Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Hantelbank für zu Hause

Ich möchte für zu Hause eine Hantelbank kaufen und bräuchte da ein paar Tipps. Sie sollte ein Körpergewicht von etwa 140kg halten und ca. 100kg im Bankdrücken.

Eventuell auch nen Beinbeuger dran.

Hat jemand Ideen oder Vorschläge wo man welche Hantelbank kaufen könnte?

Vielen Dank

Gruß Mirko

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zu Deiner Körpergröße würde eine Hantelbank der Marke Body-Solid super passen, z. B. die GFID31. Sie ist eine separate Bank, also ohne Ablage für die Langhantel. Die Ablage (oder ein Rack) wären demnach ggf. extra anzuschaffen, wobei ich ohnehin immer dazu rate, eine separate Bank + eine freistehende Ablage bzw. ein Rack zu kaufen.

Genannte Bank ist sehr robust und hat ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, außerdem ist sie von der Liegefläche etwas höher als viele andere Bänke. Falls das Bedürfnis besteht, gibt es dafür einen Beincurler/Beinstrecker separat zu erwerben, ggf. kann man diese Ausgabe auch verschieben und sich das später mal kaufen.

Body-Solid GDIB-46L-BS
    was hältst du von dieser Bank ??

300kg max Belastung

ich finde die Bank die du meinst dort leider nicht.
    Geändert von robert234 (28.08.2011 um 13:13 Uhr)

Ich habe mal den Link entfernt, siehe Forumregeln.

Diese Bank würde ich nicht empfehlen, allein schon wenn man betrachtet, daß die Neigungsverstellung der Rückenlehne über eine einfache Metallstange realisiert wird, die nur 45° und flach kennt.

Beim Googlen nach Body-Solid GFID31 solltest Du fündig werden, außerdem ist das Gerät auch bei eBay erhältlich (ca. 189 € inkl. Lieferung).

Edit sagt: Die GFID31 ist bei dem von Dir anvisierten Shop auch erhältlich, unter dem Namen "Kombibank 'Extrem' ".
    Geändert von robert234 (28.08.2011 um 13:19 Uhr)

ok das mit dem link war mir ned ganz so bekannt, weil ich ja ständig links sehe sry ^^

die Hantelbank hab ich gefunden... was könntest du mir für ein Rack empfehlen ?

Body-Solid PSS60X Powerline Drückerständer, Hantelablage <<< diese hier hab ich gefunden

Hättest Du Platz für ein Rack? Gemeint ist z. B. das Body-Solid PPR200X .

ne soviel Platz hab ich leider nicht in der Wohnung wo ich zur Zeit wohne.

Ich könnte ja auch dieses Gerät basteln kostet ja fast garnix Ansehen ?

Ansehen ?

Wenn Du was ganz Einfaches suchst:

1. HANTELBANK MIT ABLAGE KRAFTBANK KRAFTSTATION Flachbank

Ansehen ?

Hantelabnk mit Ablage Die gepolsterte Bank ist abklappbar für Situps
    Die Langhantelstangen-Ablage ist höhenverstellbar
    Die Bank ist einfach zusammenklappbar, wodurch diese auf engem Raum platzsparend verstaut werden kann
    Gesamtlänge: 125 cm
    Gesamtbreite: 57 cm
    Hantelablage: höhster Punkt zum Auflegen ca. 99 cm - tiefster Punkt ca. 78 cm
    Maximalbelastung der Hantelablage : 200 KG
    Gesamtgewicht der Hantelbank :30 KG
    Mit Bedienungsanleitung
    Abmessungen (L x B x H): 125 cm,5 7 cm, 78 - 99 cm Abmessungen Liegepolster (L x B x H): 111 cm x 25 cm x 4cm

oder die hier:
    2. Hantelbank mit separater Ablage Multibank verstellbar

Ansehen ?

Hantelbank mit separater Ablage:
    • Trainingsbank : 150cm lang ; 55cm breit ; 50cm hoch
    • Trainingsbank ist um 135 Grad (7 Stufen) verstellbar ; auch geeignet für Sit up Training und negatives Bankdrücken
    • Hantelablage : 95,5cm lang ; 106cm breit ; 160cm hoch
    • Hantelablage ist um 6 Stufen verstellbar
    • Geeignet für Langhantelstangen mit einem Innenmaß von ca. 107,5 cm
    • Hantelablagensicherung
    • Curl - Pult mit Hantelablage
    • Maximalbelastung der Hantelablage : 150 KG
    • Gesamtgewicht der Hantelbank :40 KG
    • Maximales Körpergewicht : 130 KG
    • Gesamtbelastung: ca. 280 KG
    • Mit Bedienungsanleitung

Die erste Bank habe ich selbst und ist für den Anfang nicht schlecht. Kostenpunkt zwischen ca. 30-60,- Euro. Die zweite Bank ist mit separater Ablage. Kostenpunkt ca. 70-90,- Euro. Solltest Du Dir die 2. Bank holen, könntest Du später dann die separate Ablage behalten und die Bank austauschen gegen die von Robert vorgeschlagene.

Die beiden Bänke bekommst Du bei Gorilla-Sports. Schau mal bei Ebay nach, dort werden die massenhaft verkauft und haben ein super Preis-Leistungsverhältnis. Natürlich sind die Bänke die Robert vorgeschlagen hat qualitativ besser. Das sollte nur ein Alternativvorschlag meinerseits sein. Vielleicht reicht Dir die günstige Variante schon aus.

Ansehen ?

Ansehen ?

die hab ich, ist eigentlich ganz gut,

Schrägbankdrücken klappt damit auch wunderbar Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von legendkiller Ansehen ?

die hab ich, ist eigentlich ganz gut,

Schrägbankdrücken klappt damit auch wunderbar Ansehen ?
    Ja, für den Anfang ist die in der Tat ganz gut und auch sehr günstig. Schrägbankdrücken ist möglich, aber man hat keinen wirklichen Sitz, sondern sitzt auf der Schräge. Aber insgesamt ist die Bank ziemlich stabil. Demnächst werde ich mir aber wahrscheinlich die 2. Bank holen, weil man damit auch anständig Kniebeugen machen kann. Das ist mit der 1. quasi überhaupt nicht möglich. Das gute an der 1. Bank ist außerdem, dass man sie zusammenklappen kann und sie dann nicht viel mehr Platz braucht als ein Bügelbrett.

Legendkiller: Ich habe mir beim Anschauen Deiner Trainingsvideos schon gedacht "na, die Bank kenne ich doch"Ansehen ?

vielen Dank für dein Bemühen, hatte mich schon für die Bank von Robert entschieden. Bei solchen dingen will ich ned am falschen Ende sparen.
    Bin im Moment auch noch zu schwer für die zweite Bank. Im Moment such ich noch ein passendes Rack, wobei ich glaub das ich das nehme das ich auf der selben Seite gefunden habe.

Body-Solid PSS60X Powerline Drückerständer
    Ansehen ?

und des ist die Bank
    Kombibank 'Extrem'
    Artikel-Nr. GFID-31-BS

Ansehen ?

bei dem Rack bin ich mir nur noch ned 100% sicher darum hab ich nochma nachgefragt

Komm, Du hast Dich doch blos für die Bank entschieden wegen der süßen Brünetten Ansehen ?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte