Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 134
  1. #1

    Daumen hoch Ein Leben ohne Alkohol

    hi@ll

    Mich beschäftigt schon seit einiger Zeit das Thema Alkohol (auch im Bezug aufs BB aber nicht nur).

    Diejenigen unter euch die den Sport ernst nehmen werden wohl größtenteils auf Alkohol verzichten bzw. den Konsum so niedrig wie möglich halten.

    Gibt es unter euch auch Leute die generell keinen Alkohol trinken (ausnahmslos)?

    Was für Vorteile hat es eurer Meinung nach komplett auf Alkohol zu verzichten?

    mfG

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Ich trinke seit 1,5 Jahren überhaupt keinen Alk. mehr. Ich fühl mich super damit. Kein Kater am nächsten Tag, kein Durchhängen, keine Leistungseinbrüche aufgrund des Alks.
    Eigentlich nur positiv. Außerdem ist es ziemlich lustig zu sehen wie sich die Leute im Rausch so benehmen.

  3. #3
    Mal wieder Zeit für ein Selbstzitat:

    Zitat Zitat von Marcel121 Beitrag anzeigen
    Ich habe schon seit etwa einem Jahr keinen Tropfen Alkohol getrunken und mir fehlt dadurch nichts, im Gegenteil.

    Ich fühle mich physisch, wie auch psychisch (!), wesentlich besser, fitter und vor allem leistungsfähiger.
    Ich sehe in einem Verzicht, wobei es sich bei mir nicht um einen Verzicht, sondern um Überzeugung handelt, nur Vorteile.
    Sei es für den Sport, oder auch generell für das komplette Wohlbefinden.

    Nun, bezogen auf den Sport, in unserem Fall das Bodybuilding, wo die Konsequenzen von Alkohol sicherlich signifikanter sind, als das in anderen Sportarten der Fall wäre, ist es für mich logisch nicht nachvollziehbar, dass man - Voraussetzung ist natürlich, dass man den Sport ernst nimmt - sich die Woche über beim Training quält und alles gibt, sich strikt an seine Ernährung hält und diese ggf. gut plant, aber dann am Wochenende durch den Konsum von Alkohol den möglichen Erfolg, welcher durch das Verhalten innerhalb der Woche potenziell möglich wäre, zu verringern, auch wenn es nur ein geringer Anteil ist.

    Ich spreche bewusst nicht von "den Erfolg zu Nichte machen", sondern von verringern, deshalb, da es eben genug Beispiel gibt die beweisen, dass man auch mit Alkohol aufbauen kann.

    Die Frage die sich mir dann aber immer stellt, wieviel besser würde die jeweilige Person aufbauen und aussehen, würde sie nicht trinken.

    Ich sehe generell einen großen Widerspruch zwischen dem ernsthaften betreiben eines Sports und dem Konsum von Drogen, in diesem Fall eben Alkohol, oder einer ungesunden Ernährung.
    Das sind für mich unvereinbare Lebensstile.

  4. #4
    Trinke seit knapp 10 Wochen keinen Schluck mehr, und habe damit endgültig abgeschlossen.

    Und wenn du mal in ne bränzliche Trinkclique bei ner Party kommst, dann hol dir ein Glas Wasser und sag es ist Wodka


    Keinem fällts auf, ich rede aus Erfahrung

  5. #5

  6. #6
    In meinem ganzen Leben erst einen Schluck Bier. Noch nie geraucht, seit 2 Jahren nur eine einzige Pizza, sonst nichts Fastfood mäßiges, wenn dann immer vom Bäcker belegte Brötchen.

    Muss dazu sagen, dass ich erst seit 3 Monaten 17 bin, aber die andren können ja berichten, wie oft man doch Alk trinkt.

    Guck auf meine Werte, ich habe etwa einen 14-er KFA, also sehr genehm.

    Tante Edith pflegt immer zu sagen: Mit Alk hätte ich die Werte im Leben nicht erreicht!

    Falls du dochmal gefragt werden solltest, warum du nichts trinkst, sag einfach, dass du Fahrer bist.
    Geändert von Nutzer (17.08.2011 um 19:55 Uhr)

  7. #7
    Ich trinke eigentlich auch gar nix. Da ich aber nicht strikt dagegen bin & denke ab und an ein wenig wird nicht schaden, wollte ich zu Silvester mit Sekt mit anstoßen ... Ergebnis: ein Schluck - Iiiih! Mit Cola light verlängern half dann auch nix. Mir schmeckt das alles gar nicht mehr ...
    Das einzige, was ich noch mögen würde, wäre vielleicht Irish Coffee oder Russische Schokolade - aber wann kommt man schon dazu, sowas zu trinken?

  8. #8
    Ich trinke seit einer weile auch deutlich weniger, das heißt ich verzichte nicht komplett auf Alkohol. Ab und zu ein Bier ist meiner Meinung nach in Ordnung

  9. #9
    Was für Vorteile seht ihr noch darin nicht zu trinken außer unseren Sport?

    Machen wir da so eine Art aufzählung und gucken wieviele Punkte wir zusammen bekommen ; )

    Sollten wir 20 oder mehr schaffen höre ich auf und trinke NIE wieder Akl!! ok? ; )

  10. #10
    Ich trinke auch sehr selten Alkohol(max. 1-2 Mal im Jahr) und wenn dann sehr wenig, hatte noch nie im Leben einen Rausch. Mal abgesehen davon, dass es aus sportlicher Sicht nicht empfehlenswert ist, verstehe ich nicht warum überhaupt Alkohol nötig ist um Spaß zu haben .
    Und wenn ich mal Alkohol trinke, merk ich dann beim nächsten mal Sport, dass ich nicht besonders fit bin ^^'

  11. #11
    - man spart sich geld
    - es geht einem besser am nächsten tag
    - man macht auf andere einen vernünftigeren eindruck
    - man macht keine dummen sachen die man dann bereut
    - man hat mehr spaß, weil man genauso abgehen kann(z.b. beim tanzen) und trotzdem auch über die besoffenen lachen kann^^

  12. #12
    Ich trinke nun seit seit 27 Monaten oder so keinen Alkohol, ausnahmslos.

    Vorteile gibt es viele, die bereits genannt wurden.

  13. #13
    ich trinke auch seid sehr langer zeit kein alk. mehr.

    was bring es dem einen.
    aber meine freunde verstehen es noch nicht so ganz, bzw. denke ich immer ich gehöre nicht dazu!!

    Meine arbeitskollegen unterhalten sich immer und unterhalten sich immer übers kotzen und hast du gestern wieder gekotzt??? NEIN, mann bist du langweilig......

  14. #14
    also bei mir wird immer gesgat, wer kein alc. trinkt ist langweilig^^ keine ahnung warum!

  15. #15
    off topic: ich kann beim Tanzen weder betrunken noch nüchtern abgehn

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Man kann auch ohne Alkohol keinen Spaß haben!!!
    Von Ronny Kohlmann im Forum Fun
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 18:08
  2. 1 monat wie ein BB leben :)
    Von _anfaenger im Forum Training
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 04.08.2007, 17:32
  3. Leben mal andersrum
    Von TheEvilOne im Forum Fun
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.12.2005, 20:15
  4. warum kann ich nicht ohne alkohol?
    Von Niklas` im Forum Ernährung
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 06.05.2005, 22:16
  5. traurig traurig-drogen und alkohol zerstören auch DEIN leben
    Von 8pack im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.08.2004, 19:04