Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 134
    alles hat seine zeit. mit dem älter werden erledigt sich das bei den meisten von alleine. alle antialkoholiker in meinem bekanntenkreis sind irgendwie matschig geworden unter der mütze. ich empfinde sie als reichlich verbittert. drogen sind was für schwächlinge, klar, aber man ist halt nicht perfekt und alle paar wochen / monate sich einfach mal gehen zu lassen ist was tolles. ich trinke sehr selten, aber manchmal muss der jackie + cola einfach her. schön knisternd über die eiswürfel laufen lassen...mhm....da könnte ich direkt zum kiosk fahren..

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

ich könnt mir ein leben ohne alk garnicht vorstellen, das fängt schon an sich mut zu trinken, ein mädl im club anzusprechen und wenn nicht so doll, sich schön zu trinken

seitdem ich angefangen hab zu trainieren trinke ich nur wenn ich feiern geh oder mit kumpels abghäng, ansonsten garnicht

stimmt, mädels ansprechen ist sicher erstmal viel leichter mit alk, seh ich auch so, aber Grunde genommen muss es doch möglich sein auch ohne eine Droge den Mut aufzubringen? Ich mein das nicht pernsönlich oder böse, ich denke so ziemlich jeder Mann hat schonmal eine hübschen Frau nicht angesprochen, weil ihm der Mut fehlte. Aber ich finde das ist mit dem flirten nicht anders wie mit dem Feiern, eigentlich gehts auch ohne^^

ich pernsöhnloich trinke nur etwas zu wirklchen Anlässen, wie Schulentlassungen und ganz vielleicht auch an Silvester, aber dann auch bloß Bier. das andere Zeugf schmeckt eh nicht mehr nach einer Weile

Zitat Zitat von robert234
    Es kostet nichts, man darf danach noch Auto fahren, man muß sich für nichts schämen, an das man sich nicht mal mehr erinnern kann, Alimentezahlungen lassen sich auf ein überschaubares Maß eindämmen, man bekommt garantiert keinen Kater und wenn einem trotzdem schlecht ist, muß es an den gedünsteten Rochenflügeln liegen.

In geselliger Runde gibt es mal noch ein paar Drinks, aber wirklich betrinken tu ich mir nicht mehr an. Man wird älter, die Nachwirkungen von zu starkem Alk "genuss" stärker und der Ärger über die rausgeworfene Kohle vermiest einem zusätzlich den Tag danach.

Dafür trinke ich mittlerweile um so lieber 1-2x im Monat einen guten Rotwein. Der darf dann auch mal etwas mehr kosten.

Zitat Zitat von ViZo Beitrag anzeigen
    aber Grunde genommen muss es doch möglich sein auch ohne eine Droge den Mut aufzubringen?
    Grundsätzlich geht es ohne sogar besser. Man weiß, was man sagt, man lallt nicht, man kann besser zuhören.. und eine Frau anzusprechen ist eigentlich gar nicht so schwer. Man muss sicher nur selber pushen und sich selber dazubringen. Genauso, wie man sich jedes Mal im Training wieder an sein Limit wagt und sogar über's Limit hinausgeht. Klingt am Anfang schlimmer als es eigentlich ist, ich hab's auch hinter mir Einfach machen.

Aber zum eigentlichen Thema:
    Ich trinke Alkohol tatsächlich für den Geschmack. Ja, ich mag es, wenn ein kühler Cuba Libre meine Geschmacksnerven massiert. Und ja, ein gekühltes Pils an einem gemütlichen Grillabend, gern. Ein Vino zum Essen? Passt.

Aber das übermäßige Saufen habe ich auch hinter mir gelassen. Meine Sturm- und Drangzeit, so bis 20 war schon recht heftig, aber seit drei, vier Jahren habe ich nicht mehr über den Durst getrunken. Nur noch für den Geschmack. In den letzten zwei, drei Jahren überwiegen auch die Partyabende, an denen ich komplett nüchtern gefeiert habe. Und das besser und vor allem länger als die ganzen Schnapsleichen. Danach gemütlich im Auto nach Hause gefahren und am nächsten Morgen war alles super.

