Ergebnis 1 bis 15 von 21
Thema: Barmixer für Shakes
-
03.09.2011, 13:46 #1
Barmixer für Shakes
Hallo,
meine Freundin und ich haben uns einen Barmixer von Kenwood gekauft:
http://www.amazon.de/Kenwood-Barmixe...5046533&sr=8-6
Da meiner Freundin gern ihren Shake löffelt, braucht der Mixer etwas länger um in schön cremig zu machen. Der Motor klingt zum Schluss auch so, als ob es kein Kinderspiel für ihn wäre. Lange hat er es nicht mitgemacht und ist vorgestern Abend einfach ausgegangen.
Jetzt suchen wir wieder ein gutes Gerät. Kann jemand etwas empfehlen? Super wäre natürlich auch ein Gerät, was wir noch anderweitig einsetztn können. Kann dann auch etwas teurer sein. Ich dachte halt an einen normalen Barmixer, aber meine Freundin glaubt, dass damit keine cremigen Shakes entstehen.
Gruß,
ne0n
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
04.09.2011, 23:58 #2
Nun ja, ich kann dir nix empfehlen, kann dir aber sagen, dass du bei Geräten unter 100 € immer damit rechnen musst, dass sie auf kurz oder lang den Geist aufgeben. Im Segment für Barmixer geht eben alls dadrunter von der Qualität her schnell kaputt.
Hatte selbst mal einen MIA Barmixer für 27 € - für den Preis hat er lange durchgehalten. Am Ende hab ich in per Retoure wieder eingeschickt und sogar den Kaufpreis zurückbekommen. Dafür einige Monate "für lau" leckere Shakes gehabt (). Bei uns im Gym haben wir ein richtig teures Gerät - scheisse zu reinigen, aber mit ordentlich Pferdestärken und der Haube. Sowas teures würde ich mir als Privatman aber nicht unbedingt holen, wenn ich nicht, auf Teufel komm raus, unbeingt solche Shakes machen wollen würde.
Ist halt ein Tradeoff von Preis zu Qualität.
-
05.09.2011, 00:42 #3
Ich dachte eben, dass Kenwood nicht gerade schlecht sei und die Bewertungen bei Amazon scheinen ja gut zu sein. Das Gerät ist auch super verarbeitet und ist wirklich gut. Aber 90 Watt sind für Löffelkonsistenz einfach zu wenig. Habe mich heute erkundigt und die Geräte ab 300€ haben 350 Watt. Schade eigentlich. Hätte der Barmixer mehr Power, würde ich auch etwas tiefer in die Tasche greifen. Aber mehr ist es mir dann doch nicht wert.
Muss es eigentlich so ein Barmixer sein? Reicht nicht auch ein Standmixer wie zum Beispiel:
http://www.amazon.de/Gastroback-4099...5144203&sr=1-6
http://www.amazon.de/Philips-HR2094-...cmu_pg__header
Die haben jeweils 500Watt und 750Watt. Die Messer sind halt anders. Aber liegt es an den Messer, oder eher an der Umdrehungsgeschwindigkeit der Messer? Ich glaube ja eher an letzteres. Ich weiß aber nicht wie schnell die Barmixer drehen :-/
-
05.09.2011, 00:48 #4
Bei einem Barmixer sind garkeine Messer drin sondern eine rotierende und oszillierende Scheibe, dadurch werden kleine Luftbläschen eingearbeitet, was ein Standmixer nicht kann.
Ich habe den Tristar und kann eigentlich nix schlechtes sagen, außer, dass der Becher ein wenig klein ist.
Ich löse das so, dass ich eben sobald der Becher über zu laufen droht ein wenig runter trinke.
Ansonsten funktioniert er seit zwei Jahren einwandfrei
-
05.09.2011, 01:07 #5
Ja, mir fiel das Wort Scheibe nicht ein Macht auch dein Mixer so cremige Shakes, dass man sie löffeln kann?
