Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 80
  1. #46
    Wenn Du Dich im Bankdrücken steigern willst, kann Du Dir auch mal das zu Gemüte führen, was ich gestern Onour in seinen Log geschrieben habe. Kannst Du quasi 1:1 übernehmen und mal ausprobieren. Eventuell die Gewichte noch etwas auf Dich anpassen, aber grundsätzlich würde das auch bei Dir passen, da Du ja Brust zuerst im Programm hast.
    http://www.muskelbody.info/forum/tra...ngslog-10.html

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #47
    Zitat Zitat von Exterminator Beitrag anzeigen
    Wenn Du Dich im Bankdrücken steigern willst, kann Du Dir auch mal das zu Gemüte führen, was ich gestern Onour in seinen Log geschrieben habe. Kannst Du quasi 1:1 übernehmen und mal ausprobieren. Eventuell die Gewichte noch etwas auf Dich anpassen, aber grundsätzlich würde das auch bei Dir passen, da Du ja Brust zuerst im Programm hast.
    http://www.muskelbody.info/forum/tra...ngslog-10.html
    Muss ich auch mal ausprobieren

    Aber 2 Fragen:

    Was sind reps?
    Das geht doch dann ziemlich lange,oder? Machst du dann trotzdem noch den Rest von deinem TP oder machst du dann an dem Tag nur Brust?
    Ich mach gerade nen GK, und der geht jetzt schon lang genug

    edit: Direktlink
    Geändert von Zany (24.10.2011 um 13:23 Uhr)

  3. #48
    Zitat Zitat von Zany Beitrag anzeigen
    Muss ich auch mal ausprobieren

    Aber 2 Fragen:

    Was sind reps?
    Das geht doch dann ziemlich lange,oder? Machst du dann trotzdem noch den Rest von deinem TP oder machst du dann an dem Tag nur Brust?
    Ich mach gerade nen GK, und der geht jetzt schon lang genug

    edit: Direktlink
    1. Reps=Wiederholungen
    2. Ja, geht relativ lange und ich habe auch ziemlich speziell in den letzten Monaten auf Bankdrücken hintrainiert. Hab mich so in 4 Monaten von 60 kg Max auf 102,5 kg gebracht. Die vielen Sätze vor dem Aufwärmen kann man quasi als Ersatz für ein generelles Aufwärmen nehmen. So spart man dann wieder etwas Zeit. Anbieten tut sich so ein System natürlich besonders, wenn man die Brust als erstes trainiert. Da ich ansonten nur noch Trizeps und Rotatoren in der Brust-Einheit hatte, ging das so ganz gut.

    Also in einem GK würde ich dieses System natürlich NICHT verwenden, da viel zu intensiv und zeitaufwendig. Da sollte das schon mindestens ein 2er Split sein, ansonsten würde das Training viel zu lange. Ich selbst habe allerdings momentan auch vor, mal wieder einen GK zu versuchen. Da nutze ich dieses System natürlich dann auch nicht mehr, ist klar. Aber um die reine Bankdrückleistung zu verbessern hat es sich sehr bei mir bewährt. Müßte auch mit anderen Übungen und Muskelgruppen funktionieren. Das Ganze nennt sich übrigens "umgekehrte abgestumpfte Pyramide". Obwohl ich da nicht so strikt vorgehe, sondern nach Lust und Laune auch mal das Gewicht in den Folgesätzen vielleicht sogar gesteigert oder beibehalten habe.

    Es ist allerdings etwas Vorsicht geboten, da es die Brust ziemlich stark macht und dann die Gefahr muskulärer Dysbalancen besteht. Aus dem Grunde steige ich momentan auch wieder erst mal auf einen GK um, um Defizite auszugleichen. Aber wenn Du irgendwann mal splittest - probiere es mal aus.

  4. #49
    Danke für die ausführliche Antwort
    Krass wie du dich gesteigert hast.
    Ich mach den Gk dieses Jahr noch, ab 2012 dann ein 2er. Dann werde ich das mal ausprobieren, freu mich schon

  5. #50
    Zitat Zitat von Zany Beitrag anzeigen
    Danke für die ausführliche Antwort
    Krass wie du dich gesteigert hast.
    Ich mach den Gk dieses Jahr noch, ab 2012 dann ein 2er. Dann werde ich das mal ausprobieren, freu mich schon
    Bitte, gern geschehen
    Ja, war eine sehr krasse Steigerung, und hatte ich in der Kürze der Zeit auch ehrlich nicht mit gerechnet. Umso mehr hat es mich gefreut
    Allerdings hab ich ja auch schon mit 101 kg Körpergewicht angefangen, da steigert man sich schneller, als wenn man 60 kg wiegt. Aber ich bin mir sicher dass man auch mit Deinem Gewicht sich mit dem System kraftmäßig wesentlich schneller beim Bankdrücken steigert als mit einem herkömmlichen 3x10 oder 3x12 System.

    Viel Spaß mit dem System - und natürlich viel Erfolg! Wenn Du dran denkst, kannste mir ja mal berichten, was das System bei Dir gebracht hat

  6. #51
    Zitat Zitat von Exterminator Beitrag anzeigen
    Bitte, gern geschehen
    Ja, war eine sehr krasse Steigerung, und hatte ich in der Kürze der Zeit auch ehrlich nicht mit gerechnet. Umso mehr hat es mich gefreut
    Allerdings hab ich ja auch schon mit 101 kg Körpergewicht angefangen, da steigert man sich schneller, als wenn man 60 kg wiegt. Aber ich bin mir sicher dass man auch mit Deinem Gewicht sich mit dem System kraftmäßig wesentlich schneller beim Bankdrücken steigert als mit einem herkömmlichen 3x10 oder 3x12 System.

    Viel Spaß mit dem System - und natürlich viel Erfolg! Wenn Du dran denkst, kannste mir ja mal berichten, was das System bei Dir gebracht hat
    Mache auch zurzeit 3*10 aber das Gewicht stagniert einfach
    Ich werde auf jeden Fall berichten, wenn es nicht funktionieren will bist Du Schuld
    Danke nochmal

  7. #52
    So, denn wolle wa mal....

    TE 25.10.11

    Bankdrücken:
    20kg: 20
    30kg: 15
    40kg: 6
    50kg: 4
    60kg: 3
    ---------------
    80kg: 4
    75kg: 4
    70kg: 4
    ---------------
    40kg: 26

    Habe wie man vielleicht sieht es nicht 1:1 aus dem Thread von Onour übernommen.
    Bei den Arbeitssätzen (80kg,75kg,70kg) wäre mit ziemlicher sicherheit auch eine 5. wdh. drin gewesen vieeeeelleicht auch ne 6..
    ABER für mich als Studio Single, gilt nach wie vor Sicherheit > all .
    Zum einen finde ich es ziemlich uncool unter ner Hantel eingeklemmt zu werden und wirklich ungefährlich ist BD da glaub ich wirklich nicht

    Aber ich hab die Brust mal schon ganz anders gespürt als sonst ! (Im positiven sinne , und Zeitlich war es auch ok, da ich das übliche 10min aufwärmen habe wegfallen lassen wie es ja vorgeschlagen wurde.

    - KH Schrägbankdr. 27,5kg: 8/7/7
    - Schrägbank Fliegende 12,5kg: 10/10/10

    - Kniebeugen 115kg: 8/8/8
    - 45°Presse 160kg: 8/8/8

    - Shrugs 25kg: 12/12/12

    - LH Curles 35kg: 8/8/8
    - Hammercurles 17,5kg: 8/8/8

    - Handgelenkcurles 17,5kg: 20/20/20
    - Handgelenkcurles reverse 9kg: 12/12/12

    Aber mal noch zwei andere kleinigkeiten:

    1. Überlege die Hammercurles in jeder 2. TE durch eine andere Übung zu ersetzten um ein bissle mehr Abwechslung rein zu bringen.
    Ja/Nein/ Vielleicht ? Wenn ja welche Übung bietet sich an, wenn Nein warum nicht ?
    2. Habe seit ein paar Tagen so ein leichtes unwohlsein in meiner rechten Schulte, ''Schmerz'' wäre übertrieben.
    Habe noch nie Probs mit ihr gehabt, auch zu früheren Trainingszeiten nicht.
    Könnte es nach den paar Wochen durchaus noch eine anpassungsgeschichte sein ?
    Alternativ hätte ich die vermutung das es am Bett liegt, durchgelegene Matratze und ich liege meist auf der rechten Schulter....
    Was meint ihr ?
    Geändert von Feuer (25.10.2011 um 10:32 Uhr)

  8. #53
    Na das sieht doch sehr viel besser aus das BD, als die bisherigen 60 kg 3x8, oder?
    Bist ja noch stärker als ich dachte

    zu 1. Pinwheelcurls, oder abwechselnde Kurzhantelcurls, oder Konzentrationscurls, oder Spidercurls, oder irgendwas an Maschinen in Deinem Studio (wie Bizepsmaschine, Kabelcurls, weiß der Geier was ihr da habt)
    zu 2. Pass bloß auf mit Deiner Schulter. Wenn Du momentan da Probleme mit hast, wäre ich natürlich auch mit schwerem Bankdrücken sehr vorsichtig. Kann Überlastung sein, kann evtl. auch Vorstufe zum Impingement sein, kann man von hier schlecht beurteilen. Rotatorentraining würde ich sowieso jedem empfehlen, sogar präventiv.
    Hier ist gerade ein aktueller Thread zu:
    http://www.muskelbody.info/forum/bod...kdruecken.html

  9. #54
    @Exte: Dein System mache ich seit ein paar Wochen, allerdings unbewusst. o.o Vllt liegt es daran, dass ich mich so schnell steiger im BD die letzte Zeit. Ich wunderte mich schon, wieso gestern mit den 100kg 3 Wdh mehr gingen, als beim letzten Mal.

  10. #55
    Zitat Zitat von Zoltan Beitrag anzeigen
    @Exte: Dein System mache ich seit ein paar Wochen, allerdings unbewusst. o.o Vllt liegt es daran, dass ich mich so schnell steiger im BD die letzte Zeit. Ich wunderte mich schon, wieso gestern mit den 100kg 3 Wdh mehr gingen, als beim letzten Mal.
    Das ganze "Geheimnis" liegt im Grunde nur darin, dass man schwer drückt, und nicht ewig lange mit 3x10 oder 3x12 Systemen rumhampelt und sich dann wundert, dass man sich pro Jahr nur um 5-10 kg steigert. Mit "meinem" System schafft man das in 2-4 Wochen. Allerdings sollte man dann auch mal wieder leichter drücken um seinen Sehnen usw. was Gutes zu tun. Alles keine Zauberei, nur die logische Erkenntis aus Gesetzmäßigkeiten.

  11. #56
    Hiho

    Exte, dich mag ich, machst am laufenden Band komplimente

    Ja wie geschrieben, hat super geklappt und auch spass gemacht, ganz ans Limit kann ich nicht gehen, ist mit wenn ich alleine bin halt zu gefährlich.

    Ok dann werd ich beim Bizeps Training mal frei nach Schnauze variieren

    Und kurz nach dem ich meinen letzten Post vor der Arbeit geschieben habe, hab ich noch den anderen Beitrag wo es um das Schulterproblem ging gelesen...
    Aber mein ''Schmerz'' (isses ja nicht wirklich) kommt eigentlich nicht vom Gelenk, kommt eher so aus der Richtung vorderer Delta oder aussenseite Schlüsselbein.(Und nein es ist kein Muskelkater! )

    Meine Schulter ist ja soweit komplett beweglich, und beim BD zB wird je weiter ich im Training vorran komme, also je weiter alles aufwärmt der ''Schmerz'' immer weniger bis er ganz verschwindet, so würde ich fast auf die Aussage von Ruth tippen, das evtl. durch meine Übungsauswahl oder so der hintere Delta etwas hinkt und die ganze Geschichte bissle nach vorne zieht.

  12. #57
    Zitat Zitat von Feuer Beitrag anzeigen
    Hiho

    Exte, dich mag ich, machst am laufenden Band komplimente
    Wenn es Grund dafür gibt gerne
    Ja wie geschrieben, hat super geklappt und auch spass gemacht, ganz ans Limit kann ich nicht gehen, ist mit wenn ich alleine bin halt zu gefährlich.
    Alleine beim BD sollte man auch etwas vorsichtiger sein, ist schon gut so.
    Ok dann werd ich beim Bizeps Training mal frei nach Schnauze variieren Mach das..

    Und kurz nach dem ich meinen letzten Post vor der Arbeit geschieben habe, hab ich noch den anderen Beitrag wo es um das Schulterproblem ging gelesen...
    Aber mein ''Schmerz'' (isses ja nicht wirklich) kommt eigentlich nicht vom Gelenk, kommt eher so aus der Richtung vorderer Delta oder aussenseite Schlüsselbein.(Und nein es ist kein Muskelkater! )

    Meine Schulter ist ja soweit komplett beweglich, und beim BD zB wird je weiter ich im Training vorran komme, also je weiter alles aufwärmt der ''Schmerz'' immer weniger bis er ganz verschwindet, so würde ich fast auf die Aussage von Ruth tippen, das evtl. durch meine Übungsauswahl oder so der hintere Delta etwas hinkt und die ganze Geschichte bissle nach vorne zieht. Ja, kann sein. Dann mach am Ende nach dem Brust bzw. Schulterworkout noch bißchen Rotatorentraining. Beispielübungen findest Du auf youtube oder über Google genug.
    Läuft

  13. #58
    TE 27.10.11

    - Lat ziehen zur Brust 95kg: 8/8
    90kg: 8 (Gewicht wieder entwas reduziert um die Ausführung sauber genug zu halten )

    - Rudern a.d.M. 110kg: 8/8/7
    - Kreuzheben 120kg: 6
    125kg: 6

    - KH Schulterdrücken 22,5kg: 9/9/8
    - Seitheben 10kg: 9/9/8

    - Frenchpress 23kg: 10/10/10
    - Trizeps am Seil 50kg: 12/11/10

    - Wadenheben stehend 90kg: 12/12/11
    - Wadenheben sitzend 75kg: 12/12/12

    - Beinheben : 15/15/13/10

  14. #59
    TE 30.10.11

    - Bankdrücken:
    20kg: 20
    30kg: 20
    40kg: 15
    50kg: 6
    60kg: 3
    -------------
    80kg: 5
    75kg: 5
    70kg: 5
    -------------
    50kg: 18

    - KH Schrägbankdrücken 27,5kg: 8/7/4
    - Butterfly 50kg: 12/12/12

    - Kniebeugen 115kg: 8/8/8
    - 45° Presse 160kg: 8/8/8

    - Shrugs 27,5kg: 12/12/12

    - LH Curles 35kg: 8/8/8
    - SZ Curles am Seil 35kg: 12/12/12

    - Handgelenkcurles 17,5kg: 20/20/20
    - Handgelenkcurles reverse 10kg: 12/12/12

  15. #60
    Nach einer stressigen und noch nicht enden wollenden Woche, mit verschobenen TE's usw usw mal wieder was getan....

    Zur beschissensten Zeit im Gym gewesen, daher viele alternative Übungen an Maschinen gemacht....

    TE 03.11.11

    - Lat ziehen zur Brust 90kg: 9/9/8
    - Rudern a.d.M. 110kg: 9/8/8
    - Kreuzheben 130kg: 6/6

    - Schulterpresse 45kg: 9/9/8
    - Butterfly reverse: 25kg: 12
    30kg: 12/12/12

    - Trizepsmaschine 55kg: 12
    60kg: 12/12
    65kg: 12
    Pushdowns mit Seil 45kg: 12
    50kg: 11
    40kg:12

    - Wadenheben stehend 90kg: 12/12/12
    85kg: 13

    - Beinheben : 15/15/15



    Was sagt ihr eigentlich dazu.....
    Wenn man aufgrund von anstrengenden Arbeitstagen, Überstunden, Nachmittagsaktivitäten wie Winterreifen aufziehen usw usw .... wenig Zeit hat, oder einfach schon recht platt ist, kann man da ohne schlechtes Gewissen das Training mal verschieben auf den nächsten oder übernächsten Tag ?
    Oder ist sowas die absolute Krönung in sachen ineffektivität ?

    Wenn man trotzdem ins Studio düst, ist es voll ok, die TE mal etwas abzukürzen, und bei der ein oder anderen Übung nicht die volle Leistung zu schaffen ? Bin da immer noch voll im Kreuzfeuer vom Engelchen und Teufelchen auf meinen Schultern ..... *hust*

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. A.K.'s Trainingslog
    Von A.K. im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 25.04.2015, 17:57
  2. Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 14.02.2012, 20:05
  3. Trainingslog von gnu
    Von gnu im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 21:45
  4. hyk`s Trainingslog
    Von hyk im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.10.2010, 23:32
  5. Nik's Trainingslog
    Von Nikkkk im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 17:30