Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 18 von 18
    Zitat Zitat von JOTSCHKA Beitrag anzeigen
    Halt halt halt. Dein Körper ist kein Roboter und der ganze Stoffwechsel springt auch nicht von einem auf den anderen Tag um. Entweder du hast dauerhaft ein kcal-Defizit oder einen Überschuss. Entweder zu- oder abnehmen.
    genau das dachte ich mir auch schon, aber genau aus diesem grund versteh ich nixht warum soviele dann abwechselnd cardio und kraftraining machen. doch nicht nur aus regenerationsgrunden.

ich lese sehr haufig das man genau das machen soll, wenn man aufbauen und gleichzeitig deffinieren will. also ist das der totale muell, da der korper an einem tag nicht deffinieren und am anderen aufbauen kann.

hab ich das soweit richtig verstanden?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

@einfachso: also sooo viel Wissen hast Du Dir wohl doch noch nicht angeeignet. Mir scheint eher, dass Du alles kunterbunt durcheinanderwürfelst. Mal grundsätzlich:
    Es gibt im Bodybuilding eine Massephase und eine Definitionsphase. In der Massephase baut man auf, indem man dem Körper einen leichten Kalorienüberschuß gibt (ca.300 kcal). In der Definitionsphase macht man das Gegenteil: man geht in ein leichtes Kaloriendefizit. Das Defizit erreicht man, indem man entweder weniger isst als man verbraucht oder indem man mehr Kalorien verbrennt als man sich zugeführt hat - oder alles beides gleichzeitig (weniger Essen + mehr Bewegung und dadurch höherer Kalorienverbrauch). Wenn Bodybuilder viel Cardio machen, dann tun sie das in der Regel dann, wenn sie in einer Definitionsphase sind und durch das Cardio zusätzliche Kalorien verbrauchen wollen. Selbstverständlich kannst Du aber auch Cardio machen wenn Du in einer Massephase bist: 1. Zur Regeneration der Muskulatur 2. Um die Kondition zu verbessern 3. Weil man einfach Böcke drauf hat 4. Weil Du insgesamt einfach fit sein willst, und es gibt wahrscheinlich noch mehr Gründe.

So sieht das aus!

Desweiteren noch etwas Anderes: Es wird in aller Regel die Meinung vertreten (auch hier im Forum), dass man nur Masse aufbauen kann ODER abnehmen. Diese Haltung teile ich NICHT. Aber sehr wahrscheinlich ist es LEICHTER mit einem Kalorienüberschuss aufzubauen und sich AUSSCHLIESSLICH auf den Aufbau zu konzentrieren, anstatt noch parallel dazu Fett abbauen zu wollen. Wenn Du gleichzeitig Masse aufbauen willst UND abnehmen willst, dann 1. trainiere hart 2. Schraub die Eiweiß Menge hoch 3. Gehe in ein leichtes Kaloriendefizit von ca. 300-500 kcal/Tag 4. Mach zusätzlich Cardio.

Und noch was: Hier hab ich mal einen Link für Dich rausgesucht, den solltest Du Dir mal ganz dringend zu Gemüte führen. Hier schildert jemand wunderschön, wie er in den 80ern trainiert hat und sich einen SCHEISSDRECK um Definition geschert hat. So wurde damals BB gemacht: nicht in Foren rumhängen (da gabs nämlich noch gar kein Internet), sondern knüppelhart trainiert - alles gegessen was in die Futterluke passt. Das war`s! Proteinpulver gab`s da noch gar nicht, zumindest kein Vernünftiges. Da wurde TRAINIERT und NICHT PHILOSOPHIERT. In der Zeit wo wir hier rumschreiben, da hätten die Jungs damals tonnenweise Eisen bewegt. DAS bringt was! Nicht in Foren rumgammeln und sich über solchen Pippifax den Kopf zerbrechen.

Viel Spaß beim Lesen - guckst Du hier unten

http://www.muskelbody.info/forum/bod...ueher-nix.html

So läuft das - so wirds gemacht!

Zitat Zitat von Exterminator Beitrag anzeigen
    Desweiteren noch etwas Anderes: Es wird in aller Regel die Meinung vertreten (auch hier im Forum), dass man nur Masse aufbauen kann ODER abnehmen. Diese Haltung teile ich NICHT.
    Ohne Anklage und aus reiner Neugierde: Wieso?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12