Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 139
    Zitat Zitat von Chaser Beitrag anzeigen
    Mein Rückentraining besteht aus 7 Sätzen... Wenig kann auch mehr sein, wobei ich noch nicht den Sinn darin sehe, so viele Sätze für den Bauch rauszublasen....^^
    Aber Du hast dafür doch insgesamt mehr TEs und nicht nur 20 kg auf der Stange ...

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Das stimmt allerdings. Für ne Art GK is das schon pervers wenig.

Leute, langsam, das ist doch erst der Anfang. Es geht Montag weiter mit 2 x 10reps und dann wird auch das Gewicht erhöht. Zumal das zusätzlich zu Tabata läuft und mein Körper ja sich auch erstmal an die Belastung anpassen muss.

Im Oktober wird Tabata auf 2-3 mal runtergefahren und danach geht es ab, wurde mir zumindest versprochen. Dave meinte "As a German you will like a real German training, ain't you." Ich hab dann erstmal ja gesagt, wusste ja nicht was es ist. Hab dann google bemüht und rausgekommen ist "German Volume Training", also 10x10. Keine Ahnung ob er das gemeint hat, mach ich mir auch grad keine Gedanken, da ich Oktober umziehen muss, Geburtstag habe und nach Deutschland fliege. Das weiß der Seargant aber.

So, Thema schwimmen:
    a) Ferien und b) der blöde Bademeister hat mir das versaut. Ich bin ins Becken und hab mich warm geschwommen da kam dann der Bademeister und hat mich angequatscht. Irgendwas mit "Aquazone". Ich hab erstmal nur Bahnhof verstanden.

Irgendwie hat er mir dann 5 Minuten lang erklärt (bis ich's verstanden hab), dass Aquazone ein Schwimmkurs ist. Ich soll doch bitte die Bahnen verlassen und ins "Spaßbecken" gehen, die Bahnen sind alle für den Schwimmunterricht belegt. Ich hab ihm dann erklärt, dass ich in fünf Minuten fertig bin, hat ihn aber nicht beeindruckt.

Ich bin dann ins "Spaßbecken", aber das konnte ich mir abschminken, weil ich echt keinen Ärger mit "Kinder versenken" haben wollte. Naja, ich bin dann noch ein wenig rumgeschwommen, so wies halt ging in 60cm tiefem Wasser.

Gut dass der Eintritt nur 2,75 gekostet hat und ich Idiot hab mich auch noch gefreut, als ich den am Eingang bezahlt habe, dass die Bahnen "so schön leer sind "
    -------------------------------
    Ich muss jetzt erstmal was essen, hab hunger.

Danach zieh ich mir die Laufschuhe an und dann geh ich in den Park und mache eben Lauftraining, obwohl meine Beine tierisch ausgelaugt sind (Schmittchen Schleicher).

Morgen soll ich auch noch um 11.00 im Gym sein, damit wir den Fitnesstest machen.
    -------------------------------

Edit: Laufen war nicht, das war mehr ein schleppen und nach dem ersten Sprint hatte ich gut Lust nach Hause zu kriechen.
    Geändert von mcselede (04.09.2011 um 00:11 Uhr)

OK, hier ein kurzer Überblick:
    Das Krafttraining war genau richtig. Ich spüre einen leichten MK in Schultern, Rücken, Bauch und Brust. Ist wirklich minimal, und macht beinahe Spaß. Dürfte ein wenig mehr sein.

Ganz anders mein Hintern, der ist am Arsch... Ich kann kaum aufstehen. Ich habe schon zwei IbuProfen genommen, in der Hoffnung, dass es besser wird. Ich hätte gestern wahrscheinlich besser eine Pause eingelegt.

Insgesammt bin ich ziemlich KO. Habe heute 14 Stunden gepennt, wobei ich zwischendurch immer wieder wegen der Schmerzen wach wurde.

Code:
         date         method             execise   diet
    Su   04/09/2011   SUNDAY --------------------------------
    Mo   05/09/2011   FREE   --------------------------------   Krafttraining
    Di   06/09/2011   Tabata protocol    swim      none
    Mi   07/09/2011   Tabata protocol    bike      none
    Do   08/09/2011   Tabata protocol    swim      none         Krafttraining
    Fr   09/09/2011   Tabata protocol    bike      none
    Sa   10/09/2011   Tabata protocol    bike      3000kcal
    Su   11/09/2011   SUNDAY --------------------------------

Wenns tatsächlich GVT wird, wünsche ich schonmal viel Spaß.

Wenns tatsächlich GVT wird, wünsche ich schonmal viel Spaß.
    Jopp,

nach Tabata (wenn ich das überstehe) soll es GVT werden, allerdings dann immer nur eine Übung pro Trainingstag und eine Steigerung der Sätze (immer +2 in der Woche), aber nicht des Gewichts. Muskeln kommen mit dem Volumen ("muscles will grow with the volume") war seine Aussage. Das ganze dann für 6-8 Wochen. Danach soll es dann ein 2er Split mit ein paar Isos werden. Ich bekomme alle 8 Wochen einen neuen Trainingsplan mit neuen Aufgaben "to keep me motivated".

In meinen Augen ist GVT zwar eher auf Kraftausdauer ausgelegt, als auf Muskelwachstum, aber gut, we will see.^^

Wie sagte Arnie so schön als Kindergartencop: "Wir machen aus Pudding Muskeln!"