-
05.09.2011, 01:15 #6
Mit Milch ja, mit Wasser nein
-
05.09.2011, 01:40 #7
den gleichen wie mcselede hatte ich auch. der hat bei mir 1 1/2 Monate gehalten,dann war er kaputt
-
05.09.2011, 02:04 #8
Wie gesagt, ich kann nicht klagen. Habe den auch ganz gut genutzt, morgens und nach dem Training jeweils einen Shake. Wie bei jeder Technik, steckt man so nicht drin, hast ja ein Jahr Garantie. Ein Kumpel von mir hat einen schweineteuren Toshiba Bildschirm gekauft und der hat nach 3 Monaten den Geist aufgegeben und mein Kenwood Röhrenfernseher von 1991 hat gerade sein 20-jähriges Dienstjubiläum (und der läuft täglich). (OK, die Gefahr, dass der schnell kaputt gehzt ist bei einem Billigteil natürlich höher, ich weiß).
Wenn der Mixer ein Jahr hält, hast Du weniger als 3 EUR pro Monat dafür bezahlt. Mir war es einfach zu teuer im Studio 3,- für einen Shake zu bezahlen und dadurch hat sich das Teil bei mir schon x-fach rentiert.
Und weil ich mit den Ergebnissen von Handmixer, Stabmixer, Shaker nicht zufrieden war und schon was cremiges haben wollte, hat sich für mich die "Investition" allemahl rentiert. Sollte der jetzt kaputt gehen, würde ich mir aber schon was holen, was einen größeren Becher hat. Wie gesagt, mit dem kleinen Becher geht es auch, aber es ist halt nicht 100%ig.
-
05.09.2011, 10:28 #9
-
05.09.2011, 10:35 #10
Wow, so ein iPad zum Fruehstueck ist schon was tolles, zwar ein bischen teuer, aber man goennt sich ja sonst nix
Andererseits, ist so ein Apple-Shake sicher nicht wirklich gesund, da sollte man lieber das Original nehmen...
Offensichtlich hat der Hersteller der Mixer Apple Aktien, sonst wuerde er Leute nicht auffordern Ihr Apple Zeugs zu zerstoeren (Gleich mal Apple Aktien kaufen geh)
-
05.09.2011, 23:12 #11
Gibt es denn Mixxer in dem Preissegment mit abnehmbaren Rührdingern? Hab einen von Bartscher gesehen mit größerem Becher, aber selbst bei neons gepostetem Gerät ist der ja fest.
-
05.09.2011, 23:17 #12
Ich habe lange gesucht und keinen gefunden. Selbst die wesentlich teureren Gastro-Geräte haben keinen abnehmbaren Rührer. Das ist aber auch nicht so das Ding, da das ja eine Scheibe ist, kann man das Ding einfach mit einem Lappen abwischen um den groben Dreck zu entfernen und dann muss man den Becher ja eh sauber machen und da habe ich immer heißes Spüliwasser rein und anschließend zweimal mit klarem Wasser nachgespült. Zum Schluß mit einem Papiertuch trocken gerieben.
-
05.09.2011, 23:51 #13
Ich hab jetzt gut ne viertel Stunde gebraucht um zu kapieren wie du das meintest.. Du packst heißes Spülwasser rein und mixt das nen paar Sekunden? Darauf wär ich nie gekommen, gute Sache
Ich schwanke gerade zwischen dem Bartscher-Mixxer (50€) und dem von dir erwähnten Tristar-Mixxer (33€). Vom äußeren schaut der Bartscher wesentlich hochwertiger aus. Aus welchem Material ist die Scheibe vom Tristar, mcselede?
-
05.09.2011, 23:59 #14
http://www.pixmania.at/at/de/452990/...&CodePromo=oui
schau mal da : Technisches Datenblatt : Philips Standmixer HR2094 - Produktreferenz : 00017329
Technische Informationen Stärke (in W) 750
Geschwindigkeiten Stufenlos einstellbare Geschwindigkeit mit Leuchtanzeige
Einstelltaste
Kapazität 1,5 l
Abnehmbarer Deckel Ja
Mitgeliefertes Zubehör Fruchtfleischfilter
Gezackte abnehmbare Klinge
-
06.09.2011, 00:49 #15