Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23
    Pfff naja Gemüse zähle ich nicht in die Gesamtbilanz mit rein, weil es für einfach nur als sattmacher gilt und für meinen Geschmack vernachlässigbare Makronährstoffe haben - zumindest das gängigste. Außer natürlich in einer Diät wie es jetzt der Fall ist, da zähle ich jedes kcal

Obst hingegen hat recht viel kcal auf 100g und es ist ein Einfachzucker. Dazu hier ein sehr interessanten Beitrag wie ich finde: http://www.peak.ag/blog/fructose-%E2...t-2-gesichtern
    Das Obst solltest du also auf jeden Fall reinrechnen!

Zum Ausdauer-/Cardioansatz gibt es verschiedene Theorien. Um den Fettaufbau im Griff zu behalten würde ich dir das Ausdauertraining nahe legen. Wenn du deine Postworkout-Mahlzeiten einhälst bleibst du definitiv im Aufbau. Trinke auch einfach nach dem Herzkreislauftraining deinen PWO und dann passt das. Außerdem tust du deiner pumpe was gutes Ich würde es sogar auf 2x die Woche hoch schrauben.

Meinen bisherig gemachten Erfahrungen bin ich davon überzeugt, dass ein Muskelaufbau auch möglich ist, wenn du dich im leichten Defizit befindest, deinem Körper aber genügen Eiweiß zuführst und die Kohlenhydrate richtig einsetzt. (habe die Erfahrung an mir selbst und auch mit 2 weiteren Athleten gemacht). Natürlich hast du mit einem kcal-Überschuss schnellere Erfolge aber auch viel Fett mit dabei. Wenn du im PWO einmal 10-20g KH weniger hast ist es auch nicht so schlimm, probier erstmal aus ob du die 100g kh überhaupt schaffst...

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Heyo,

ich brauche bitte nochmal eure Hilfe. Und zwar sieht es ganz danach aus, dass ich Hüttenkäse und Magerquark nicht mehr vertrage. Nach wochen- (eigentlich schon monate-)langen Bauchschmerzen, Blähungen, Durchfall, bleiben per Aussschlussverfahren eigentlich nur noch diese beiden Lebensmittel übrig. Die Frage stellt sich noch, ob es an den Nahrungsmitteln an sich, oder am hohen Eiweißgehalt liegt. Der Stoffwechsel sollte sich aber ja eigentlich auf mehr Eiweiß einstellen können, soweit ich weiß.
    Die Frage ist nun vor allem nach Alternativen bzw. Äquivalenten. Vom Hüttenkäse habe ich bisher je 200g zum Frühstück und Mittagessen gegessen, manchmal auch Nachmittag nochmal 200g (entspricht ca. 78g Eiweiß) und als Nachtmahlzeit 500g Magerquark (= 65g Eiweiß). Die gilt es jetzt zu ersetzen, aber ich bin etwas ratlos, durch was. Da ich Vegetarier bin, fallen sämtliche Fleisch und Fischalternativen weg.
    Nüsse lassen mich ungefähr genauso lange auf der Schüssel sitzen ...

Grüße

Was wäre mit Eier? Damit könntest du zumindest das Frühstück ersetzten. Wenn du dir wegen des Cholesterin sorgen machst, dann trenne Eiklar von Eigelb und nimm überwiegend das Eiklar oder versuch - sofern mögllich - dir in der Metro Eiklarpackungen zu besorgen. Ansonsten hört sich das generell nach einer Laktoseintolleranz an. Das kann dir aber nur der Arzt endgültig sagen! Ich würde dir zusätzlich also einen Gang zum Arzt raten und mich an deiner Stelle in diese Richtung einmal untersuchen lassen, damit du Gewissheit hast, was an Milchprodukte du zu dir nehmen könntest und was nicht.
    Da du Vegetarier bist fällt mir ansonsten nur noch Tofu ein. Ich versuch mal jemanden von der "Vegetarierfraktion" auf dich aufmerksam zu machen. Ich persönlich bin zu engstirnig um mich kreativ mit Vegetariern, welche Probleme mit Milchprodukten haben, auseinanderzusetzen.

entschuldigt bitte, ich habe den thread eben erst gesehen!

ich bin auch vegetarierin und kann dir nur sagen, dass ein besuch im nächsten reformhaus oder bio-supermarkt eine große auswahl an laktosefreien produkten offenbart. viele verschiedene tofu-produkte garantieren dir eine abwechslungsreiche ernährung, was ich gerade in der diät für unverzichtbar halte. mein persönlicher favorit sind außerdem sojaflocken, die eine ähnliche konsistenz wie haferflocken haben und wenige KHs, dafür aber mehr EW enthalten. als frühstück zusammen mit sojamilch und einem löffel soja-eiweißpulver schmeckt das sehr, sehr lecker. noch dazu kohlenhydratarmes obst wie himbeeren, heídelberren oder erdbeeren, und du hast ein leckeres und schnelles frühstück! auch als zwischenmahlzeit eignet sich so ein essen hervorragend.

unschlagbar ist natürlich auch der harzer roller, der dir sehr viel eiweiß und keine kohlenhydrate und fette liefert. ich mochte ihn früher einmal, kann mich heute aber nicht mehr dazu durchringen. vielleicht findest du ja eine möglichkeit, ihn genießbar zu machen. wir haben ja hier auch einen entsprechenden thread, der allerlei kreative möglichkeiten zum verzehr bietet

Danke, ich werd mal in den Bioladen schauen, den wir hier haben.
    Laktose ist auch mein Verdacht, wenngleich ich Milch ohne Nebenwirkungen trinken kann. Dass die Bauchschmerzen aber mit dem Hüttenkäse und Quark in Verbindung stehen, dessen bin ich mir jetzt sicher. Ich werde dann wohl um den Arztbesuch nicht herum kommen, befürchte ich.
    Die Sojaflocken klingen ja sehr interessant

Zitat Zitat von storm Beitrag anzeigen
    Danke, ich werd mal in den Bioladen schauen, den wir hier haben.
    Laktose ist auch mein Verdacht, wenngleich ich Milch ohne Nebenwirkungen trinken kann. Dass die Bauchschmerzen aber mit dem Hüttenkäse und Quark in Verbindung stehen, dessen bin ich mir jetzt sicher. Ich werde dann wohl um den Arztbesuch nicht herum kommen, befürchte ich.
    um auf nummer sicher zu gehen, würde ich auch zum arzt gehen. wenn du eine richtige diagnose hast, kannst du ja auch dementsprechend reagieren. ich bin auf jeden fall der meinung, dass man mit einer laktoseintoleranz und dem vegetarismus trotzdem ganz gut leben kann - es wird aber leider etwas teurer werden, wenn du auf laktosefreien quark zurückgreifen möchtest.
    Zitat Zitat von storm Beitrag anzeigen
    Die Sojaflocken klingen ja sehr interessant
    ja, ich finde die absolut lecker. es gibt aber auch leute, die wirklich den geschmack und die konsistenz von haferflocken erwarten und dann enttäuscht sind, wenn dem nicht so ist. einfach ausprobieren - und gib doch mal rückmeldung

Zitat Zitat von ele aKa aLex Beitrag anzeigen
    Was wäre mit Eier? Damit könntest du zumindest das Frühstück ersetzten. Wenn du dir wegen des Cholesterin sorgen machst, dann trenne Eiklar von Eigelb und nimm überwiegend das Eiklar oder versuch - sofern mögllich - dir in der Metro Eiklarpackungen zu besorgen.
    Er kann ruhig das ganze Ei nehmen. Eier haben zwar viel Cholesterin, dies wird aber durch dem im Ei enthaltenden Stoff Lecithin nicht vom Körper aufgenommen. Ausserdem befinden sich das hochwertige Eiweiß und Vitamine vor allem im Eigelb

Zitat Zitat von -thomas- Beitrag anzeigen
    Er kann ruhig das ganze Ei nehmen. Eier haben zwar viel Cholesterin, dies wird aber durch dem im Ei enthaltenden Stoff Lecithin nicht vom Körper aufgenommen. Ausserdem befinden sich das hochwertige Eiweiß und Vitamine vor allem im Eigelb
    Danke für deinen Beitrag und das mache ich normalerweise auch so, vor allem weils besser schmeckt.

Ich habe mir jetzt auch Sojaflocken gekauft, die schmecken echt nicht schlecht, gefällt mir. Laktosefreien Quark habe ich aber leider keinen bekommen. Naja, ist ja auch noch nicht sicher, ob es wirklich daran liegt ...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12