Ergebnis 1 bis 4 von 4
-
19.08.2011, 19:10 #1
Die Dauer der negativen Wiederholung in JEDEM Training
Grüß euch zusammen!
(Negative Wiederholung =Wenn man ein Gewicht in die Ausgangsposition führt. z.b. bei Biceps curls: Wenn man das Gewicht wieder herablässt, nach dem hinaufheben.)
Was mich immer schon sehr interessierte, ist die Dauer der negativen Wiederholung, in jedem Training, jedem Plan, bei jeder Übung, bei jeder Wiederholungszahl.
Mich beschäftigt das, weil ich Leute kenne die meinen, man sollte die negative Wiederholung etwa doppelt so lange wie die positive gestalten. Dann sieht man Videos wo Leute, welche schon sehr trainiert sind also lange Trainingserfahrung haben, die die negative etwa gleich lang wie die positive gestalten, und dann gibts noch Pro's, die das Gewicht fast "runterfallen" lassen, also die negative grade mal halb so lang wie die Positive gestalten.
Stephang hat schonmal was dazu geschrieben, bei dem Video wo DZB ein Video von seine Ausführung der Biceps-Curl gepostet hat. Also ich kann mich erinnern, dass stephang erwähnte, dass die Negative schon auch ihren Sinn hat und wichtig ist.
Aber wie sollte man sie nun gestalten ? Also wie lange ? Weiß man dazu etwas konkretes oder ist es so vertreten dass man sagt, es sei von Körper zu Körper unterschiedlich effektiv..
Wäre nett wenn jemand seine Weisheit mit mir teilt
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
19.08.2011, 19:19 #2ClubbingmanGast
2 Sek. hoch 1 sek. halten 3 Sek. herablassen also so machs ich halt schon immer ...
-
19.08.2011, 22:21 #3
Danke Mace, so hielt ichs bis jetzt auch immer
Weiter Antworten würden mich noch freuen!
-
19.08.2011, 22:32 #4ClubbingmanGast