Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 34
  1. #16
    Ok,

    was wäre denn günstiger wie 80-10 € für ein Kilo Eiweiß zu zahlen. Ich würde gerne mal deine Rechnung sehen Lucifer. Denk dran, das man bei Whey doch mit recht stabilem Preis rechnen kann, bei Hähnchen und Milch schwanken die Preise immer mal wieder. Wenn man vielleicht einen Vertrag schließen könnte mit einer Firma über mehrere Monate, dann könnte man den Preis stabil halten.

    Und was bringt mir die biologische Wertigkeit? Also es geht mir ja den meisten um die Menge Protein. Wertigkeit bezieht sich ja nur auf die Aufnahme des Wheys, oder?

    Ich habe das so verstanden, dass manche Proteine wie Hydrolisiertes WPI zwar eine hohe Wertigkeit haben, jedoch schlechter für den Körper sind als Konzentrate.

    Korrigiert mich, falls ich NonSense labere

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    Magerquark (500g): 60 g EW bei 0,57 €, macht macht 0,95 Cent pro Gramm Eiweiß, was im Vergleich zu herkömmlichen Nahrungsmittel schon gut ist. Und für 8-10 € willst du ein qualitativ hochwertiges Whey-Produkt? Sorry, das ist lächerlich, vor allem angesichts der Tatsache, dass vor kurzem erst die Rohstoffpreise für Whey gestiegen sind. Selbst ein Produkt wie das Designer Whey von ESN, welches größtenteils von seiner Mundpropaganda lebt, kostet pro Kilo IM STAFFELPREIS das doppelte.

    Das einzige, was du für so ein Budget kriegst ist Weizenprotein und Co. und die biologische Wertigkeit gibt an, wieviel Körpermasse der Körper aus der zugeführten Eiweiß machen kann. 100 heißt: aus 100g kann unser Körper auch (theoretisch) 100g Körpersubstanz basteln. Hast du aber z.B. eine Wertigkeit wie von 16, wie bei Gelatine, dann kannst du noch soviel zuführen...aus 100g kann der Körper nur magere 16g Körpermasse synthetisieren. Fehlende Aminosäuren im Profil stellen hier den limitierenden Faktor dar.

  3. #18
    Nicht zu vergessen das natürliche Nahrungsmittel noch einiges anderes enthalten als NUR Eiweiss. Egal wie die Qualität ist, nur Proteinsupps werden so oder so ne einer Mangelernährung führen. Und wenn man das Whey als Ergänzung nutzt wie gedacht, sind die Kosten im Monat nicht wirklich hoch.

  4. #19
    Zitat Zitat von Lucifer Beitrag anzeigen
    Magerquark (500g): 60 g EW bei 0,57 €, macht macht 0,95 Cent pro Gramm Eiweiß, was im Vergleich zu herkömmlichen Nahrungsmittel schon gut ist. Und für 8-10 € willst du ein qualitativ hochwertiges Whey-Produkt? Sorry, das ist lächerlich, vor allem angesichts der Tatsache, dass vor kurzem erst die Rohstoffpreise für Whey gestiegen sind. Selbst ein Produkt wie das Designer Whey von ESN, welches größtenteils von seiner Mundpropaganda lebt, kostet pro Kilo IM STAFFELPREIS das doppelte.
    Ist das so? Dachte bisher immer es wäre mit Body Attack Whey Deluxe ebenbürtig. Wieso siehst du das anders?

  5. #20
    Er meinte das werbetechnisch. Oder hast du schon mal in ein Zeitschrift Werbung von Team Andro gesehen ?
    Qualitativ nehmen sich die namhaften Wheys alle nicht viel.

  6. #21
    Hat er doch garnicht gesagt, den mal das geht um Werbung etc.
    ESN war Team-Andro "Hausmarke" oder?

    edit: schmali kam meiner Frage mit der Antwort zuvor

  7. #22

  8. #23
    Ah, jetzt verstehe ich was er meint ok, habs missverstanden. danke!

  9. #24
    Clubbingman
    Gast
    Zitat Zitat von pearldrake Beitrag anzeigen
    Nicht zu vergessen das natürliche Nahrungsmittel noch einiges anderes enthalten als NUR Eiweiss. Egal wie die Qualität ist, nur Proteinsupps werden so oder so ne einer Mangelernährung führen. Und wenn man das Whey als Ergänzung nutzt wie gedacht, sind die Kosten im Monat nicht wirklich hoch.
    Danke pearldrake

  10. #25
    Sorry, das ist lächerlich, vor allem angesichts der Tatsache, dass vor kurzem erst die Rohstoffpreise für Whey gestiegen sind. Selbst ein Produkt wie das Designer Whey von ESN, welches größtenteils von seiner Mundpropaganda lebt, kostet pro Kilo IM STAFFELPREIS das doppelte
    Nein, finde ich gar nicht lächerlich. Denn auch die Leute von AndroShop wollen Geld verdienen und haben ne ordentliche Marge drauf (Deswegen kostet es ja das doppelte)

    Danke für die Klärung der Biologischen Wertigkeit Lucifer!

    "Qualitativ nehmen sich die namhaften Wheys alle nicht viel."

    Ja denke ich auch, die Qualitäten sind ja auch standardisiert und wenn es bestimmte Kriterien erfüllt, dann kommt es halt wie immer....aufs Marketing an.

  11. #26
    ebay: whey und nimm dir das billigste das du kriegen kannst.

    damit wäre das problem doch geklärt oder nicht?

    massenbestellungen gab es schon öffters und wird es auch weiterhin geben, aber mit 50% preisnachlass bist du äußerst! leichtgläubig. abo-bestellungen und damit preisnachlass gibts übrigens bei amazon.

    wenn du billigeres whey willst wirst du nicht drum herum kommen vom markenwhey abzuweichen und auf die namenlosen billiganbieter zurückzugreifen. da hast du deine 10-15euro pro kg sogar ohne rabbatierung
    Geändert von stephang (23.08.2011 um 12:50 Uhr)

  12. #27
    Wenn man vielleicht einen Vertrag schließen könnte mit einer Firma über mehrere Monate, dann könnte man den Preis stabil halten.
    Gerade dieses Ziel widerspricht Deinem Wunsch, immer nur Kleinmengen zu kaufen. Denn was man günstig eingekauft im heimischen Schrank stehen hat, kann schon mal nicht mehr teurer werden. Zudem spart man zumindest bei den Versandkosten, da es für diese meist keine Rolle spielt, ob man 1 kg oder 25 kg liefern läßt. Größere Packungsgrößen (es gibt Whey teils bis 5.000 g verpackt) sparen in der Regel ebenfalls, der Kilopreis sinkt.

  13. #28
    tl;dr aber es wundert mich dass der Thread noch nicht zu ist, da dieses Forum über den oben verlinkten Shop finanziert wird. Das heißt, wenn du den Shop als Zwischenhändler ausschalten möchtest, gibt es sicherlich elegantere Wege als es über ein vom Shop finanziertes Forum zu tun.
    Außerdem brauchst du verbindliche Aussagen über Abnahmemengen von den Usern und ich verspreche dir, dass du keine einzige erhalten wirst, von der Durchsetzung mal ganz zu schweigen.
    Mit einer Abnahmemenge im Stile von ein paar Kilo pro Monat für ein paar Leute aus dem Freundeskreis und einer handvoll Leute aus der "Inet-BB-Szene" wirst du bei keinem Anbieter den Preis drücken können.

    Sorry aber diese "Geschäftsidee" ist ja naiver als die ganzen Spielo-Eröffnungsversuche-Threads...

    Aaaaaaaaaaber es gab hier noch vor ein paar Monaten eine Aktion, die von dem Forumsbetreiber gemanaged wurde, schreib dazu einfach mal den User und Chef "Muskelbody" an.

  14. #29
    ebay: whey und nimm dir das billigste das du kriegen kannst.

    damit wäre das problem doch geklärt oder nicht?

    massenbestellungen gab es schon öffters und wird es auch weiterhin geben, aber mit 50% preisnachlass bist du äußerst! leichtgläubig. abo-bestellungen und damit preisnachlass gibts übrigens bei amazon.

    wenn du billigeres whey willst wirst du nicht drum herum kommen vom markenwhey abzuweichen und auf die namenlosen billiganbieter zurückzugreifen. da hast du deine 10-15euro pro kg sogar ohne rabbatierung
    Jo,

    geht mir nicht darum dass ICH das billigste will, sondern gerne zusammen mit anderen etwas aufstellen würde. Bzw ich selber alles vorbereite, recherchiere und verhandeln. Und will sehen, was ich alles rausholen kann.

    Ich bin nicht leichtgläubig, ich habe gerade mit einem Lieferanten telefoniert und bekomme ein Angebot was sich zwischen 6-7 € /Kilo bewegt. Das sind Fakten, kein Wunschdenken.

    Ich wüsste nicht was an namenlosen Billiganbietern PER SE schlecht ist. So wie du es schreibst, wirkt es so als wäre namenloses whey schlecht. Die großen Hersteller kaufen auch "namenloses Whey" ein, packen ein buntes Logo drauf, nennen es statt Schokolade, Super Premium Belgian Chocolate Fudge und verlangen ein Schweinegeld. Das ist es was mich nervt.

    Ich würde dem Protein natürlich auch einen Namen geben wollen, das ganze jedoch transparenter machen und auf das (überlegte) Feedback der Leute und User hier achten.

  15. #30
    Corinnchen, ich möchte Dich vorsorglich darauf hinweisen, daß wir es nicht tolerieren würden, wenn Du hier versuchen solltest Mitkäufer anzuwerben.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 100% Whey Protein - das beste Whey Protein?
    Von Markus472 im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 11:17
  2. Whey-Protein zusätzlich zum 4-Komponenten-Protein?
    Von Der Hantelmann im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 21:33
  3. Soja Protein schlägt Whey Protein..
    Von Beefcracker im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.12.2007, 19:10
  4. Protein+Whey-Protein+Creatin in einem ...ist das möglich?
    Von Bomsch im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.09.2006, 07:45
  5. Whey Protein mischen mit 3Kompo. Protein ?!?
    Von Henk im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.11.2004, 10:18