Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 35 von 35
  1. #31
    Also ich habe von meiner Hebamme das ja wort bekommen,wieder ganz normal meinen Sport zu betreiben.
    Natürlich weiss sie nie was ich da anstrebe,das besteht in meinem eigenen Interesse und ich denke allein das Ok von ihr reicht völlig aus.


    PS: die Promis machen gleich nach der Geburt wieder hardcore training und dann kann ich doch nach 6wochen wieder anfangen einzusteigen....

    Ich habe ja auch selber lediglich um infos,tipps etc gefragt...

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #32
    Stimmt, und vor allem auf leute die Stefang die Anatomisch etwas bewanderter sind würd ich hören

    Also nicht nicht trainieren, aber das Training halt den Gegebenheiten entsprechend anpassen.

  3. #33
    Zitat Zitat von bballpro Beitrag anzeigen
    Es sei mir bitte verziehen...
    gibt nix, was ich verzeihen müsste

    Zitat Zitat von Engel21 Beitrag anzeigen
    Also ich habe von meiner Hebamme das ja wort bekommen,wieder ganz normal meinen Sport zu betreiben.
    Natürlich weiss sie nie was ich da anstrebe,das besteht in meinem eigenen Interesse und ich denke allein das Ok von ihr reicht völlig aus.
    die hebamme hat nach der geburt mit deinem beckenboden nix mehr am hut. ebenso ist es dem krankenhaus im grunde egal, was du nach der entbindung machst, die verdienen an operationen nach uterusprolaps und harninkontinenz sogar noch richtig viel geld.

    letztendlich ist es der gyn, der deinen beckenboden begutachtet.

    es steht dir natürlich frei zu tun und lassen was du willst, aber kurze zeit nach der entbindung wird aus physiotherapeutischer sicht klar von beckenbodenbelastenden sportarten wie joggen oder vielen übungen im kraftsport klar abstand genommen, bis die kontrolle über die eigene muskulatur wieder vorhanden ist und diese ihre vollkommene stütz- und haltefunktion wieder erreicht hat. grade beim kraftsport wirkt durch pressatmung oder muskelanspannung durch den erhöhten intraabdominalen druck eine erhöhte belastung auf den beckenboden, die in der frühphase eben nicht grade produktiv ist.

    hab jetzt aber keine zeit mich da weiter zu zu äußern. wollte das lediglich anmerken

    edit: ich will dir keinesfalls sport oder insbesondere kraftsport madig reden, ich denke nur, dass man es langsam angehen sollte und das es übungen gibt, die anfangs weniger sinnvoll sind und es statt dessen andere sachen gibt, die sinnvoller sind. das alles vor dem hintergrund den körper langfristig gesund zu erhalten und maximale lebensqualität zu bekommen (bei jedem husten haben angst urin zu verlieren ist sicherlich weniger wünschenswert)
    Geändert von stephang (25.08.2011 um 16:40 Uhr)

  4. #34
    Ich habe in einer Run² mal einen interessanten Artikel von Laufweltmeisterinnen verschiedener Distanzen übers Training nach der Schwangerschaft gelesen. Ich habe noch keine Kinder und mich deshalb nicht sooo dafür interessiert - O-Ton war jedenfalls auch langsam angehen lassen!

  5. #35

    Welcher

    TP ist denn deiner Meinung nach sinnvoll???
    Geändert von Engel21 (25.08.2011 um 21:22 Uhr)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Bodybuilding und Schwangerschaft?
    Von anna-luise im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.04.2011, 01:00
  2. Bin neu - Brauche Tipps in allen Bereichen (Schwangerschaft)
    Von Fina im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.04.2011, 00:02
  3. Eiweisshake und Sport in der Schwangerschaft
    Von getripped im Forum Ernährung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 19:18
  4. Neu hier und will abspecken aber wenig Muskelmasse verlieren
    Von Corpser im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.2005, 18:17
  5. Abnehmen, aber Essen nach Training?
    Von QDIII. im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.11.2003, 09:11