Ergebnis 1 bis 15 von 78
-
08.09.2011, 14:08 #1
Brüllen beim Training erlaubt?
Naja, ich kann den "Hanswurst" schon verstehen. Dieses rumgeschreie und Hanteln durch die Gegend kloppen nervt mich tierisch. Da frage ich dann auch oft obs, nicht ein bisschen leiser geht. Wie soll man sich da konzentrieren? Studio ist halt öffentlich, also muss man auch auf andere Rücksicht nehmen.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
08.09.2011, 14:19 #2
Dann erklär mir bitte einmal, wenn du drei Sätze schwere Beinpresse gemacht hast, so das du gerade auf 10-12 Wiederholungen kommst und dann deinen Muskel letztendlich komplett leer machen willst, bei 180kg bist und einen Intervallsatz dran hängst, wie du da das Gewicht Federleicht in die Ausgangsposition zurück bringen willst. Ebenso erkläre mir bitte, wenn deine Pumpe am heizen ist, immer noch ein bisschen geht und du weist es, du aber nur mit der "richtigen Atmung" die letzten Reserven raus bekomme willst, wie du das leise machen möchtest. Es gibt welche die schaffen das ruhig und es gibt eben solche, die müssen die Luft raus pressen in Form eines "brüllens".
Meine Einstellung dazu: Und wo ist die Rücksicht auf diejenigen, die das ganze leistungsmäsig betreiben und eben wirklich an ihre körperlichen Grenzen gehen und immer das beste aus sich raus holen wollen?
Sorry kein Verständnis für die Leute!
-
08.09.2011, 14:31 #3
-
08.09.2011, 14:37 #4
Also ich persönlich sehe es ähnlich. Wenn ich sehe, da strengt sich einer bis zum letzten Atemzug an, holt alles aus sich heraus, dann finde ich es voll ok wenn er auch mal lauter wird und aufstöhnt oder auch brüllt. Dann akzeptiere ich das und es stört mich auch nicht übermäßig.
-
08.09.2011, 15:33 #5
Ja, ich kann dich schon verstehen. Du willst halt hart trainieren aber stell dir mal vor alle würden das machen. Würdest du dich dann selber auch nicht gestört fühlen? Da geht man dann auch nicht mehr gern ins Studio, wenn nur noch rumgestöhnt wird.
Beim Training will sich der eine oder andere ja auch konzentrieren und das geht halt einfach schlecht mit dieser Geräuschkulisse.
Dazu fällt mir auch nix mehr ein.
-
08.09.2011, 16:21 #6Ja, ich kann dich schon verstehen. Du willst halt hart trainieren aber stell dir mal vor alle würden das machen. Würdest du dich dann selber auch nicht gestört fühlen? Da geht man dann auch nicht mehr gern ins Studio, wenn nur noch rumgestöhnt wird.
wenn ich son studio in der naehe haette, wuerde ich da einziehen!!!
-
08.09.2011, 16:22 #7
Ich persönlich habe nichts dagegen, wenn jemand beim Training laut wird. Von mir aus kann derjenige auch schreien. Auch als Trainingspartner wäre mir jemand, der laut wird und mich pusht, auf jeden Fall lieber als jemand "Leises". ABER - nur weil MIR das gefällt, muss das noch lange nicht ANDEREN gefallen. Das ist auch der Grund, warum ich daheim trainiere. Da kann ich so die Sau raus lassen, wie ich das will. Das kann ich aber nicht, wenn ich mit anderen Menschen zusammen bin, in einem öffentlichen Studio. Würde ich das trotzdem tun, dann wäre so etwas rücksichtslos. Es gibt vielleicht auch Menschen, denen das Angst machen würde, wenn jemand rumbrüllt wie ein abgestochenes Schwein. Das kann man nicht bringen.
Etwas anderes ist es, wenn man sich ein Studio aussucht, mit einem Hardcore-Ambiente, wo die Leute leistungsmäßig trainieren. Da wäre das vollkommen in Ordnung und wohl auch erwünscht. Da wiederum müßte dann jemand die Klappe halten oder sich ein anderes Studio suchen, wenn er sich vom Stöhnen anderer Mitglieder gestört fühlt.
Sollte das jedoch ein ganz normales Studio sein, wo auch vielleicht ältere Menschen trainieren, oder auch Menschen die das Training als Reha-Maßnahme nach einem Unfall oder einer schweren Krankheit machen - wäre ein Rumbrüllen/Stöhnen usw. nichts anderes als eine egozentrierte nabelschauartige Chauvinummer übler Sorte. Und genau das würde dann die Meinungen/Urteile der Bevölkerung in Bezug auf Bodybuilder wieder einmal (leider in dem Fall dann zu Recht) bestätigen. Aber das wollen wir doch nicht, oder?
-
08.09.2011, 16:32 #8
Oh mein Gott..., wozu gibt es MP3-Player -.- Wer sich von solchen Geräuschen stören lässt, der hat einfach nichts zu tun und will gestört werden, damit er stänkern kann. Ich meine, es wird ja auch nicht nonstop gestöhnt und was meinst du mit "Konzentrieren", man schreibt ja beim Training keine Klausur oder derartiges oder kommt man durch das stöhnen aus dem Konzept ?
PS: Ich bin jemand, der NIE laut stöhnt oder auch nur ein Ton von mir gebe !Geändert von MasterB (08.09.2011 um 16:36 Uhr)
-
08.09.2011, 16:33 #9
in lehrte habe ich auch meine beine zerf***t und dabei auch etwas lauter "geatmet" und nebenan hat omi ihr cardio gemacht und danach haben wir noch nett gequatscht :P
-
08.09.2011, 16:36 #10
wer sich von sowas gestört fühlt soll tischtennis spielen gehen. punkt.
-
08.09.2011, 16:41 #11
-
08.09.2011, 16:48 #12
Ich kann Joschi schon verstehen. Leute die vor Anstrengung brüllen, stören mich wenig, mehr stören mich hingegen Jugendliche die da rumdümmpeln und über alles und jeden lästern müssen.
Im Grunde genommen ist es das selbe, denn von solchen Gesprächen fühle ich mich gestört.
Aber gut, das hier soll ja kein Diskussions Fred, sondern ein Trainingslog sein, sorry
-
08.09.2011, 17:07 #13
Ich hab mal was verschoben
Es ist ein Trainingsraum hier an meiner Uni wo Kraftraum, Trainingsgeräte für eventuelle Rehamaßnahmen und Cardiobereich räumlich voneinander getrennt sind. Reha findet hier keine statt, es trainieren auch ein paar ältere aber die sind in einer anderen Räumlichkeit. Somit ist das hinfällig.
Klar verstehe ich joschi, aber eehh ich habe leider keine Möglichkeit und aktuell auch nicht die finanziellen Mittel um mir ein Privatstudio einzurichten. Eine Pumperbude ist hier auch nicht in nächster Nähe UND wer berücksichtigt meine sportlichen Ambitionen und Interessen?
-
08.09.2011, 17:07 #14
kopfhörer rein und das alles ist kein problem
-
08.09.2011, 17:08 #15