Seite 16 von 31 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 454

Thema: truthahns Log

Wohl eher oberer Bereich. In welcher Form würdest du das trainieren? Z.B. nurnoch 3 mal BD und dann noch 2 Sätze Lockouts dran? Ist halt blöd, wenns dann insgesammt zu viel wird. Werde jetzt auch vermutlich Dips jede OK TE machen, da ich mit denen gut zurecht komme und die sicher nochmal den Trizeps stärken, der wohl auch eine wesentliche Rolle bei meiner BD-Leistung (Leistung - lol) spielt.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Boardpress wird dir im oberen Bereich wohl schon gut helfen. Ansonsten Ketten ran oder ein Gummiband, welches im unteren Bereich unterstützt.

Passendes Equipment, bzw. Partner für Boardpress hab ich nicht. Hab allerdings ein Rack, also sind die Lockouts, glaub ich, die bestes Idee. Nur, wie bring ich die jetzt in den TP? So und Do mach ich OK.

Als Erstes muss festgestellt werden, wo genau es hapert. Wirklich ganz tief im unteren Bereich, ab dem stärksten Stretch/mehr im mittleren, unteren Bereich/in der Mitte knapp unter 45°/in der Mitte, knapp über 45°/oder doch wirklich in den verschiedenen Bereichsebenen im oberen, letzten Bewegungsabschnitt!

Wenn du das weißt, kannst du auch dementsprechend bei der Boardpress schauen, wieviele Boards du nimmst. Wobei hier wichtig ist zu schauen, dass die Boards so gelegt sind, dass du, von deinem schwächsten Punkt aus, startest. Genauso handhabst du das auch, beim Rack oder bei der MP, wenn du lieber Lockouts vorziehst. Vor der MP warne ich dich aber. Vor allem, wenn du im letzten oberen Bereich des Bewegungsaparats Schwierigkeiten hast. Aufgrund der Mp, und der kurzen Bwegungsamplitude, kannst du hier ein Gewicht beispielweise 6 bis 8RM bewegen, was du frei allerdings nichteinmal 1RM bewegen könntest. Die Folge können in vielerlei Hinsicht ziemlich beschissen sein, wie man bei mir gesehen hat bzw immernoch sieht. Die positive Wirkung ist allerdings ernorm.

Der nächste Schritt. Nunja, wie würde ich mein Brusttraining gestalten? Priorität hat ja hier die Problemzone. Das heißt, du fängst mit deinen angepassten Lockouts/ Boardpress als erstes an. Das ist wichtig, dass diese Übung als erstes absolviert wird, damit die Schwäche ohne jegliche Vorbelastung schneller bearbeitet/ausgeglichen werden kann. Alles weitere ist im Prinzip egal, ob du danach KH-SBD, konventionelles FBD mit Lh oder sonstwas machst, kanns ich dir nicht sagen. Auch, ob du 2 mal die problemzone die Woche bearbeitest, bleibt dir überlassen. Das musst du selbstständig testen. Kein Mensch kann dir sagen, was hier das Richtige für dich ist. Ich beispielweise Habe einmal pro Woche Lockouts an der MP gemacht, jeweils 4 Sätze. Dazu noch KH-SBD, 3 Sätze. In meiner anderen Brusteinheit, habe ich NBD mit LH only gemacht (5 bis 6 Sätze), frei absolviert und ich bin damit super gefahren.

Zoltán hat alles gesagt.
    Die Boards baust du dir aus alten Brettern oder irgendwas anderem. Mehrere Boards zusammenschrauben, so, dass du auf die gewünschte Höhe kommst. Auf die Brust legen und los. Das hält

Super, vielen Dank für die Hilfe! Werde mal versuchen, meine Problemzone ausfindig zu machen.

Code:
    UK

5 Minuten Laufband

FKB:
     8 x 60
     8 x 60
     8 x 60
     8 x 60

Kreuzheben gestr.:
     10 x 60 kg
     10 x 70 kg
     10 x 80 kg
     10 x 80 kg
     10 x 80 kg

Ausfallschritte:
     10 x 54 kg
     10 x 54 kg
     10 x 54 kg

Waden:
     12 Sätze
    Gute TE! Konnte gestern nicht, also musste ich die auf heute verschieben. Deshalb wollte ich auch kein KH machen, da ich sonst morgen keine Energie fürs Rudern hab und die UA hätten sich vermutlich auch nicht recht gefreut.
    Muss sagen, dass mir das aber sehr gut gefallen hat und ich vielleicht KH ganz streichen werde. So kann ich mich besser auf die gestreckte Variante konzentrieren und den BB besser treffen. Außerdem war der Pump im Strecker enorm, viel stärker, als normal.
    FKB gefallen mir auch sehr gut. Technik geht mittlerweile. Mit dem Knie hatte ich auch keinerlei Probleme, denke, ich muss wirklich ganz runter, hat sich heute gut angefühlt - Quads haben gelitten.

Code:
    OK

5 Minuten Laufband

Bankdrücken:
     7 x 72 kg
     5 x 72 kg
     5 x 72 kg
     4 x 72 kg

im Wechsel mit

KH-Rudern einarmig:
     8 x 39 kg
     8 x 39 kg
     7 x 39 kg

Klimmzüge weit:
     10 x EG
     7 x EG
     7 x EG
     6 x EG
     4 x EG

im Wechsel mit

Dips:
     7 x EG
     6 x EG
     5 x EG

Seitheben vorg.:
     12 x 8 kg
     12 x 8 kg
     12 x 8 kg

French Press:
     12 x 28 kg
     10 x 28 kg
     10 x 28 kg
     kA x 10 kg

im Wechsel mit

Hammer-Curls:
     12 x 15 kg
     9 x 15 kg
     kA x 5 kg

Nacken, Crunches, reverse flys
    BD war mal wieder extra schwach. Irgentwie ist schon das Aufwärmen anstrengend :/ Und die Arbeitssätze sind richtig schwer, insofern passts, nur kann ich mich einfach nicht steigern.
    Der Schwachpunkt liegt eindeutig in der Mitte, bzw. obere Hälfte. Aber in der Mitte machts mal einen Stop und dann muss ich richtig "nach drücken", um die ganze ROM zu schaffen. Zur Technik: Die LH berührt nur die Brust, fährt dann aber gleich wieder nach oben - sozusagen t'n'g.
    Rest der TE war gut, Rudern mal wieder geil und Dips sind auch weltklasse. Glaube, ich kann dadurch meine Drückleistung verbessern.
    Was meint ihr jetzt zum BD? Lockouts reinnehmen 1x die Woche?

Habe doch oben alles genauestens erklärt gehabt.

und Dips sind auch weltklasse. Glaube, ich kann dadurch meine Drückleistung verbessern.
    Und wieso verbessert sich die Kraft nicht, wenn du es 'glaubst'?

Achja, zu meinem ersten Satz in diesem Beitrag möchte ich was was hinzufügen:

Sei in jeder Hinsicht kreativ. Meine Tipps oben kannst du gut verwenden, aber wieso probierst du von dir selber nicht ein wenig rum Beim Bankdrücken? Da gibts doch so viel. Spiel doch einfach mal ein wenig mit Lockouts und Teilwiederholungen rum. Oder auch andere Sachen. Da gibts doch so verdammt viel. (;

Jaja, wollte nur nochmal fragen Werds mal ausprobieren.
    Ich mach Dips erst seit kurzer Zeit. Gehn ja auch nur 7 Wdh, also da ist doch ordentlich Potential nach oben.

Zitat Zitat von AlerioN Beitrag anzeigen
    Habe doch oben alles genauestens erklärt gehabt.

Und wieso verbessert sich die Kraft nicht, wenn du es 'glaubst'?

Achja, zu meinem ersten Satz in diesem Beitrag möchte ich was was hinzufügen:

Sei in jeder Hinsicht kreativ. Meine Tipps oben kannst du gut verwenden, aber wieso probierst du von dir selber nicht ein wenig rum Beim Bankdrücken? Da gibts doch so viel. Spiel doch einfach mal ein wenig mit Lockouts und Teilwiederholungen rum. Oder auch andere Sachen. Da gibts doch so verdammt viel. (;
    Genauso sieht`s aus Zoltan! Das ist ja oft das grundlegende Problem, das Leute eine feste Marschroute wollen, die es aber gar nicht unbedingt geben muß/kann. Da frage ich mich auch oft:"Warum probieren die einfach nicht mal selber was aus....?....kann doch nich sooo schwer sein". Vieles kann ein Außenstehender sowieso nicht wissen, sondern MUSS man im Grunde ausprobieren.

Code:
    UK

5 Minuten Laufband

Kreuzheben gestr.:
     10 x 60 kg
     10 x 70 kg
     10 x 80 kg
     10 x 80 kg
     10 x 80 kg

Ausfallschritte:
     10 x 54 kg
     10 x 54 kg
     10 x 54 kg

bisschen Waden
    Hab leider paar Beschwerden mit meinem linken Fußgelenk, also konnte ich keine FKB machen. Hab also jetzt die TE verkürzt und am Nachmittag bin ich noch Rad gefahren.
    Über Pfingsten war ich auf Urlaub, also fiel die OK-TE am So aus. Werd die nächste von Do auf morgen verschieben.

Code:
    OK

5 Minuten Laufband

Lockouts:
     8 x 70 kg
     8 x 70 kg
     Bankdrücken:
     5 x 72 kg
     4+1 x 72 kg

im Wechsel mit

KH-Rudern einarmig:
     8 x 40 kg
     8 x 40 kg
     8 x 40 kg

Klimmzüge weit:
     10 x EG
     7 x EG
     6 x EG
     6 x EG
     5 x EG

im Wechsel mit

Dips:
     5 x EG
     6 x EG
     5 x EG

Seitheben vorg:
     3 x 12 x 8 kg

French Press:
     12 x 29 kg
     9 x 29 kg
     9 x 29 kg

im Wechsel mit

Hammer-Curls:
     10 x 16 kg
     9 x 16 kg

Nacken, Bauch, reverse Flys
    War ganz gut. Lockouts fühlen sich auf jeden Fall geil an und die Intensität gefällt mir auch.
    Bei den Dips bin ich manchmal so blöd auf der "Daumenkeule", dass ich abbrechen muss, weils richtig zieht - dh. nur 5 Wdh. im 1. Satz. Klimmzüge stagniern, naja, wird wohl am Rudern liegen, denn das geht grad richtig ab!

Code:
    OK

5 Minuten Laufband

Lockouts:
     8 x 72 kg
     8 x 72 kg
     Bankdrücken:
     5 x 72 kg
     4 x 72 kg

im Wechsel mit

KH-Rudern einarmig:
     8 x 40 kg
     8 x 40 kg
     8 x 40 kg

Klimmzüge weit:
     10 x EG
     7 x EG
     7 x EG
     6 x EG
     5 x EG

im Wechsel mit

Dips:
     8 x EG
     5 x EG
     5 x EG

Seitheben vorg:
     3 x 12 x 8 kg

French Press:
     12 x 29 kg
     9 x 29 kg
     9 x 29 kg

im Wechsel mit

Hammer-Curls:
     10 x 16 kg
     10 x 15 kg

Nacken, Bauch, reverse Flys
    War ganz gut.

Code:
    UK

5 Minuten Laufband

Box-Squats (abgewandelt):
     8x8 x 70
     3x8 x 90

Kreuzheben gestr.:
     10 x 60 kg
     10 x 70 kg
     3x10 x 80 kg
     15 x 50 kg

Waden:
     13 Sätze
    Geile TE. Hab leider immer noch die Beschwerden im linken Fußgelenk. Hab mich aufgewärmt für Ausfallschritte und dann bin ich auf einmal auf Box-Squats gekommen. Hab bissl herumprobiert und festgestellt, dass die ganz gut gehn.
    Mache sie allerdings bisschen anders, als "normal", oder eben wie ich sie kenne. Beine warn gut ca. so weit wie bei den FKB auseinander und hab mich auch nicht recht tief gesetzt, Knie warn im 90° Winkel.
    Mir gefallen übungen mit einem Deadstop. Genau wie die Lockouts, find ich die Intensität einfach viel besser, als normal.
    Werde die wsl stett den Ausfallschritte machen. Werden aber natürlich nicht so viele Sätze, wenn ich wieder normal beugen kann.