In meinen Augen ist GVT zwar eher auf Kraftausdauer ausgelegt, als auf Muskelwachstum, aber gut, we will see.^^
    Jopp, hattest recht. 10x10 "zum Fit werden .... sonst hätte ja Tabata keinen Sinn" oder so ähnlich. Wenn ich dann fit bin soll es mit 3x6 weitergehen, oder auch nicht, mal sehen, da wurde er dann ein bischen nebulös in seinen Aussagen.

OK, zum heutigen Training:

Code:
    Latzug zur Brust... 50kg x 10 | 50kg x 10
    Bankdrücken........ 25kg x 10 | 25kg x 9
    Aufrecht Rudern.... 15kg x 10 | 15kg x 10
    Crunches........... 3 x 10
    Morgen früh ist um 5:30 aufstehen angesagt, um 7:00 Schwimmen, um 8:00 muss ich auf Arbeit sein.

Ich glaube ich werde jeden morgen Trainieren gehen. Zwischen 17:00 und 20:00 ist der Laden proppen voll und das macht echt kein Spaß. Ich habe da heute Abend nichtmal geduscht, weil ich keinen Bock hatte anzustehen und bin lieber nach Hause gefahren. OK, auf dem Weg vom und zum Auto habe ich zwangsweise geduscht, kalt, aber immerhin.

So, jetzt schnell einkaufen, essen für morgen vorbereiten und dann früh ins Bett.

Nix mit schwimmen heute. Da heute noch Ferien sind und erst morgen wieder die Schule beginnt, war noch zu. Früh aufstehen hat sich also nicht gelohnt, ausser, ausser dass ich gerade absolut müde bin.

Ich werd's dann morgen nochmal angehen, weil mich schwimmen mehr reizt als auf'm Indoor Bike zu radeln.

Gewicht ist aktuell -2kg. Mal sehen wie das weiter geht.

Jetzt noch für morgen kochen und dann geht es früh(er als gestern) ins Bett.

So,

bin dann heute morgen 10 vor 7 vor der Tuer gestanden mit 15 anderen Leuten die die gleiche Idee hatten. Bei 5 x 25m Bahnen wurde es dann doch ein wenig "voll", vorallem wenn man sich eine Bahn mit einem Rentner teilt der unbedingt in der Mitte der Bahn Rueckenschwimmen muss. Naja, bin dann dreimal an ihm vorbei gekrault und da musste er halt ein wenig Wasser schlucken. So ein Wal wie ich schiebt halt schon eine heftige Bugwelle vor sich her
    Code:
         date         method             execise   diet
    Do   08/09/2011   Tabata protocol    swim      none         Krafttraining
    OK, Tabata selber war dann heftig und ich habe (auch) eine Menge Wasser geschluckt. Insgesamt habe ich dann nur sechs Zyklen durchgehalten. Danach noch zwei Minuten ausschwimmen und dann musste ich auch schon wieder los. Alles ein wenig hektisch und war trotzdem fuenf Minuten zu spaet auf Arbeit.

So ein Quark nach dem Training ist doch was leckeres

Code:
    Latzug zur Brust... 50kg x 10 | 50kg x 10 | 45kg x 10
    Bankdrücken........ 25kg x 10 | 25kg x 9 | 25kg x 10
    Aufrecht Rudern.... 15kg x 10 | 15kg x 10 | 15kg x 14

Kurz und knackig

Code:
    Latzug zur Brust... 65kg x 8 | 55kg x 9 | 45kg x 10
    Bankdrücken........ 30kg x 11 | 25kg x 8 | 25kg x 7
    Aufrecht Rudern.... 20kg x 10 | 20kg x 10 | 20kg x 11

Also, ich war heute im Gym um mich wegen der Kündigung zu erkundigen. Der Typ am Tresen war ziemlich verwirrt und meinte erstmal seinen Manager holen zu müssen. Der Manager hat dann erstmal (verbal) tausendmal den Diener gemacht und mich die ganze Zeit mit "Sir" angeredet. Er wollte dann wissen, warum ich kündigen will und ich hab ihm dann erzählt, dass ich umziehe.

Irgendwie ist in dem ganzen Gespräch rausgekommen, dass sich die anderen Personal Trainer Firmen sich beschwert haben, weil er so günstige Preie gemacht hat und die Kunden haben sich beschwert, weil sie von ihm verarscht wurden.

Lange Rede, kurzer Sinn: Dave hat da jetzt Hausverbot und eine entsprechende Anzeige bei der Polizei am Hals.

OK, nachdem das ja alles ein wenig den Bach runter ging, wegen Trainer, Umzug etc. geht es jetzt weiter.

Gym habe ich noch keines, momentan kommen drei in Frage:
    a) Gym um die Ecke, Preis OK, hauptsächlich Cardio, Schwimmbad schon um 7:00h auf
    b) Uni-Gym, Preis günstig, Cardio und eigener Kraftraum, Schwimmbad um 7:30 auf
    c) Red Corner, Preis günstig, kein Schwimmbad, sehr guter Ruf was die Trainer betrifft http://www.redcorner.co.uk/

a) und b) habe ich schon gesehen, c) schaue ich mir gleich an.

Ich denke, dass es a) und c) wird. Das Gym ist um die Ecke bei der Arbeit und hat früh offen, so dass ich vor der Arbeit schwimmen gehen kann. Red Corner ist halt von einem ehemaligen Boxer und die Trainer sind dementsprechend Schweineprister, ich glaube das brauche ich.

Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte