Seite 17 von 99 ErsteErste ... 71314151617181920212767 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 1479
  1. #241
    Ansehen ? Zitat von robert234 Ansehen ?
    Die geringeren Erstellungskosten nordamerikanischer Holzhäuser sind nicht ohne Bezug zu deren Solidität. Ein Haus, das stabil wie Pappkarton ist, kostet nun mal weniger als ein solides Haus, das bei entsprechender Instandhaltung problemlos 100 bis 200 Jahre stehen wird.
    Uneingeschränkte Zustimmung. Ich wollte die mittel- und nordeuropäischen Holzhäuser nur etwas in Schutz nehmen, denn hier gibt es auch solide Holzhäuser, nicht nur solide Massivhäuser. Viele Holzhäuser in den Altstädten von schwedischen Dörfern sind über 400 Jahre alt.

    Im Endeffekt hat man von dem teuren Haus wohl mehr.
    Das sehen nur viele nicht, weil sie es entweder nicht wollen oder die finanziellen Mittel dafür nicht ausreichen.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #242
    Ich hab einige Freunde und Bekannte, die aus deutschland weg sind, Spanien, die USA, Neuseeland. Klar ist es da im Urlaub toll. Wenn man dei aber mal nach 2 Jahren trifft und sich länger unterhält, stellt man fest, daß es anderswo auch nicht besser ist als hier.
    Ich lebe gerne in Deutschland und kann Euch nur dazu raten, wenn ihr ins Ausland wollt, macht das erst mal versuchsweise 1 Jahr lang mit der Option, wieder zurück zu können, ehe ihr pleite seid und Deutschland Euch Hartz IV bezahlen muss.Mal abgesehen davon, daß Neuseeland und Kanada keine leichten Einreisehürden haben.

    Im Übrigen sind amerikanische Holzhäuser ( also die Massenware ) auf ein Alter von ca 50 Jahren ausgelegt, wogegen deutsche Massivhäuser auf ca 150 Jahre kommen. Habe mich darüber mal lange mit einem meiner amerikanischen Chefs unterhalten.
    Sein Kommentar: In Amerika sitzt man 3 Monate nach em Entschluss , ein Haus zu bauen, im Schaukelstuhl auf der eigenen terasse, während man in Deutschland die Baugenehmigung nicht in der Tasche hat. Da ist was dran, aber er hat auch die Negativseiten aufgezählt.
    Mich würde gerade in den USA die hohe Kriminalität abschrecken. Unsere amerikanischen Kollegen haben ALLE durch die Bank erklärt, daß sie ihre Kinder niemals mit Schulbussen in die Schule fahren lassen würden- vieeel zu gefährlich! Und ne Frau nach 20 Uhr alleine auf der Strasse? No-Go!

  3. #243
    Wenn du schon so kommst Robert:
    Links ein Deutscher und Rechts ein Kanadischer Rentner:

    Ansehen ? Ansehen ?

    Ansehen ?

  4. #244
    Ansehen ? Zitat von Barbara Ansehen ?
    Mich würde gerade in den USA die hohe Kriminalität abschrecken. Unsere amerikanischen Kollegen haben ALLE durch die Bank erklärt, daß sie ihre Kinder niemals mit Schulbussen in die Schule fahren lassen würden- vieeel zu gefährlich! Und ne Frau nach 20 Uhr alleine auf der Strasse? No-Go!
    Ja hier ist eben die Bürokratie. Aber wenn dann alles klappt (nach einem 1 Jahr Verhandlung ( jetzt nicht nur beim Hausbau) sind es gute und stabile Häuser. Da verstehen die Deutschen ihr Handwerk gut!

    Was die Unsicherheit in den Staaten betrifft, kann ich nur sagen es kommt drauf an wo man lebt. Das ist genauso wie hier auch. Übertreiben braucht man da auch nicht. Man kann fast überall auf der Welt sicher leben, auch wenn die Länder als allgemein unsicher und mit Kriminellen überflutet gelten.

