Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1

    Hilfe für Anfänger

    Hallo,
    wer kann mir weiterhelfen zum einen steht überall man soll mehr Kalorien aufnehmen als der Tagesbedarf und zum anderen will ich ein paar Fettreserven
    abbauen. Das wiederspricht sich leider aus meiner Sicht. Habe ca. vor 4 Wochen angefangen bin jetzt von 83 Kg auf 78 runter. Die Fettreserven am Bauch und am Latt sind leider noch nicht ganz verschwunden.Dazu kommt das ich aktuell Liegestützen mache um meinen linken oberen unterentwickelten Brustmuskel aufzubauen. Also für ein paar Ratschläge zur Ernährung wahre ich echt dankbar (bitte keine Mittelchen sondern auf gesunde Art)! Danke!!!!!

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Zitat Zitat von max10 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    wer kann mir weiterhelfen zum einen steht überall man soll mehr Kalorien aufnehmen als der Tagesbedarf und zum anderen will ich ein paar Fettreserven
    abbauen. Das wiederspricht sich leider aus meiner Sicht.
    Ja, das widerspricht sich tatsächlich, du musst dich also erstmal für eins entscheiden, damit wir wissen, was dein nächstes Ziel ist?

    Edit: Deine Bitte ist auch zu allgemein geraten. Informiere dich erstmal durch entsprechende ältere Beiträge und Infos, die du hier findest. Und wenn du dann noch Fragen hast, kannst du diese stellen. Denn wenn wir einfach so "Ratschläge" geben sollen, dann können wir hier ja nen ganzen Buch zitieren...
    Geändert von Sixpack (27.08.2011 um 22:19 Uhr)

  3. #3
    Ziel ist Muskelaufbau und dabei die Fettreserven abzubauen. Besteht die Möglichkeit?

  4. #4
    Also ich finde irgendwie nichts darüber.Ich will hier ja auch nicht nerven oder so... Nur ich muss schon Sagen bin auch die letzten drei Wochen ins Fitnessstudio gegangen und habe jeweils zwei Kurse besucht, nur widerspricht sich irgendwie alles was im Kurs veranstalltet wird mit dem was im Forum geschrieben wird. Zum Beispiel was die Wiederholungen betrifft da wird ein Bauchmuskeltraining schon mal 30 Minuten ohne Pause durchgezogen. Ich habe allerdings gelesen max 12 Wh und max 2-3 mal. Über etwas Hilfe würde ich mich echt freuen. Also Vielen Dank!!

  5. #5
    Ich kann dir diese Internetseite empfehlen, sehr verständlich und gut geschrieben:

    http://www.bambamscorner.com/ernaehr...undwissen.html

    Und zum Thema 30min Bauchkurs, das ist natürlich totaler Unsinn. Aber solche Kurse sollen auch meistens mehr "unterhalten" als sinnvoll sein.
    Und da der Kunden denkt "Boah hab ich viel für meinen Bauch getan, viel hilft viel", verlangt er nach solchen Kursen, also wird es angeboten.

  6. #6
    Du kannst soviel bauchtraining machen wie du willst das wird deine fettreserven nich wirklich "killen". Schwimmen , joggen und solche sachen helfen dir da mehr (solang deine ernährung stimmt). Muskelaufbau un fettabbau gleichzeitig funktioniert wenn dann auch nur am anfang , also musst du dich für eins von beiden entscheiden

  7. #7
    Zitat Zitat von Spacegum Beitrag anzeigen
    Du kannst soviel bauchtraining machen wie du willst das wird deine fettreserven nich wirklich "killen". Schwimmen , joggen und solche sachen helfen dir da mehr (solang deine ernährung stimmt). Muskelaufbau un fettabbau gleichzeitig funktioniert wenn dann auch nur am anfang , also musst du dich für eins von beiden entscheiden
    Wie kommst du auf das?

  8. #8
    Zitat Zitat von Bounty14 Beitrag anzeigen
    Wie kommst du auf das?
    Weil die Muskeln am Anfang so oder so wachsen, da das "Niveau" des benötigten Reizes damit die Muskeln wachsen sehr gering ist. Verstehst du wie ich meine? ^^

  9. #9
    Zitat Zitat von LYCRIS Beitrag anzeigen
    Weil die Muskeln am Anfang so oder so wachsen, da das "Niveau" des benötigten Reizes damit die Muskeln wachsen sehr gering ist. Verstehst du wie ich meine? ^^
    Schon klar, aber es ist, auch wenn es später erheblich schwerer ist Reize zu setzen, dennoch möglich auch dann noch gleichzeitig Fett abzubauen während man Muskeln aufbaut.

  10. #10
    oO Meinst du nicht einfach trocken aufbauen? Halt möglichst fettfrei aufbauen

  11. #11
    Zitat Zitat von LYCRIS Beitrag anzeigen
    oO Meinst du nicht einfach trocken aufbauen? Halt möglichst fettfrei aufbauen
    Nein, ich rede davon, den KFA zu senken und gleichzeitig Muskelmasse aufzubauen.

  12. #12
    Nein das geht später nichmehr, allerdings kannst du wie schon gesagt "trocken" aufbauen indem du nen geringen kcal-überschuss hast

  13. #13
    Clubbingman
    Gast
    Ganz einfach möchtest du Muskeln aufbauen ? Dann ess mehr ...

    Willst du hingegen Fett abbauen nimmst du weniger zu dir ...

    Beides GEHT NICHT !!!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.01.2007, 07:06
  2. Anfänger hilfe
    Von Victor im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.05.2006, 17:51
  3. hilfe ich bin ein anfänger
    Von stiefhen im Forum Training
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.05.2005, 09:25
  4. Anfänger hilfe...viel hilfe...
    Von Sig-Sog im Forum Training
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.05.2005, 16:41
  5. Bin Anfänger, Hilfe
    Von THEDUDE im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.07.2004, 16:25