das letzte training war am Montag und heute wäre ich wieder gegangen aber da ist mir nun dieser mist passiert.Und das essen fällt mir zunehmend schwerer.
Wie soll ich mich verhalten???was würdet ihr in dieser situation machen,in der ich mich befinde,ich brauche gesunde gedanken die mich aus meinen kranken gedanken rausholen.
Bitte helft mir??
-
11.01.2012, 16:48 #97
dann iss halt so, dass du nur dein gewicht haelst oder mach mal
ne leichte woche im training oder trainiere das, was geht :=)
ode iss normal und mach n bischen cardio
und ein positiver gedanke waere zb, in ein paar jahren ein typ zu sein, wo sich andere wehtun wenn man gegen ihn laeuft
-
11.01.2012, 16:52 #98
Mir fallen Sportpausen auch nie leicht. Aber ganz ehrlich? Da musst du jetzt durch. Ernähr dich vernünftig und du wirst sehen, dass sich nichts negativ verändern wird. Solltest du dann nochmal in eine solche Situation kommen, wirst du bestimmt schon besser damit zurechtkommen.
-
11.01.2012, 18:29 #99
na oder mal eine allgemeine frage zu einer sportpause.Wenn ihr jetzt eine woche lang mal Pause macht ob bewusst oder unbewusst,wie hand habt ihr das dann.
Ich gehe jetzt mal von mir aus,ich nehme ich Schnitt 2000kcal zu mir,bestimmt noch etwas zu wenig aber mit 3x die woche GK steigt das gewicht langsam.
So und jetzt müsste ich ja theoretisch,um meinen KFA bei zu behalten,die kcal eventuell 200 runter gehen und mit dem eiweiß höher richtig???
Oder würdet ihr,wenn ihr noch ein paar kg zu nehmen wollt,aber eine sportpause macht,das essen fast so gleich lassen???
-
11.01.2012, 20:51 #100
Du erkennst doch dein Problem auf den Punkt. Und an diesem Problem musst du arbeiten. Nicht daran, dass du nicht trainieren gehen kannst. Auch nicht an der kcal Zahl. Sondern daran, dass du es dir nur zugestehst (noch nicht mal ausreichend) zu essen, wenn du trainierst. Das muss aufhören und besser werden. Und du hast jetzt die Chance dazu, aktiv etwas zu verändern.
Wenn du momentan nicht trainieren kannst - und das wird früher oder später immer mal wieder passieren - dann beschäftige dich mit was anderem. Nimm dir die Zeit, ein Instrument zu spielen, Computer zu spielen, zu malen, lesen, was auch immer dir einfällt.
Normal weiter essen ...
Hör auf weniger zu essen. Hör auf daran zu denken weniger zu essen. Du musst zunehmen, ob mit oder ohne Training. Also behalte deine Mahlzeiten bei.
-
11.01.2012, 21:00 #101
guter beitrag!
jetzt muss er nurnoch drauf hoeren
-
11.01.2012, 21:18 #102
Scheißee Mann
@Stormein Beitrag kam jetzt genau richtig,ich danke dir sehr.Mann eyy,verdammter dreck aber du und ihr habt recht.Anscheind ist jetzt die zeit gekommen wo ich noch mehr über mich hinaus wachsen muss.Nur diese scheiß Angst macht mich fertig aber die wird ja auch nicht besser,eher schlimmer,so wie ich es mal zusagen bekomme habe.
Entschuldigt bitte jetzt meine Gossensprache, aber Meine Fresse,warum gelingt es mir nicht so leicht??Weil ich mir das leben zu Kompleziert gestallte und nur schwarz denke??ich glaube schon.Fragen die ich stelle,beantworte ich schon fast im gleichen atemzug selbst,ohne es bewusst gesehen oder mitbekommen zu haben.
Danke einfach @storm das du dass noch mal mit kopiert hast,weil da habe ich es gesehen,was krankhaftes denken schon wieder bei mir ist.
Danke danke, und es wird umgesetzt!!!!!jetzt bin ich wieder dran,noch ein schritt weiter zu gehen,es mir und auch euch zu zeigen dass ich kämpfen kann.
-
11.01.2012, 22:22 #103
Der Körper muss den Schaden auch reparieren. Ihm die Energie zu cutten is da sicher nicht der beste Weg für eine rasche Genesung und Regeneration.
-
25.01.2012, 20:23 #104
ich wollte mich mal wieder zu wort melden und mal ein was schreiben.
Hatte nun ja 2 wochen trainingspause,mit der ich leider überhaupt nicht so richtig zurecht kam und mein ernährungsverhalten sehr darunter gelitten hat.
manchmal konnte ich es gut aber sehr oft war es eher gesagt ziemlich "DÜNNE".
Konnte aber wenigstens das gewicht halten und habe nicht abgenommen.
Na ja,gestern kam dann alles zusammen,ich habe sehr viele probleme auf arbeit,komme mir überflüssig vor und mir fällt alles recht schwer,weil ich schon seit längerem merke das die Ausbildung "Industriemechaniker" nichts für mich ist und mir das logische denken usw. fehlt aber bemühe mich dennoch so gut wie es geht zu arbeiten,nur werde ich mehr oder weniger bei vielen arbeiten,ich sage mal so, weggeschoben und das schon sehr lange.
Dadurch komme ich mir richtig dumm vor und zu nichts zu gebrauchen,das spielt sich dann wieder auf mein denken,verhalten und vorallem das selbstwertgefühl nieder.
Und weil es gestern auch wirklich richtig bitter alles auf einmal kam,hatte ich dann auch noch mein Frust runter geschluckt(Fressattacke).
Ich hatte wieder so ein derbes schlechtes gefühl in mir,weil es abends war und dann nur dreck gegessen.
Man könnte auch sagen,das war ein sehr derber REEFED tag,weil ich ja längere zeit gerade so mein Grundumsatz +100,geschafft habe, und gestern dann mit der Attacke bei 3200 ungefähr gelandet bin.
Das was ich nicht verstanden habe war,das ich heute dennoch Hunger gehabt wie nichts gutes.
Und ich konnte dem auch entgegen kommen und habe mich weiter relativ normal ernährt,also nichts eingespart.Worauf ich recht stolz bin,da gab es schon andere Tage.
Und heute auch das training richtig Top lief.
Storm hatte mal geschrieben,das wegen einmal recht viel essen,man weder dick noch Fett wird und diese worte habe ich heute sehr oft zu mir gesagt und auch,das so etwas mal vorkommt.
Ist mir schwer gefallen aber ich habe es geschafft.
-
25.01.2012, 20:27 #105
du solltest die ausbildung abbrechen und dir etwas suchen, wo es dir gut geht. so bringt es doch nichts.
bist du gerade am abnehmen oder zunehmen?
Ähnliche Themen
-
HST-CLUSTER ! zweiter zykluss!
Von Der Hantelmann im Forum TrainingsprogrammeAntworten: 3Letzter Beitrag: 25.11.2008, 14:34 -
Grand Prix: Wir werden Letzter!!!!
Von Barbara im Forum Sonstige DiskussionenAntworten: 17Letzter Beitrag: 11.03.2007, 17:46 -
sagt was ist denn in letzter zeit los ?
Von Wulfman im Forum Boardnews / Anregungen / KritikAntworten: 29Letzter Beitrag: 10.07.2003, 02:06
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training