  5. #245
    Die deutschen Rentner sitzen alle in Spanien- und glaub mir, denen gehts da blendend, die haben nämlich erheblich mehr Kohle als die arbeitende Bevölkerung in Spanien. Und das aus der deutschen Rentenkasse.

  6. #246
    In den USA ist alleine die Vergewaltigungsrate 10x höher als hier, es leben ständig zwischen 160 und 180 psychopathische Serienmörder auf freiem Fuß und Raub ist an der Tagesordnung. Und die Zahlen hat die US-Polizei rausgegeben.

  7. #247
    Ansehen ? Zitat von Barbara Ansehen ?
    Die deutschen Rentner sitzen alle in Spanien- und glaub mir, denen gehts da blendend, die haben nämlich erheblich mehr Kohle als die arbeitende Bevölkerung in Spanien. Und das aus der deutschen Rentenkasse.
    Ja, blos wie lange wird es die Rente noch geben. Ich glaube nicht, dass meine Generation diese noch bekommen wird.

    Ansehen ? Zitat von Barbara Ansehen ?
    In den USA ist alleine die Vergewaltigungsrate 10x höher als hier, es leben ständig zwischen 160 und 180 psychopathische Serienmörder auf freiem Fuß und Raub ist an der Tagesordnung. Und die Zahlen hat die US-Polizei rausgegeben.
    Wie gesagt, es kommt drauf an WO man in den USA lebt.
    Die haben auch um einiges mehr Einwohner als wir, das muss man auch berücksichtigen.

  8. #248

  9. #249
    linnsche
    Gast
    also der standard hier is ganz anders...die haben halt so einfache häuser mit holz und stein außenrum, dafür erneuern sie ihre einrichtung alle 10jahre spät. .....zudem fette karren vor dem haus!!!!!!!!!!!!!!!!!11 man darf sowas net vergleichen, jedenfalls mag ich es total und finds viel schöner als in deutschland!

  10. #250
    morgen besichtigungstermin in münchenAnsehen ?

  11. #251
    Wohnung?

  12. #252
    wohnung nich ganz, is nur ein zimmerAnsehen ? aber auch ziemlich günstig für münchner verhältnisse Ansehen ?

  13. #253
    Was die Unsicherheit in den Staaten betrifft, kann ich nur sagen es kommt drauf an wo man lebt. Das ist genauso wie hier auch. Übertreiben braucht man da auch nicht. Man kann fast überall auf der Welt sicher leben, auch wenn die Länder als allgemein unsicher und mit Kriminellen überflutet gelten.


    Definitiv kannst du aber in Deutschlands Brennpunktvierteln auch nachts laufen, ohne gleich Angst haben zu müssen, gleich Opfer einer Straftat zu werden. Ich gestehe, ich hätte da auch ein mulmiges Gefühl. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit Opfer zu werden nicht sehr hoch.

  14. #254
    Ansehen ? Zitat von Super.Gene Ansehen ?
    wohnung nich ganz, is nur ein zimmerAnsehen ? aber auch ziemlich günstig für münchner verhältnisse Ansehen ?
    Grünwald? Ansehen ?

  15. #255
    Ansehen ? Zitat von Row Ansehen ?
    Wenn du schon so kommst Robert:
    Links ein Deutscher und Rechts ein Kanadischer Rentner:

    Ansehen ? Ansehen ?

    Ansehen ?
    Im Gegensatz zu Dir, arbeite ich seit Jahren daran, daß weniger Menschen in Deutschland "Rücken" haben.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1476
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 13:24
  2. Antworten: 1484
    Letzter Beitrag: 03.12.2010, 13:56
  3. Antworten: 1474
    Letzter Beitrag: 18.09.2010, 18:35
  4. Antworten: 1487
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 07:57
  5. Antworten: 1474
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 23:23