Ergebnis 61 bis 75 von 120
Thema: zweiter und letzter Versuch
-
06.11.2011, 17:28 #61
Nur mal so als Denkanstoß: ein Kilo menschliches Fettgewebe besteht aus zirka 7000-9000 kcal - und jetzt kommst du...
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
06.11.2011, 18:15 #62
Jetzt komme ich,
@Hulkeline ich bedanke mich für deinen denkanstoß,ich weiß wie du das meinst und du hast die worte sehr gut getroffen.
Ich merke ja selbst, das mich noch zu sehr dass gewicht in meinem Handeln und denken beeinflust,mal gelingt es mir ganz gut und dann wiederrum richtig scheiße.
Eben wie der gestrige ausrutscher und um mich noch mehr fertig zu machen,gehe ich rindvieh heute auch noch auf die Waage.(Entschuldigt bitte für die kraftausdrücke).
Mich nervt es auch dass ich das Gefühl habe,schon von dem wenigen was ich esse,schon so zunheme und ich gern mehr essen würde aber dann kommt wieder der innere Konflikt und gedanke (langsam zunehmen und nicht über die strenge schlagen)
Ich werde jetzt versuchen mir aller 2 tage immer mal etwas kleines süßes gönnen,je nach dem ob ich appetit drauf habe.
Und mal sehen wie ich damit zurecht komme.
Was glaube ich der auslöser für das ganze gestern war,ist auch dass ich recht wenige Freunde habe.
Früher hatte ich ein Haufen aber in den letzten 5 jahren hat sich das mehr oder weniger sehr sehr stark reduziert.
Und damals habe ich noch schön viel mit getrunken,was ich ja auch schon seit 3-4 jahren nicht mehr mache,gar nix.
Es ist echt schwer neue Freunde zu finden,die die gleichen interessen haben und mit den man irgendwo auf der gleichen welle ist.
Auch wenn das hier alles nur Internet ist und mich es selbst oft nervt immer mit dem gleichen Thema hier mit euch zu komunizieren aber hier fühle ich mich wohl.
Ich hab das gefühl aufgenommen zu sein/werden. In dem ihr mir hilft und mich versteht.
Wo ich meine ängste und befürchtungen los werde und ich immer wieder durch eure worte aus dem kleinen, tiefen, dunklen, Loch neu aufstehe.
Das mag zwar jetzt alles recht großes gerede zu sein aber ihr gebt mir noch den gewissen halt.
Und öffnet mir die augen,wo ich noch nicht die dinge ganz klar sehe.
-
06.11.2011, 18:39 #63
Vorallem meine Oberschenkel habe ich auch immer als viel zu dick empfunden und dann sollte ich die ernsthaft noch trainieren? Aber irgentwie wurden mir durch die Bilder der Mitglieder die Augen geöffnet und mir wurde klar, dass man die eigentlich nichtmal Oberschenkel nennen kann
Das mit den Süßigkeiten ist keine Lösung. Und das Freunde immer komplett gleich sein müssen, find ich komisch. Ich kenne keinen, der, außer auf Grund seines Religionsbekenntnis, keinen Alkohl trink, oder nach EP isst. Man sollte halt auf das Gemeinsame schaun. Im Klartext: Such dir ein weiteres Hobby, dass dich mit Leuten verbindet und schließe neue Freundschaften.
-
06.11.2011, 18:41 #64
viele haben halt fette os weil viel wasser drinnen ist. heißt aber deswegen nicht, dass die genauso gut trainiert sind wie der ok^^
-
06.11.2011, 21:58 #65
So, nach einer Mütze voll Schlaf nach der Nachtschicht, kann ich auch wieder mehr als Einzeiler zu Stande bringen ().
Das Problem, was ich bei dir sehe, ist die zu starke Fixierung auf den Sport und eine zu arge Hineinsteigerung in einem viel zu hohen Verhältnis zur restlichen Work-Life-Balance. Das Ding ist nämlich, dass ich vor wenigen Jahren auf einem ähnlichen Trip gewesen bin und daher aus einem reichen Erfahrungsfundus schöpfen kann.
Mein ernsthafter Rat besteht daher in der Empfehlung, dass du die ganze Sportgeschichte lockerer angehen lässt und, wie schon bei der Ernährung, einen gesunden Mittelweg von 80% zu 20% anpeilst. Man muss nicht immer überall 100 % geben - kannst du auch gar nicht, da du sonst irgendwann ausbrennst oder kirre wirst.
Dein Ziel ist doch nicht die Bühne, sondern ein trainierter, ansehnlicher Körper oder nicht? Google mal nach dem Pareto-Prinzip und les es dir durch. Du musst dir klar werden, dass die Zunahme in erster Linie gut ist. Mit 3x die Woche Krafttraining und einer passenden Ernährung (selbst wenn du 500 kcal am Tag zuviel essen würdest, wäre das nicht schlimm, da du TRAINIERST und dein Körper die Nährstoffe braucht), solltest du erstmal paar Monate aufbauen. Häng dich nicht an der Zahl an der Waage auf, denn die hat GARNIX zu sagen, siehe Bild. Es bringt dir nix, wenn da ne 6X und du trotzdem wie ein Hungerhaken aussiehst, dem man aus Mitleid gerne ein Brot schmieren wollen würde. So willst du doch auch gar nicht aussehen oder?. Eine imposante Erscheinung wirst du nicht mit so einem Gewicht. Und das geniale ist doch, dass du mit der passenden Substanz anschließend zur Not immernoch mit einer 2-3 monatigen Diöät etwaige überschüssige Pfunde loswerden kannst.
Letzendlich ist es auch eine Frage der Lebensqualität, die du dir wünscht. Wenn du wirklich zufriedener sein willst, musst du zunehmen. Ich höre in letzter Zeit auch immer öfter, dass die Zunahme mir steht. Vor nicht wenigen Monaten war ich auch noch Haut und Knochen (). Erst letzens meinte 'N Kumpel zu mir, dass ich vor einem Jahr "noch wie'n ziemlicher Spacken" aussah, einfach weil man das Gefühl hat, dass der nächste Windstoß einen fortträgt. 6X kg auf 180 cm wird nie gut aussehen. Geht nicht. Du siehst dann immer aus wie Jack die Bohnenstange und mal ehrlich: das ist doch kacke...
Also, nimm die Dinge gelassener, nimm paar Kilo zu. Werd' n Brocken. 80-90 kg. Du wirst sehen, dass sieht richtig gut aus, wenn du die Exzesse weglässt (Extreme) und mal kontinuierlich trainierst und isst.
-
07.11.2011, 13:46 #66
Lucifer,was soll ich dazu noch sagen?
Du hast in allen punkten mehr als Recht.Das gibt es gar nicht wie du mit deinen konkreten worten,mir das begreiflich machen kannst.
Das haben Therapeuten in den 5 jahren nicht geschafft.
Ich werde mir dieses Pareto-Prinzip mir mal durchlesen.
Was ich noch sagen möchte ist,klar gibt es nicht Freunde die immer gleich sind,habe es auch vielleicht etwas blöd geschrieben aber wenn man so gar keinen anschluss findet und man sich Mühe gibt,macht es einen traurig und man(ich)sucht sich etwas um nicht ganz in eine leere zu fallen.
Und das ist dann der sport wo ich eben immer versuche,es so gut wie möglich zu machen,weil es ja nichts anderes gibt,wo ich mich anderweitig befriedigt fühle.
Und es ist mit der zeit so schlimm geworden dass alles was ich mache,bezüglich des sportes,sehr intensiv wird und das etwas ist was für mich den nötigen halt gibt und ich darin bestätigun finde,wo ich woanders diese nicht mehr kenne.
-
07.11.2011, 14:06 #67
Du bist 180cm groß. Wenn du 100kg wiegst und dir Sorgen um dein Gewicht machst, verstehe ich das. Aber im 60er Bereich?
Mein Tipp: Nutze die Waage alle 2-3 Tage um zu kontrollieren, dass du nicht abnimmst. Aber fixiere dich bitte nicht auf die konkreten Werte die da stehen. Mehr = gut. Und wenn du im Untergewicht bist, kannst du auch mal bisschen schneller zunehmen. Das pendelt sich dann schon noch ein, keine Sorge!
