Seite 16 von 99 ErsteErste ... 61213141516171819202666 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 1479
    Für das was du dort in 10 Jahren schaffst (geld sparen, haus bauen etc.) brauchst du hier mindestens 50 Jahre.
    Wobei man bedenken sollte, das unter "Haus" nicht exakt das Gleiche verstanden wird. Mit deutschen Standards wäre das kanadische Haus auch teurer und man muß länger dafür sparen. Wer 50 Jahre benötigt, um in D ein Haus zu bezahlen, sollte besser die Hände davon lassen.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ansehen ? Zitat von MatzeF Ansehen ?
    Zum Glück hab ich all die Probleme nicht... Ansehen ? Ausserdem ist Deutschland doch ganz schön.. Ansehen ?
    Bis auf das Verkaufspersonal bei Möbel-Hoffmann.

Ansehen ? Zitat von Zoltan Ansehen ?
    XD >Ich bekomme grad wieder einen Lachkick. Ansehen ? Ansehen ?
    Wasn los? Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von robert234 Ansehen ?
    Bis auf das Verkaufspersonal bei Möbel-Hoffmann.
    Was ist mit Möbelixxx kost fast nix, Ikea weil es dein zuhause ist oder xxxlutz räumungsverkauf??

Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von linnsche Ansehen ?
    hehe, neee ich war schon in einigen Ländern aber Kanada hats mir angetan.....die ganzen Häuser (ich liebe sie!), das Klima, der Horizont, die städte, die AUTOS!!!! WAHNSIIIINN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und die Leute alle freundlich und lieb!
    Vorallem die Autos. Der Rest is doch Wayne...^^

OT: Heut die Drehbank gerockt! Ansehen ?

Wobei man bedenken sollte, das unter "Haus" nicht exakt das Gleiche verstanden wird. Mit deutschen Standards wäre das kanadische Haus auch teurer und man muß länger dafür sparen. Wer 50 Jahre benötigt, um in D ein Haus zu bezahlen, sollte besser die Hände davon lassen.
    Die Häuser dort sind viel größer und schöner. Vielleicht nicht nach den ganzen Kriterien die man hier erfüllen muss (Scheiß Bürokratie) gebaut aber trotzdem gut genug um dort drinnen zu leben.

Und die 50 Jahre waren nur ein Vergleich zur Veranschaulichung, was das für ein Unterschied sein kann.

Die Häuser dort sind viel größer und schöner.
    Schönheit ist relativ und liegt im Auge des Betrachters. Die Nordamerikaner scheinen aber einen hohen Anteil von aus Holz gebauten Häusern zu haben, während wir in Mitteleuropa abgesehen von der Modeerscheinung der Fertighäuser doch eher Massivbauten errichten. Meine persönliche Meinung ist, daß man mehr davon hat wenn sein Haus nach einem Unwetter noch unversehrt an Ort und Stelle steht, als wenn wie in den Medien allzu oft ersichtlich, ganze Wohnviertel einer Trümmerwüste gleichen.

Unser Häuschen bietet mit gut 160 m² Wohnfläche und Vollkeller eigentlich für zwei Personen mehr als genug Platz und schön genug ist es mir auch. Ansehen ?

Schönheit ist relativ und liegt im Auge des Betrachters. Die Nordamerikaner scheinen aber einen hohen Anteil von aus Holz gebauten Häusern zu haben, während wir in Mitteleuropa abgesehen von der Modeerscheinung der Fertighäuser doch eher Massivbauten errichten. Meine persönliche Meinung ist, daß man mehr davon hat wenn sein Haus nach einem Unwetter noch unversehrt an Ort und Stelle steht, als wenn wie in den Medien allzu oft ersichtlich, ganze Wohnviertel einer Trümmerwüste gleichen.

Unser Häuschen bietet mit gut 160 m² Wohnfläche und Vollkeller eigentlich für zwei Personen mehr als genug Platz und schön genug ist es mir auch. Ansehen ?
    Stichwort Die drei Schweinchen [...Und der Wolf strampelt und trampelt, er hustet und prustet und pustet das ganze Haus zusammen.] Ansehen ?

Hier mal eine deutsche und eine kanadische Elektroinstallation im Vergleich: Ansehen ?

links deutsch, rechts kanadisch:

[...] während wir in Mitteleuropa abgesehen von der Modeerscheinung der Fertighäuser doch eher Massivbauten errichten. Meine persönliche Meinung ist, daß man mehr davon hat wenn sein Haus nach einem Unwetter noch unversehrt an Ort und Stelle steht, als wenn wie in den Medien allzu oft ersichtlich, ganze Wohnviertel einer Trümmerwüste gleichen.
    Oh oh, der immer noch herumgeisternde Holzhäuser-sind-wie-Kartenhäuser-Mythos..

Wenn wir beim Vergleich Nordamerika - Mitteleuropa bleiben, okay, da gebe ich dir Recht, die Holzhäuser drüben sind größtenteils wirklich so stabil wie Pappkarton. Und auch hier gibt es Anbieter minderwertiger Holzhäuser (wobei die dank deutscher/europäischer Normen schon _relativ_ hochwertig sind). Aber hochwertige (skandinavische) Holzhäuser stehen Massivhäuser in nichts nach. Eher punkten sie noch unter ökologischen Gesichtspunkten und mit einem angenehmeren Raumklima.

Dafür sind sie aber auch etwas teurer als ein gleich großes durchschnittliches Massivhaus.

Dafür sind sie aber auch etwas teurer als ein gleich großes durchschnittliches Massivhaus.
    Fassen wir also zusammen: Die geringeren Erstellungskosten nordamerikanischer Holzhäuser sind nicht ohne Bezug zu deren Solidität. Ein Haus, das stabil wie Pappkarton ist, kostet nun mal weniger als ein solides Haus, das bei entsprechender Instandhaltung problemlos 100 bis 200 Jahre stehen wird. Im Endeffekt hat man von dem teuren Haus wohl mehr.