Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    Spiegel-Online Artikel zur Muskelsucht

    moin leute,
    hab in nem anderen forum nen artikel gefunden, den ich ganz interessant fand. nicht unbedingt die art, wie er geschrieben wurde, aber den inhalt. ist zwar schon uralt, aber das thema ist zeitlos. leiden wir nicht alle ein bisschen unter muskelsucht?

    http://www.stern.de/gesundheit/gesun...ch-556426.html

    ich bin auf jeden fall ein kandidat dafür. manchmal mache ich mir schon krankhaft gedanken darüber, was ich wie machen kann um mich zu verbessern. ich bin erst wieder ein jahr aktiv dabei, seit zwei monaten mit ep und nach und nach kommen auch immer mehr supps dazu. angefangen mit jack3d (hat mich sehr überzeugt und motiviert!), jetzt mit kreatin und glutamin, whey und mkp war eh immer standard.
    will immer mehr und mehr, sehe die erfolge im spiegel, auf der waage und an der kraft. mein training ist absoluter betandteil meines lebens, und ich reiße mir täglich den arsch dafür auf. meine fortschritte bestätigen meine lebensweise. ich wachse und wachse, aber es reicht noch lange nicht!
    ich will es auf keinen fall missen. ich lebe gerne so!

    was sagt ihr dazu?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Ich wünschte ich hätte diese Krankheit

  3. #3
    geht mir gleich, wenn ich in den Spiegel schaue denke ich mir:"Ich sehe genauso aus wie letztes Jahr"

    Jedoch ist dies nicht der Fall, Komplimente wurden geerntet und durch Umfänge sowie Kraftzuwachs weiß ich, es hat sich was getan, also ich lasse mich einfach nicht täuschen

  4. #4
    Man sollte das Thema doch ernster behandeln :/ Ich selbst finde es vollkommen übertrieben über z.b. 12 Monate Tag für Tag nach Plan zu essen. Ehrgeiz und Disziplin hin oder her..

    Das können die Pros machen wenns ihnen Spaß macht, aber für Hobby-Athleten halt ich das ganze übertrieben.

  5. #5
    so ein wenig hab ich das auch, dass ich öfters mich im spiegel seh und einfach nur unzufrieden bin und denke, ich hab fast nichts erreicht.
    das wirkt sich aber dann eher positiv aus und ich trainier dann erst recht härter.
    das, was da in dem artikel beschrieben wird ist allerdings schon extrem, dass man sich mit einer arnold schwarzenegger figur nicht traut am strand sein t-shirt auszuziehen

  6. #6
    Zitat Zitat von Bounty14 Beitrag anzeigen
    Man sollte das Thema doch ernster behandeln :/ Ich selbst finde es vollkommen übertrieben über z.b. 12 Monate Tag für Tag nach Plan zu essen. Ehrgeiz und Disziplin hin oder her..

    Das können die Pros machen wenns ihnen Spaß macht, aber für Hobby-Athleten halt ich das ganze übertrieben.
    Warum? Das ist doch total egal ob man damit Geld verdient oder das aus anderen Gründen macht, wenn das der Lebensstil ist mit dem jemand glücklich ist und sich gut fühlt sag mit nur EINEN einzigen Grund dann damit aufzuhören. (also bezogen auf einen bb fokussierten Lebensstil, nicht auf wirkliche Krankheiten)
    Geändert von pearldrake (19.08.2011 um 08:45 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat von pearldrake Beitrag anzeigen
    Warum? Das ist doch total egal ob man damit Geld verdient oder das aus anderen Gründen macht, wenn das der Lebensstil ist mit dem jemand glücklich ist und sich gut fühlt sag mit nur EINEN einzigen Grund dann damit aufzuhören. (also bezogen auf einen bb fokussierten Lebensstil, nicht auf wirkliche Krankheiten)
    Ich kenne keinen Grund. Aber mal ehrlich: Wieviele Leute kennst du die wirklich monatelang nur einen Ernährungsplan kennen und nix anderes in Frage kommt, und diese auch wirklich nicht mal gerne was anderes hätten, also die vollkommen zufrieden damit sind ? Also Wieviele kennst du, die den vom beschriebenen Lebensstil in dem Ausmaß betreiben?

  8. #8
    Keine, kenne "in echt" sowieso keine Hardcore Bodybuilder, aber tut auch nichts zur Sache da das Thema nicht ist wieviele BBler man kennt
    Ich kenne allerdings z.B. einige Veganer, das ist, wenn auch in eine andere Richtung, ein genauso "eingeschränkter" Lebensstil.
    Die werden auch öfter mal gefragt warum sie das machen, und nciht mal Fleisch essen oder Alkohol trinken etc. und gucken auch jedes mal Verständnislos, weil es ja nicht so ist das sie das nicht machen KÖNNTEN, die WOLLEN es nicht. Und das ist der Punkt der auch bei Leuten zutrifft die ihr Leben so auf BB ausgerichtet haben denke ich.

  9. #9
    Warum schreibst du "Spiegel-Online" Artikel, wenn es sich um einen "Stern" Artikel handelt?

  10. #10
    Zitat Zitat von Bounty14 Beitrag anzeigen
    Man sollte das Thema doch ernster behandeln :/ Ich selbst finde es vollkommen übertrieben über z.b. 12 Monate Tag für Tag nach Plan zu essen. Ehrgeiz und Disziplin hin oder her..

    Das können die Pros machen wenns ihnen Spaß macht, aber für Hobby-Athleten halt ich das ganze übertrieben.
    DAT. Das kuriose ist doch, dass selbst Pros es nicht so handhaben, solange sie nicht vor einer knallharten Wettbewerbsvorbereitung stehen. Aber das ist eben die Gesellschaft: möglichst alles so schnell wie es nur geht "bekommen" und dafür wollen die Leute dann auch 110 % geben. Das das ganze weder praktikabel noch förderlich ist, sehen sie nicht. Ich kenne Leute und sehe es an mir selbst: diejenigen, die es lockerer nehmen, haben auch viel weniger Streß und bauen auch besser auf. Dazu gibt es auch interessante Studien, die belegen, dass viele Leute durch eine zu restriktive Ernährung sich ihres sportlichen Potenzials berauben (e.g. z.B. nie wirklich randvolle Glykogenspeicher haben aus Angst, zu verfetten).

Ähnliche Themen

  1. Spiegel Online - Höllenritt im Kraftraum
    Von auti im Forum Neuigkeiten / Interessantes aus der Szene
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.06.2013, 13:46
  2. Spiegel
    Von Damaja im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 18:16
  3. Musikstudie zum BB (u.a.) auch Muskelsucht
    Von Rinchar im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.02.2008, 19:32
  4. spiegel-artikel über stoff
    Von productof76 im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.08.2006, 23:01
  5. Muskelsucht statt Magersucht
    Von superskunk im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.02.2006, 15:03