Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 134
    Zitat Zitat von Row Beitrag anzeigen
    Das ist nicht nur bei Vereinen so, sonder auch z.B. in der Schule der Fall.
    Aber naja was will man machen.
    Naja. Ich bin auch ein genereller Nichtrinker. Mal 1 Bier im Monat enspannt mit guten Freunden macht sicherlich nichts aus.
    In der Schule wissen das viele von mir auch und wen juckts. Wenn sie dich deswegen fertig machen, musst du ja nur anfangen aufzuzählen was die gemacht haben wehrend sie betrunken waren. Schon wird kein 2. Mal mehr nachgefragt.

Zitat Zitat von Patta90 Beitrag anzeigen
    Also meinen Freunden sage ich, dass ich wegen dem Sport aussetze, z.B. weil ich vorhabe am nächsten Tag zu trainieren. Anfangs hab ich dafür nur Unverständnis geerntet, aber so langsam raffen sie es. ^^

Wenn ich mal feiern bin und nichts trinke und dann nach Hause komme, heißt es: "Na, warst feiern? Viel getrunken?" Wenn ich dann antworte, dass ich nichts getrunken habe, werde ich blöd angeschaut. Auch wurscht.

Bei Fremden sage ich dann: Ich habe keine Lust zu trinken. Dann wird 3-12x nachgefragt warum ("Weil ich keine Lust habe." - ich brauche mich besonders vor Fremden nicht zu rechtfertigen) ich denn nichts trinken will (kommt drauf an, wie voll das Gegenüber ist) und dann hat's sich. Aber derjenige will dann komischerweise auch nicht unbedingt mit einem etwas zu tun haben. Logo, schließlich kann man nicht zusammen trinken.
    Haha das mit dem Nachhause komme kenne ich. Inzwischen haben meine Eltern das aber gerafft.
    Außerdem wie Patta auch sagt, man muss sich eigentlich nicht rechtfertigen... Gute Freunde, Verwandte etc. verstehen das und sehen das auch ein. So ist das jeden Falls bei mir.

Und: Es gibt immer Situationen wo einige es doch gut finden wenn einer noch nichts getrunken hat, wenn er z.b. nicht mehr nach Hause kommt/findet etc.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von Super.Gene Beitrag anzeigen
    und was hat das jetzt mit alkohol zu tun.........
    das man auch mal ein 1-2 bier beim grillen mit den besten freunden trinkt oder in der disse

ich hab doch sogar darüber geschrieben das sogar profi bbs in der offseason ma bischen was trinken

An sich trink ich keinen Alk, aber wenn dann richtig, aber das auch sehr selten. So max. 2-3 mal im Jahr an besonderen Ereignissen

Zitat Zitat von maddeeeeee Beitrag anzeigen
    Alle paar Wochen mal ein Wochenende mit guten Kumpels richtig schön trinken und weggehen will ich mir nich nehmen lassen und will es auch nicht missen! Gerade das sind die Abende, bei denen oft kurioses passiert und man noch nach Monaten mit seinen Freunden drüber reden und lachen kann! Aber es is deutlich seltener, als mit 17, 18, 19 Jahren... Vor allem auch die Sache mit Discos. Damals wars Standard jedes Wochenende wegzugehen im Sinne von Diskotheken. Heute siehts eher so aus: Nüchtern Disko? Es gibt keinen Ort, wo ich ungerner wäre. Voll. Stickig. Schwitzende Leute. Oft bescheuerte Leute. Laute Musik, die mir nicht gefällt. usw usw...
    Betrunken Disko? Akzeptabel, aber auch immer weniger gut...
    Dann doch lieber Hausparties (Studentenparties usw)! Aber bitte immer mit Alkohol, sonst ist es zwar vllt n ganz netter Abend, aber nie so lustig und kurios wie mit Alk!
    Also, wo sind die Leute hier die gerne ma einen heben und dann lustige Abende verleben??
    hiermit revidiere ich mein posting, nachdem ich gestern unterwegs war , vor ner stunde nach 2 stunden schlaf bei nem kumpel auf dem sofa aufgewacht bin und absolut horrormäßig und mit paranoia gerade eben noch total besoffen mitm bus nach hause gefahren bin. mir ist schlecht, bin noch total blau und kann aber grad nicht mehr pennen. an trainieren is die nächsten 48h wohl nich zu denken
    aber ich kann gerade wieder sätze formulieren das passt schonma
    gute n8

Zitat Zitat von uarexD Beitrag anzeigen
    ich hab doch sogar darüber geschrieben das sogar profi bbs in der offseason ma bischen was trinken
    joa aber nur weil dies machen muss man das ja nicht auch machen. für manche ist das einfach eine lebenseinstellung, wie andere zb. nie rauchen würden.

Ich habe einfach immer entgegnet, daß Alkohol bekanntermaßen die Hirnzellen schädigt und ich noch Großes vorhabe. Meist hat das so verwirrt, daß Ruhe war. Ansonsten gab es ggf. die Klarstellung "ich habe Nein gesagt" und das Thema war durch.

Jo, wenn man konsequent Nein sagt, dann is Ruhe. Wer mit halbgaren Aussagen daherkommt wird dagegen eher genervt und aufgezogen

Clubbingman
    Gast
    Totaler Verzicht bei mir schon Immer !!!

edit: Und das mit den Mädels geht auch ohne ich finde leute die sich erst Mut ansaufen müssen finde ich erbärmlich nee mal im ernst Mädels sind auch nur Menschen mit denen man reden kann
    Geändert von Clubbingman (20.08.2011 um 13:54 Uhr)

Alkohol, das Thema wurde doch auch schon des öfteren ausdiskutiert.

Meine Einstellung zum Alkohol: Überwiegend trinke ich nichts. Wenn es den entsprechenden Anlass gibt - Beispiel Geburtstag, Hochzeit, o.ä. - kann ich aber auch gut über die Strenge schlagen und mehr als nur 1-2 Gläse Wein trinken. Ansonsten habe ich dem Alkoholkonsum recht früh abgeschworen. Einfach wurde es dann als ich 18 geworden bin und Führerschein hatte. Um die Konfrontationen zu vermeiden habe ich mich am Wochenende grundsätzlich immer als Fahrer zur Verfügung gestellt.
    Anfangs hat mein Freundes- und Bekanntenkreis mich immer wieder versucht zu überreden aber auch die haben es irgendwann akzeptiert. Mittlerweile ist es garnicht mal mehr der Fall "Wie du trinkst nichts, man bist du langweilig" sondern viel mehr "Was du trinkst nicht? Geil, sowas könnte ich nicht, respekt".

Es kommt immer auf die Einstellung an. Wenn du aus Sportgründen kein Alkohol trinkst, dir aber irgendwelche Ausreden suchst, dann merkt das dein Umfeld und irgendwann wirst du nicht für ernst genommen und irgendwo auch ausgelacht. Dann ist es kein wunder, dass - egal ob fremde oder nicht - sich über dich auslassen. Vertritts du aber konsequent deine Meinung nach außen und hast entsprechende Erfolge - im BB z.B. durch den erkennbaren Muskelaufbau - dann akzeptiert das dein Gegenüber und für gewöhnlich respektiert er es auch.

Um meine Einstellung zum Thema Alkohol nochmal zu verdeutlichen: Überwiegend trinke ich kein Alkohol. Nicht nur aus sportlichen Gründen, vielmehr auch aus dem Grund, dass mir ein nachvollziehbarer sinnvoller Grund dafür fehlt es tun zu müssen. Wenn ich Lust habe gönne ich mir aber auch mal ein Gals Wein, Cocktails oder Longdrinks. Bier ist nicht gerade das, womit du mich überredet bekommst...

EDIT: Die Abneigung gegenüber Alkohol rührt aber auch daher, dass es mir nicht Wert ist 100€s pro Abend zu blättern und am nächsten Tag verkatert zu und das für nur einen Abend und dann mit gesundheitlichen Langzeitschäden zu leben... Hinzu kommt, durch Alkohol baut man sehr schnell viel Mist...
    Geändert von ele aKa aLex (20.08.2011 um 14:23 Uhr)

Zitat Zitat von Mace Horny Beitrag anzeigen

edit: Und das mit den Mädels geht auch ohne ich finde leute die sich erst Mut ansaufen müssen finde ich erbärmlich
    Wer bist du, dass du so pauschale Urteile über andere fällst?

Clubbingman
    Gast
    Zitat Zitat von Lucifer Beitrag anzeigen
    Das war jetzt etwas hart ich weiß und ich bin auch kein Gott aber trotzallem ist es iwie peinlich sich erst die kante zu geben um an nen mädel ranzukommen ist doch geschmacklos ...

Du bist doch selbst derjenige, der auch mal Pauschalisierungen geäußert hat. Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen

Zitat Zitat von SuperVegeta Beitrag anzeigen
    Du bist doch selbst derjenige, der auch mal Pauschalisierungen geäußert hat. Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen
    Wo genau? Generell sind Pauschalisierungen eine beschissene Sache, aber ich bin auch nur ein Mensch Deswegen find ich es gut, dass man die Leute auf sowas hinweist und so zum evtl. nachdenken anregt. Und ich finde nicht, dass es erbärmlich ist, wenn man nach 1-2 Bier den Mut zusammen nimmt und 'n Mädel inner Disko o.ä. anspricht. Wer weiß, vieviele Beziehungen erst auf diese Art und Weise zustande gekommen sind?

Wo genau? Generell sind Pauschalisierungen eine beschissene Sache, aber ich bin auch nur ein Mensch Deswegen find ich es gut, dass man die Leute auf sowas hinweist und so zum evtl. nachdenken anregt. Und ich finde nicht, dass es erbärmlich ist, wenn man nach 1-2 Bier den Mut zusammen nimmt und 'n Mädel inner Disko o.ä. anspricht. Wer weiß, vieviele Beziehungen erst auf diese Art und Weise zustande gekommen sind?
    Es hat mal Jemand im TV-Tipp-Thread geschrieben, dass die Big Brother-Live Sendung heute spannend wird. Darauhin hast du geschrieben, Leute die Big Brother gucken haben kein eigenes Lebens bzw. deren Leben muss furchtbar langweilig sein. Was auch eine Pauschalisierung ist...

Ja, also bei 1-2 Bier sagt ja auch Niemand was. Ich denke Mace Horny meinte so Leutz die sich voll laufen lassen und net nur son bisschen trinken.
    Ich find auch, so langs im Rahmen bleibt und man sich noch voll kontrollieren kann, ist es legitim

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte