Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 29 von 29
    Smeyer isst vermutlich den Fair-Trade-Quark, damit beutest er wenigstens nicht die Quarkbauern aus, die schwerste Arbeit auf den Quarkplantagen verrichten und trotzdem nur einen Hungerlohn bekommen.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Wenn dann nur "Oekologischen Fair-Trade-Quark" bitte. Ich moechte auch keinen mit Pestiziten und Antibiotika verseuchten Quark von konventionell angebauten Quarbaeumen essen.

Ich muss mich korrigieren, sorry. Ich bin beim MQ von 500g ausgegangen, my fail!

Zitat Zitat von Guerkchen Beitrag anzeigen
    Es ist schon krass, wie verhältnismäßig billig Lebensmittel in Deutschland sind.
    Sag das mal meinen Eltern, da heißt es immer "Seit dem Euro ist alles doppelt so teuer wie damals, wie sollen wir das von unserer Rente bezahlen?"^^

Zitat Zitat von daisy61 Beitrag anzeigen
    250 g Quark auf Mallorca kosten zwischen 85 und 95 cent.
    Über 65 cent würde ich mich da schon sehr freuen...
    Wer kauft in Malle schon Quark? Sangria!

Zitat Zitat von mcselede Beitrag anzeigen
    Wenn dann nur "Oekologischen Fair-Trade-Quark" bitte. Ich moechte auch keinen mit Pestiziten und Antibiotika verseuchten Quark von konventionell angebauten Quarbaeumen essen.
    Quatsch! Von hormonbehandelten Kühen! Nennt sich dann anaboler Quark.

Zitat Zitat von Lucifer Beitrag anzeigen
    Wer kauft in Malle schon Quark? Sangria!
    Nee da hast Du jetzt was falsch verstanden.
    Mit Sangria mixen wir grundsätzlich unsere Proteinshakes, aber auf Quark wollen wir dann hier auf Malle auch nicht verzichten.
    Geändert von Ruth (16.09.2011 um 16:30 Uhr) Grund: Daisy und ihre Quotes :-)

Die Dose Thunfisch - John West - kostet in AT beim Billa 2,60 das Dreierpack. Topfen hast recht, der kostet um die 70€ (Bio, was anderes täte ich hier nicht kaufen) ... ist wie alle Milchprodukte extrem teuer. Vom Spar kannst eigentlich nur das Naturjoghurt kaufen, 40 cent pro Becher, alles andere ist verdammt teuer.

Darum kaufe bei den wöchentlichen -25% Aktionen und auch andere Händler haben schöne Töchter mit weniger Mitschneidewildwuchs dazwischen zB Radatz Abholmarkt.

pong

Zitat Zitat von pong Beitrag anzeigen
    Topfen hast recht, der kostet um die 70€ (Bio, was anderes täte ich hier nicht kaufen) ...
    pong
    Wieso tätest du in Österreich nichts anderes als Bio kaufen?! Wenn dieser dämliche Staat für irgendwas steht dann wohl für Lebensmittelqualität (...zu irren Preisen)

Der Radatz Abholmarkt klingt ja nicht schlecht.

Gibts da noch so Tipps?
    Ok Metro wahrscheinlich, hab eine Gewerbekarte und werd dort mal hinsehen.

Alternativen wären dennoch sehr gut.

Wenn dieser dämliche Staat für irgendwas steht dann wohl für Lebensmittelqualität
    Ich kenne einen Test von leeren Joghurts, an dem eine mir bekannte Person mitgearbeitet hat und der billigste Dreck (zB Clever) hat gegenüber dem Ja Natürlich (Preisunterschied ca. 15€cent pro Becher) extrem abgestunken ... so Wörter wie künstlicher Pulverdreck sind da gefallen.

Gibts da noch so Tipps?
    Wenns um Fleisch geht dann in den türkischen Supermärkten die Produkte aus österr. Schlachtung kaufen, Hofstädter Fleisch - mit ja Billa wirbt - ist genau dasselbe. Spar, Rewe usw. kannst in Punkto Fleisch sowieso vergessen (kg Hendlbrust >10€ ... einfach irre). Hab mir heut ein Kilo Lammrippen, 2 Melanzanie um knapp 6€ geholt = 2 Mahlzeiten + Reis.

Ok Metro wahrscheinlich
    Wennst nicht grad auf Fisch (Auswahl) oder amerikanisches Rindfleisch stehst dann kannst auch Metro vergessen. Preislich sowieso sehr unattraktiv, aber als einer der wenigen Händler gibts dort von vielen Dingen z.b. Jack Daniels Barbecue Saucen die gesamte Palette.

Für frischen Fisch geh ich aber lieber zum Hengstberger gibts in 1210 und 1220.

Gemüse sind natürlich die Gärtnerreien bzw. Bauern ein absolut heißer Tipp, wennst nicht grad im 24.12 Erdbeeren brauchst und mit Saisongemüse kein Problem hast (5kg Paradeiser um 4€ usw. ganz normal während der Erntezeit).

Also ich kauf generell gern das S-Budget Zeug, armer Student und so ;- ). 0,69 pro Thunfischdose ist schon in Ordnung, und schmecken tut er wie jeder andere Dosenthuna auch .

Beim Zielpunkt gibt es übrigens 1,5l eistee mit 0gr Zucker für 33 cent da schlepp ich regelmäßig 2 6er tragerln davon heim

Also ich kauf generell gern das S-Budget Zeug,
    Wieviel Abtropfgewicht ist denn im S-Budget drinn? Beim Hofer kostet die Dose imho 59 €Cent

armer Student und so ;- ).
    Und dann kaufst das Zuckerwasser? Sorry, ich versteh dich nicht.

Beim Zielpunkt gibt es übrigens 1,5l eistee
    Beim DM gibts Chili Kakao Tee, der macht was her

pong

Und dann kaufst das Zuckerwasser? Sorry, ich versteh dich nicht.

Ja, die 2-5€ / Monat für den zuckerfreien Eistee hab ich. Schande über mich . Zumal es dir nach so langer Zeit ohne Kohlenhydrate ordentlich auf die Nerven geht nur Cola light/tee/Wasser zu trinken. Da bist dankbar für den Eistee . Abtropfgewicht 130gr. Zum Hofer gehe ich nur für größere Einkäufe alle 2 Wochen oder so mal, da ich ohne Auto keine Lust habe für 1,xx€ Ersparnis das ganze eine Viertelstunde heim zu tragen.

Ich kenne einen Test von leeren Joghurts, an dem eine mir bekannte Person mitgearbeitet hat und der billigste Dreck (zB Clever) hat gegenüber dem Ja Natürlich (Preisunterschied ca. 15€cent pro Becher) extrem abgestunken ... so Wörter wie künstlicher Pulverdreck sind da gefallen.
    Interessant, und wie äussert sich das? Ich kauf immer den billigsten Spar Joghurt, der is aber garnicht schlecht. Wodurch zeichnet sich das denn aus dass der Joghurt aus Pulver is? Ich mein.. welche konsequenzen hats?

Den Stein der Weisen hab ich nochimmer ned gefunden... Brauche Milchprodukte zu günstigen Preisen. Milch im Großpackel, Kiloweise Käs... sowas

Seite 2 von 2 ErsteErste 12