Seite 22 von 53 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 793

Thema: Kirby´s Blog

Mir fällt gerade ein Kirby: wie liefs mit Deinem Handgelenk eigentlich letztens beim Bankdrücken mit den 70 kg? Hast Du da immer noch die Unsicherheit gespürt oder ist das jetzt komplett weg? Und 2. wie geht`s Deiner Beinverletzung?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Handgelenkrpobleme hab ich gar keine mehr beim BD, auch die Unsicherheit ist komplett weg ^^ was den Knöchelß angeht, gestern bin ich den ganzen in der Stadt rumgelaufen und da war es abends ganz schön angeschwollen (früh wars dann komplett wieder weg)also ist er denk ich mal noch belastbar genug um Kniebeugen und Kreuzheben zu machen. Ich fang jetzt langsam mit Beinpresse an mit vielen Wdh damit sich die Muskulatur wieder aufbaut. Kreuzheben würde eigentlich schon gehen aber das ist mir noch zu gefährlich ^^ Lh-Rudern mach ich nächste Woche aber schon wieder Waden wollt ich eigentlich auch schon längst anfangen aber da hab ich noch leichte Schmerzen wenn ich mich auf die Fußballen stell und die Fuße ganz nach oben strecken will :/ Beine und Waden Training wahrscheinlich erst wieder im Sommer..

Gut, dass Du die Brocken nicht hingeworfen hast, das verdient Respekt! Danach geht`s dann gestärkt weiter. Von Verletzungen ist wahrscheinlich keiner verschont. Aber das Wichtigste ist, dass man dann nicht aufgibt.

Ja ich finds auch erstaunlich das ich nicht aufgegeben hab Ich bin jemand der immer an sich selbst zweifelt und immer mehr erreichen will als andere deswegen hab ich für Sport genügend Motivation vor allem mach ich ja sonst keinen Sport mehr außer manchmal Fußball zu spielen da würd ich mich ja die ganze Zeit langweilen und Depressionen haben weil ich mit mir selbst nicht zufrieden bin

mich beschäftigt jetzt die Frage schon länger und hab auch schon über Google etc. gesucht aber keine richtige Antwort gefunden. Ich bin mir in Sachen Brustraining langsam ganz schön unsicher, weil ich nicht weiß ob SBD und BD in einer TE gut sind, in welcher Reihenfolge es am Besten ist und ob ich doch lieber nur BD und Kh-Flys machen soll?! Jeder schreibt etwas anderes zu dem Thema:/ Die Einen sagen SBD bringts es überhaupt nicht und die anderen sagen das es nicht so ist und langsam verwirrt mich es schon ein wenig ^^ Ich bin zwar mit meiner Brustentwicklung zufrieden aber ich zweifel dann doch immer wenn man so viele verschiedene Ansichten liest was würdet ihr sagen ?

Zitat Zitat von Kirby Beitrag anzeigen
    mich beschäftigt jetzt die Frage schon länger und hab auch schon über Google etc. gesucht aber keine richtige Antwort gefunden. Ich bin mir in Sachen Brustraining langsam ganz schön unsicher, weil ich nicht weiß ob SBD und BD in einer TE gut sind, in welcher Reihenfolge es am Besten ist und ob ich doch lieber nur BD und Kh-Flys machen soll?! Jeder schreibt etwas anderes zu dem Thema:/ Die Einen sagen SBD bringts es überhaupt nicht und die anderen sagen das es nicht so ist und langsam verwirrt mich es schon ein wenig ^^ Ich bin zwar mit meiner Brustentwicklung zufrieden aber ich zweifel dann doch immer wenn man so viele verschiedene Ansichten liest was würdet ihr sagen ?
    Tja, das ist beim Bodybuilding eben so, weil nicht jeder Körper gleich ist. Probier einfach aus, womit Du den besten Erfolg hast bzw. Dich am wohlsten fühlst. Die Frage was für Dich letzten Endes beim Brusttraining am besten ist, wird Dir auch Arnold Schwarzenegger höchstpersönlich nicht mit letzter Gewißheit beantworten können. Anhaltspunkte können sein, wenn z.B. Deine ober Brust schlecht entwickelt ist, dass Du vermehrt SBD machst und es an den Anfang des Brusttrainings setzt. Wenn jemand Probleme mit der Schulter hat bietet sich Negativbankdrücken an usw. usw.
    Horst Schlämmer würde jetzt sagen:"Mach Dich nich verrück Schätzelein"

daran musste ich auch denken dann werd ich es wie bisher immer machen und SBD und BD abwechselnd an erster Stelle machen ^^ Fliegende kann ich mal ab und zu mit rein nehmen Wahrscheinlich soll ich dann auch auf mich hören ob ichs mit Lh oder Kh mache ?

danke Termi

..

daran musste ich auch denken dann werd ich es wie bisher immer machen und SBD und BD abwechselnd an erster Stelle machen ^^ Fliegende kann ich mal ab und zu mit rein nehmen Wahrscheinlich soll ich dann auch auf mich hören ob ichs mit Lh oder Kh mache ?

danke Termi

..
    Ja, ist ne feine Idee mit dem Wechsel. Ja, auch da solltest Du Dir selber vertrauen, ob mit KH oder LH, völlisch rischtisch! Mir fällt gerade Stephen ein, der macht z.B. Bankdrücken nur frei und SBD an der Multipresse, weil er andersrum Schmerzen bekommt. Zoltan hatte auch mit normalem BD Probleme. Ist bei jedem individuell verschieden. Machst Du eigentlich Rotatorentraining? Fiel mir grad so ein wo wir über die ganze Drückerei sprechen....

Ich sollte mal damit anfangen ja aber bis jetzt hab ich keine Probleme da ich meine Schulter immer dehne mit 2 Übungen, aber ob das reicht weis ich jetzt auch nicht ^^ Hast du vielleicht ne Seite mit Bildern wo man die Übungen sieht ?

Da die meisten Leute Probleme bei der Entwicklung der oberen Brust haben, bietet es sich an mit SBD zu beginnen. Im Anschluss daran eine Zugübung wie z.B. Kh Fliegende um darauf wieder eine Druckübung folgen zu lassen (BD). Der Wechsel zwischen Druck- und Zugübung ist eine gute Sache.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass AUF LANGE SICHT Dehnen reicht, weil bei den Druckübungen vornehmlich die Innenrotatoren trainiert werden. Beim Rotatorentraining gleicht man das durch Übungen für die Außenrotatoren aus. Das kannste durchaus schon als Präventivmaßnahme mit reinnehmen. Lies Dich bißchen ein und probier die ein oder andere Übung wo Du am besten mit klar kommst. Ich mach am liebsten L-Flys mit Kurzhanteln. Sehr gut sind sicher auch Therabänder, hab ich aber selber noch nicht probiert.

Hier eine sehr gute Seite:

http://myogenic.de/wiki/praxis:rotatorentraining

Nixe: Wenn ich BD, Flys und SBD ist das nicht dann zu viel für einen 2er Split ?

Termi: danke für die Info ^^ ich werde es mir durchlesen und ein paar Übungen ausprobieren. Reicht eine Übung mit 3 Sätzen ?

Nixe: Wenn ich BD, Flys und SBD ist das nicht dann zu viel für einen 2er Split ?

Termi: danke für die Info ^^ ich werde es mir durchlesen und ein paar Übungen ausprobieren. Reicht eine Übung mit 3 Sätzen ?
    Das sind 3 Übungen......für eine rel. große Muskelgruppe i.O. Musst ja keine 4 Sätze jeweils machen. Ich selber trainiere nach nem 4er Splitt und betreibe das auch so + Butterfly hinterher. Natürlich wirst du beim BD nicht mehr so viel Gewicht nutzen können, da du schon eine ordentliche Vorermüdung hast.

Wenn Du z.B. L-Flys machst reichen 2-3 Sätze am Ende des Trainings pro Arm vollkommen aus. Übrigens: beim Rotatorentraining NICHT ans Muskelversagen gehen! Schön vorsichtig und mit wenig Gewicht einsteigen. Da hat Ehrgeiz wie beim normalen Training nix zu suchen

Ok dann werd ich es morgen mal so machen : 3x8 BD + 2x12 Flys + 3x10 SBD

Werd ich mal so mit wenig Gewicht ausprobieren Termi

Danke ihr Zwei ^^