Ergebnis 1 bis 11 von 11
-
16.08.2011, 11:32 #1
Fazit nach 3 Monaten Training Gk
Hallo Leute!
Habe vor 3 Monaten angefangen mit dem Gk-plan zu trainieren.
Bekomme auch schon viel Lob da man die Fortschritte auch schon sieht!
Aber mit der Gewichtszunahme haut es nicht wirklich hin... jajaaja essen essen
(obwohl so 2kg sind schon mehr dabei)
Merke aber auch das ich vielmehr auf Wert auf Grünes lege!
Mit der Gewichterhöhung bei Trainingsübungen geht auch noch nicht viel weiter!
Eher ins Minus, da ich mehr wert auf die richtige Übungsausführung lege!
Hatte vor einer Woche einen Tag, wo ich weniger Gewicht als sonst bewältigen konnte, - Übertraining?!
Mir fällt aber auch auf das ich viel mehr Muskelkater habe nach einem TrainingsTag! + Sehnen sind stark verkürzt! -- leichter Schmerz
Leider trinke ich noch immer regelmäßig Alkohol... weshalb ich auch des öfteren 3 Tage Trainingspause hatte! Im nachhinein waren die längeren Pausen aber sicher kein Fehler!
-----
Krafttraining kann ich nur wirklich weiter empfehlen, weil man ne Menge an Disziplin mitbringen aber auch erlernen muss...
Und wenn in einer Disko jemand frech wird freut man sich wenn man sieht das man schon mehr Kraft mitbringt!
lg user
p.s. ohne ein solches Forum hätte ich wahrscheinlich nie die Motivation bekommen um ANZUFANGEN!
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
16.08.2011, 12:00 #2
Ich will dir deine vermeintlichen Erfolge nicht streitig machen, wenn du aber bislang nur 2 KG zugenommen hast, dann wird man kaum eine Veränderung sehen. 2 KG sind nichts, die nehm ich in Form von Wasser in 2 Minuten zu mir.
Hatte vor einer Woche einen Tag, wo ich weniger Gewicht als sonst bewältigen konnte, - Übertraining?!Leider trinke ich noch immer regelmäßig Alkohol... weshalb ich auch des öfteren 3 Tage Trainingspause hatte! Im nachhinein waren die längeren Pausen aber sicher kein Fehler!
Merke aber auch das ich vielmehr auf Wert auf Grünes lege!
-
16.08.2011, 12:10 #3
Nach 3 Monaten Ganzkörperplan den du vermutlich 3 bis höchstens 4 mal / Woche trainierst überhaupt an Übertraining zu denken...die Kleingeister die im Internet Panikmache gegen häufiges/intensives Training betreiben gehören mit dem Teppichklopfer verhauen. Lächerlich.
Natürlich KANN es dem Körper mal zuviel werden, aber das passiert nicht nach 3 Monaten halbwegs regelmäßigem Training sondern hochintensiven/frequentierten Training über viele Monate hinweg, meistens noch ohne Pausen. Du hattest jetzt schon in 3 Monaten laut deinem Post mehrmals 3 tage oder mehr Pause, im gleichen Beitrag noch von "Disziplin" zu schreiben zaubert mir ein verschmitztes Lächeln ins Gesicht.
Zu deinen Problemen: Alles verkürzt? Dehnen!
EIN Tag wo du mal schwächer warst? Komplett egal. Persönliche Tagesform, zu wenig gegessen, schlechter Schlaf, bliblablubb. Mehr essen, anständig trainieren und Alkohol in Maßen. Ich bin kein Fan vom totalen Alkohol-Verbot bei Sportlern, aber zu übertriebener Konsum wird dich stark zurückwerfen...
-
16.08.2011, 12:55 #4
* Veränderungen als Muskelmasse sichtbar
(hatte vorher nichts,... jetzt mehr
* Die Disziplin liegt darin nicht trainiert zu haben, weil der Körper sich noch nicht erholt hatte! Ich wäre sehr gerne trainieren gegangen!
* hatte nie länger als 3 Tagen Pause
(des öfteren heißt 2mal)
-
16.08.2011, 12:58 #5
Muskelmasse wiegt aber auch was. Und zwei Kg sind nicht wirklich viel, vorallem wenn du dabei bedenkst, dass diese auf den gesamten Körper, und nciht nur den Bizeps oder Trizeps verteilt ist
Nichts desto trotz, bleib am Ball und versuch den Alkoholkonsum zu verringern, um diese unnötigen Trainingspausen zu vermeiden.
lg
-
16.08.2011, 13:00 #6
Warum 3 Tage Pause ?
Bei einem GK Plan braucht man 1 Tag Pause.
Also woher kommen die 3 Tage ?
Mit dem Thema Alkohol ist es halt so ne Sache.
Ich denke 2-3 Bier am Wochenende werden dich nicht umbringen aber komplett
ohne Alkohol wäre halt besser.
Ich für meinen Teile habe seitedem ich Bodybuilding betreibe immer weniger getrunken und trinke jetzt eigentlich nur noch was bei Feierlichkeiten und selbst da nur sehr sehr wenig.
Zum einen ist es viel zu teuer in der Stadt beim Weggehen und zum anderen hab ich keine Lust mich zu besaufen und am nächsten Tag rumzulaufen wie n Zombie. Außerdem wirft mich das Saufen im Training zurück und das geht einfach ned : )
-
16.08.2011, 13:20 #7
Danke!
Ja es gab auch Tage wo ich 2Tage trainiert habe.... (Motivationsüberschuss)v
-
16.08.2011, 13:22 #8
-
16.08.2011, 13:30 #9
-
16.08.2011, 13:44 #10
Also ich finde das gar nicht so schlecht: viele "wandeln" Gewicht einfach in Muskeln um, die ja deutlich schwerer sind als Fett. Insofern relativieren sich die 2kg u.U. .
3 Monate sind in einem Sport, in dem in Jahren gemessen wird, ein Kindergeburtstag. Er hat angefangen und ist daher Anfänger, also mal locker bleiben^^...
3 GK-TE´s/Woche sind, wenn intensiv, mMn ausreichend. Ein langes Wochenende schadet nicht, im Gegenteil. Das hat nix mit vermeintlichem Übertraining zu tun, sondern schlicht mit allgemeiner Regeneration. Und ein, zwei Bierchen haben noch keinem geschadet....
Allerdings hat Gürki einen interessanten Aspekt aufgegriffen*rofl*.....^^
Weiter so user1992, deine Reise hat begonnen und die grobe Richtung stimmt schon mal!
Gruß Dirk
-
16.08.2011, 14:13 #11
Wenn du weiter trainierst Gurki kannst du auch einen Tag zu 2 machen!