Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 37 von 37
    Zitat Zitat von Xander Beitrag anzeigen
    War nicht Ekin = 1/2mv^2? Also die kinetische Energie proportional zum Quadrat der Geschwindigkeit und "nur" direkt proportional zu der Masse. Demnach hätte jemand der schneller zuschlägt auch mehr Energie in seinem Schlag, sofern der Gewichtsunterschied nicht die Welt ist.
    Rein mechanisch betrachtet ... da hätte der mit der breiteren Faust auch einen höheren Luftwiderstand - um Gottes Willen .

Ich denke auch, dass man das so pauschal einfach nicht sagen kann. Kommt auf den einzelnen Kämper an.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von Xander Beitrag anzeigen
    War nicht Ekin = 1/2mv^2? Also die kinetische Energie proportional zum Quadrat der Geschwindigkeit und "nur" direkt proportional zu der Masse. Demnach hätte jemand der schneller zuschlägt auch mehr Energie in seinem Schlag, sofern der Gewichtsunterschied nicht die Welt ist.
    Effektiv zählt da der Impuls mit p=m*v

Aus meiner Sicht, wäre dieser Gewichtsunterschied vernachlässigbar, solange beide getrennt gegenüberstehen, aber das Leichtgewicht hätte es weitaus schwerer sein Gegenüber wegzudrücken bzw. am Boden zu halten. Entsprechend ist er empfindlich benachteiligt.

pong

Ich denke das der 70 Kilo Mann im Kickboxen bessere Chancen hat da er wendiger und schneller ist. Warscheinlich nützt der Gewichtsvorteil nur in anderen Kampfsportarten wie Judo oder Ringen.

Mann muss nur solange ausweichen bis die Luft draußen ist und dann Attacke!!!

http://www.youtube.com/watch?v=vOx9vRVVRQI

Seite 3 von 3 ErsteErste 123