Ergebnis 16 bis 30 von 50
Thema: 5 Jähriger Bodybuilder :-(
-
21.08.2011, 17:40 #16
Letztendlich kann man sich mit allem kaputt machen, ja.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
21.08.2011, 17:44 #17
ist das der selbe junge über den vor einigen jahren berichtet worde, der von seinen eltern immer "vitamintabletten" bekommen hat?
seltsamerweise haben diese vitamine laut arztaussage (eltern bekamen sicherlich von irgendeinem fernsehsender geld, dass sie ihn ärztlich durchchecken dürfen) zwar sein muskelwachstum stark angeregt, jedoch dazu geführt, dass er mit keinem reellen knochenwachstum mehr rechnen dürfe, sodass er für den rest seines lebens ein zwerg bleibt? (über den, eventuell ja der selbe junge wie hier, gibts auch einen thread im forum)
-
21.08.2011, 17:46 #18
Möglich wärs. Kein Plan.^^
Aber das ist ja nun zudem ne andere Sache, als das reine Training, sein Kind mit irgendwelchen leistungssteigernden Mitteln vollzupumpen.
-
21.08.2011, 17:59 #19
Keine Ahnung ob und wie schädlich sowas ist, vermutlich aber nicht viel schädlicher wie die kleinen, chinesischen Turner, die man gelegentlich in Fernsehsendungen etc. sieht, die da rumgebogen und rumgestreckt werden als wärens Puppen, kann mir gut vorstellen, daß die sich mit 35 dann wie 70 fühlen, aber dann interessierts ja auch keinen mehr, da haben sie ihre Zeiten im Sport ja auch schon hinter sich....
Ich bin übrigens 35, hatte als Kind mit Purzelbäumen auch so meine Probs, kam kaum über nen Kasten oder Bock drüber, hab mir in der 5. Klasse beim rückwärts Laufen den Arm gebrochen und es mußte schon ein dem Viehtransport entkommene Kuh hinter mir herlaufen, daß ich einen Baum geentert hab (was ich alles andere als lustig fand in dem Moment)! Insofern halt ichs dann auch für müßig über die heutige Jugend zu klagen und sich zu erinnern wie "wir" früher doch alle auf Bäumen rumgeklettert sind und wie beweglich wir doch waren! Haben allerdings auch meine Eltern gemacht, bei mir war der Fernseher schuld (5 Programme mit Österreicher und Programmstart so gegen 8 Uhr morgens) Computer und Internet gabs ja nicht.
-
21.08.2011, 18:03 #20
Nein, dass war doch dieser "Herkules" damals aus den USA den du meinst?!
Und ich sags noch einmal, verbieten wir doch "Kleinkindern" den Leistungssport gleich und erlauben ihnen diesen erst mit 14 bzw. 16 zu betreiben... Meinst du ein Trunerkind, welches Talent hat und gefördert wird, bei dem sieht es anders aus? Worauf gründen wir denn unser Urteil. Gerade gründen wir unser Urteil auf zwei Videos wo die Kids Körpergewichtsübungen machen und turnerische Leistungsfähigkeit zeigen. Wenn du mich fragst: Besser als das Kind auf der Straße rumlunger zu lassen wo es wahrscheinlich noch auf die falsche Bahn gerät. Wenn ich die Situation einfach mal weiter analysiere und genauso wie die meisten anderen hier Dinge unterstelle, so sieht es für mich aus, als wär die Familie nicht die reichste und lebt in entsprechender Gegend... Da finde ich es umso besser, dass der Vater die Kids mit beschäftigt.
Aufgrund des ersten Videos würde ich sogar behaupten, dass die Kids später weniger Probleme aufgrund von muskeldysbalancen oder gar sogar Rückenprobleme haben...
-
21.08.2011, 18:48 #21
Ich weiß nicht, ob es jetzt in dem Thread schon geschrieben wurde, aber mal meine Sache dazu:
Ob es den Kindern gefällt ist eine andere Sache.. Mein kleiner Cousin ist auch gerade mal 5, fast 6Jahre alt und will immer an meine Gewichte und zieht sich an den Stangen auf dem Spielplatz immer hoch, also wie Klimmzüge.Von daher kanns wirklich sein, dass es den Kindern Spaß macht, obs gesund ist, ist dann widerum eine andere Sache. Jedenfalls fangen sehr viele Kinder auch schon früh mit dem Turnen/bzw. Fußball spielen an. Mein Vater hat mit 5 auch angefangen mit Fußball.. Von daher denke ich mal nicht, dass es jetzt so etxrem ungesund ist, was die dort machen, außer halt das Hantieren mit Gewichten schon als Guiliano Stroe 3jahre alt war, das finde ich auch sehr unverantwortlich.
-
21.08.2011, 19:56 #22
schau dir mal das video an, wo sie in 56 min crunches machen. glaubst du ernsthaft, dass kinder selbst auf sowas kommen? noch dazu, das sagt der vater selbst, haben die kinder schon seit längerem einen strikten ep. selbst wenn die kinder das gerne machen, so haben sie doch keine wahl. genauso schlimm ist es, wenn kinder von ihren eltern mit müll vollgestopft werden und mit medien zugedröhnt werden - das genaue gegenteil also. "extrem ist nie gut."(zitat lucifer)
@ZR: den anderen thread finde ich leider nicht mehr, trotz sufu.
-
21.08.2011, 20:01 #23
Soso, 5-jährige, die auf der Straße rumlungern, wenn sie kein Bodybuilding machen, das wär natürlich ein soziales Problem der massiveren Art, am Ende fangen die noch an Autos anzuzünden und Passanten zu verprügeln, da isses dann wirklich sinnvoll, sie ans Eisen zu schicken!
-
21.08.2011, 20:15 #24
Kalevi, wenn du etwas konstruktives beitragen möchtest kannst du das gerne tun. Diese in meinen Augen nichtsaussagende Ironie kannst du dir allerdings sparen...
Kinder kommen auf die Idee ins Feuer zu packen. Kinder kommen auf die Idee (spreche aus Erfahrung) aus 5 Meter Höhe in einen Sandkasten zu springen. Kinder kommen auf die Idee Spinnen zu essen (kenne da auch jemanden). Kinder kommen auf weitaus genug verrückte Ideen. In meinen Augen sehe ich aufgrund dieses Videos trotzdem keine Gefahr...
-
21.08.2011, 20:26 #25
Ich spare ganz selten mal.....
-
21.08.2011, 20:29 #26
@stephen: die hantieren nicht ein bisschen mit hanteln herum, sondern haben einen festen tp, einen festen ep und einen festen tagesablauf. die müssen mehr disziplin aufbringen als viele hier für das training. und ob das dann so gut ist für die kleinen....
-
21.08.2011, 21:25 #27linnscheGast
ich find das krank...Kinder sollten andere dinge tun als BB....auf Bäume klettern, Lager oder Hütten bauen oder so..aber doch nicht sowas....
-
21.08.2011, 21:39 #28Kinder kommen auf die Idee ins Feuer zu packen. Kinder kommen auf die Idee (spreche aus Erfahrung) aus 5 Meter Höhe in einen Sandkasten zu springen. Kinder kommen auf die Idee Spinnen zu essen (kenne da auch jemanden). Kinder kommen auf weitaus genug verrückte Ideen.
-
21.08.2011, 21:55 #29linnscheGast
nein lässt es nicht....zudem soll ein kind sowas ruhig ausprobieren
das is doch normal......
dass sie gleich "auf die schiefe Bahn"geraten nur weil sie in einer armen gegend leben halte ich für schwachsinn und viel zu weit hergeholt...ich bleib dabei: Kinder in dem alter sollten dinge tun, die kinder nunmal tun..rumtollen, spaß haben, spielen, mit bauklötzen oder türme erklimmen, hütten bauen, pfeile schnitzen, schnitzeljagd machen..SOWAS...NICHT hanteln stemmen und so ein kram....die kraft haben sie auch so, wenn sie richtig rumwüten!!!
-
21.08.2011, 22:21 #30
Das ist absolut nicht in Ordnung - ohne wenn und aber.
Schämen sollten sich die Eltern !