Ergebnis 1 bis 8 von 8

Unterschiede bei L-Glutamin

Hi Jungs und Mädels.

Mich beschäftigt gerade die Frage, inwieweit sich sehr günstiges L-Glutamin in seiner Wirkungsweise von teurerem wie z.B. den Glutapure-zertifizierten unterscheidet.
    Konnte bisher jemand eine schlechtere Wirkung feststellen bei günstigerem Glutamin ?
    Eine schlechtere Löslichkeit und ein miserabler Geschmack sind ja bereits bekannt bei den günstigeren.

MfG Schmali

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Es gibt 2 Arten von Glutamin die zur Zeit als Ergänzung erhältlich sind.Einmal das reine L-Glutamin und Glutaminpeptid. Das Peptid besteht nur zu 30% aus Glutamin, der Rest besteht aus Alanin. Würde man Peptid wählen müsste man also folglich die dreifache Menge zuführen um den selben Effekt wie beim reinen L-Glutamin zu erhalten. Der Vorteil von Peptid ist aber das es besser vom Körper aufgenommen wird und in Getränken stabil bleibt. Reines L-Glutamin in Pulverform ist die billigere Variante dagegen aber instabil. Mit L-Glutamin angerührte Getränke sollten also unmittelbar nach dem anrühren getrunken werden. Eine gute Alternative bieten hier die etwas teureren L-Glutamin Kapseln.

Quelle: BambamsCorner

Ich weiß, ist keine Antwort auf die Frage, hilft dir aber vielleicht trotzdem...
    Geändert von Sixpack (29.08.2011 um 14:24 Uhr)

Glutaminpeptide habe ich bisher erst ein Produkt überhaupt gesehen, wobei ich auch nicht direkt danach gesucht habe. Aber soweit ich weiß sind bei fast allen , ich nenn sie jetzt mal "Mainstreamprodukte", normales L-Glutamin enthalten, oder ?

stimmt, meistens ists L-Glutamin...

also ich hab bisher das verhältnismäßig günstige L-Glutamin von ESN genommen, und bin echt begeistert.

bei billigmarken aus dem osten hab ich aber irgendwie qualitätsbedenken... ob die berechtigt sind, weiß ich nicht.

Danke für dein Feedback
    Noch andere Erfahrungen?

Insbesondere mit dem PNCE_Glutamin würden mich sehr interessieren. zwischen dem und dem ESN schwanke ich nämlich.

Wenn L-Glutamin draufsteht, wird wohl auch L-Glutamin drin sein. Das ist im Grunde genommen so eine Sache wie mit Milch. Ob du die Gut+Günstig Version nimmst oder die Landliebe mit der "glücklichen Kuh" drauf, die dir Almwiesen und eine landschaftliche Idylle signalisiert, ist ja am Ende dein Bier. Das macht die Milch auch nicht anders, denn die unterliegt in Deutschland gewissen Kriterien die genormt sind. Gleiches Produkt, unterschiedlicher Preis. Abgesehen davon, dass sich der Eine ggf. als was besseres empfindet, weil er lieber das Markenprodukt statt das Produkt mit dem offensichtlichen Discounter Etikett kauft

Dann ist der Sprung zwischen dem Billig-Glutamin ab 16€ pro Kilo inkl. Versand und dem Glutapure ab 40€ pro Kilo exklusive Versand schon gewaltig.

Ist der Sprung zwischen Billigmilch und "Landliebe" Milch auch Hauptsache du guckst vor dem Kauf immer auf die Zutatenliste. Ist genauso wie mit Creatin-Monohydrat oder Fischöl.