Die Heißhungerattacken sind ein deutliches Signal deines Körpers, dass du zu wenig isst. Wenn du genug wiegst, hören diese Attacken auf. Genauso, wie du dich dann nicht mehr so schwach fühlst.
Auch mit der Gewichtszunahme hat das etwas zu tun. So lange der Körper im Defizit ist, speichert er so viel er kann. Man muss ja die nächste Hungersnot überstehen können. Wenn du ausreichend zu dir nimmst, fährt auch dein Stoffwechsel dementsprechend hoch.
Grüße und weiter, immer weiter
-
07.11.2011, 15:03 #68
die bilder sind von 2008
-
07.11.2011, 15:13 #69
Und diese vor nicht all zu langer zeit,mit vielleicht 1 monat training und eben einer nicht guten ernährung.
Ich möchte diese deshalb zeigen,damit ihr euch auch mal in bild von mir machen könnt.
-
07.11.2011, 17:57 #70
Schon ne krasse Veränderung im positiven Sinn, aber warum machst du nicht einfach so weiter?
Du musst mehr essen, 2500 kcal sowie 65kg sind viel zu wenig.
-
07.11.2011, 18:14 #71
Genau, positive Veränderung definitiv sichtbar, weiter so!
-
07.11.2011, 20:55 #72
vielen lieben dank.ich werd mir mühe geben,mehr an meinen Zielen zu arbeiten.
diese 2500kcal zu essen fallen mir zwar schwer wenn ich an dem tag nichts weiter machen kann,weil ich ja schon zunehme ABER auch die werde ich schon noch schaffen.
Ich gehe zwar kleine schritte aber mir sind die erstmal lieber.
-
07.11.2011, 21:05 #73
Liest du überhaupt was man dir schreibt?
Du brauchst deutlich mehr als 2500kcal, ich würde sogar behaupten du kannst essen was und soviel du willst
-
07.11.2011, 21:15 #74
ich lese schon was man mir schreibt.aber ich kann auch nur erstmal so weit gehen,wie mein kopf das mit macht.
ich weiß auch dass ich noch auf sparrflame bestimmt bin,weil ich ja noch recht gut zuneheme mit dem essen bisher.
Na ja,is halt ne scheiß Kopfsache,aber ihr seid schon dabei mich wach zu rütteln,zumindest durch euch und dem Forum hier,habe ich überhaupt wieder angefangen mehr zu mir zunehmen,anstatt mich von 700kcal am tag zu ernähren.
-
08.11.2011, 17:46 #75
Ach und Tom?
Für Tage, an denen es mal wieder nicht so ganz laufen will:
Klar es ist 'ne Kopfsache, aber auch den Kopf kann man (mal) "austricksen" !
Halt Dir, wie schon geschrieben, vor Augen, dass Du
1. Muskeln hast (und weiter aufbauen willst)
2. diese Muskeln ENERGIE HABEN WOLLEN / BRAUCHEN / HABEN MÜSSEN, um zu wachsen
3. die Waage nicht zwingend (in deinem Fall) ein gute Reflexion deines Körpers ist > denn
4. Muskeln wiegen mehr als Fett !
5. Wasser wiegt auch - ist aber NICHTS schlimmes
6. zunehmen ist nicht schlimm (denn, Du weißt doch schon, dass Du "ganz toll" abnehmen kannst, also musst Du keine großen Sorgen und Bedenken bezüglich des "Dickseins" haben... obwohl Du bis dahin echt 'n paar mehr Rindviecher mit kiloweise Kartoffeln am Tag essen müsstest..)
ALSO REIß DICH ZUSAMMEN !
( und motivier Dich selbst - schließlich dreht sich nicht alles nur um Essen und Sport !!! Genieß deine Freizeit mal mit'm guten Buch, ner schönen Sitcom oder deiner Family. Lass wieder LEBEN in dein Leben und vorallem: bestraf Dich nicht, wenn Du mal ein wenig mehr gegessen hast, als Du wolltest. Ein paar kleine Abweichungen vom Plan machen den Kohl nicht fett - im wahrsten Sinne! )
Bleib einfach dran
Gruß