Fazit: Ich trink gerne mal zwei, drei Gläser, weil es schmeckt. Aber bis zum Exitus saufen? Nö.

Dafür trinke ich mittlerweile um so lieber 1-2x im Monat einen guten Rotwein. Der darf dann auch mal etwas mehr kosten.
    Ja, mit dem Alter wird man spießig. ^^

OT: Alk ist kein Muss, aber wenn die Leute und die Laune (ich trinke niemals aus Frust oder dergleichen) passen, dann gerne mal 2-3 Bierchen, mehr aber nicht. Das kommt dann vll. 1-2x/Monat vor. Anschließend kommt wieder 'ne Phase, in der ich die totale Alkabneigung habe und ein halbes Jahr mal nichts trinke.

Ich habe niemals irgendein Verlangen danach, aber wenns passt, dann tut so ein kühles Blondes schon gut. ^^

Ich trinke auch generell (fast) keinen Alkohol.
    Vielleicht nur ab und zu, 1-2 Bierchen beim Fussballgucken. (Und dann weil es so gut schmeckt!)
    Dieses unsinnige besaufen habe ich sowieso noch nie verstanden... Wenn man Probleme hat, oder Langeweile sollte man sich andersweit helfen als sich einfach nur zu betrinken. Nützt in beiden fällen nichts (meiner Meinung nach).

linnsche
    Gast
    Zitat Zitat von Super.Gene Beitrag anzeigen
    - man spart sich geld
    - es geht einem besser am nächsten tag
    - man macht auf andere einen vernünftigeren eindruck
    - man macht keine dummen sachen die man dann bereut
    - man hat mehr spaß, weil man genauso abgehen kann(z.b. beim tanzen) und trotzdem auch über die besoffenen lachen kann^^
    ich finde es geht hier doch garnicht darum, MEHR SPAß zu haben!!!!! klar, für manche vielleicht die nur trinken um "cool" zu sein oder um lockerer zu werden...dann hat das die oben genannten Fälle zur folge....ICH JEDOCH trinke ab und zu mal ein bier/wein, weil cih ES MAG!!! ich genieße es...ich brauche dann aber auch für ein 1/4Wein ne stunde oder so und dann is gut...oder ich tirnke mal beim grillen ein bier oder so.....und ehrlich gesagt...ich mag es und ihc werde auch nicht drauf "verzichten" ich denke das ist ansichtssache, wie sehr man den sport in den vordergrund stellt..da ih das nicht beruflich mache bzw da das nicht zu 99% meinen Alltag bestimmt, werde ich es auch weiterhin so lassen, denn genau so gehts mir gut

Zitat Zitat von linnsche Beitrag anzeigen
    ...oder ich tirnke mal beim grillen ein bier oder so.....und ehrlich gesagt...ich mag es und ich werde auch nicht drauf "verzichten" ...

Zitat Zitat von Patta90 Beitrag anzeigen
    Ja, mit dem Alter wird man spießig. ^^
    stärkt ja auch das hertsch

„1969 habe ich das mit den Frauen und dem Alkohol aufgegeben. Das waren die schlimmsten zwanzig Minuten meines Lebens.“

Zitat Zitat von Super.Gene Beitrag anzeigen
    - man spart sich geld
    - es geht einem besser am nächsten tag
    - man macht auf andere einen vernünftigeren eindruck
    - man macht keine dummen sachen die man dann bereut
    - man hat mehr spaß, weil man genauso abgehen kann(z.b. beim tanzen) und trotzdem auch über die besoffenen lachen kann^^
    Das alles sind natürlich Gründe,die beim ersten Schluck vom Bier bzw. 1-2 Flaschen nicht mehr gelten. Schon klar

Hm ich trinke Alkohol mal so alle 2-3 Wochen beim Weggehen in die Disco oder in einer Bar. Komplett nüchtern in der Disco ist einfach langweilig weil da fast jeder trinkt
    Aber abschießen tu ich mich nicht.... Verstehe auch nicht wieso die Leute die das nicht Hauptberuflich machen oder Wettkampfambitionen haben komplett auf den Alkohol verzichten :-O

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte