Seite 74 von 101 ErsteErste ... 246470717273747576777884 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.096 bis 1.110 von 1503
    Abhilfe bringt meist ein Bandagieren der Knie
    Ist der Verschleiß da nicht höher?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ansehen ? Zitat von Zoltan Ansehen ?
    Ist der Verschleiß da nicht höher?
    Nein.

Ansehen ? Zitat von robert234 Ansehen ?
    Nein.
    Bei langem Gebrauch von KDK-Bandagen schon. Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von robert234 Ansehen ?
    Das ist natürlich nicht gut und deutet hörbar darauf hin, daß Deine Kniescheibe(n) nicht optimal geführt werden. Sie schnippsen erst bei einer bestimmten höheren Sehnenspannung ruckartig in die korrekte Position, in der sie vorher nicht waren. Das Spiel wiederholt sich bei jeder Wdh. von Neuem, da bei Streckung der Beine die Patella wieder auf Wanderschaft geht.

Entweder ist Deine Oberschenkelmuskulatur (Quadrizeps) ungleich entwickelt, das heißt, die Muskelköpfe innen / außen sind ungleich stark, wodurch der stärkere der Köpfe dann die Kniescheibe zu sich verzieht.

Als zweite Möglichkeit ist eine zu geringe Sehnenspannung möglich, so daß die Kniescheibe nicht zureichend fixiert bleibt, wenn das Bein gestreckt wird.

Drittens kann es sein, daß die Rückseite der Kniescheibe nicht korrekt geformt ist, so daß sie zu Deinem Kniegelenk / den Knochen dort nicht 1:1 paßt.

Abhilfe bringt meist ein Bandagieren der Knie, und sei es zunächst mal nur mit elastischen Binden. Eine ungleiche Entwicklung der Quads könnte man durch abgestimmtes Training beseitigen, eine zu schlaff geführte Kniescheibe ist ein Problem, das sich meist nach gewisser Trainingsdauer durch den Aufbau von Muskeln und Sehnen von selbst erledigt.
    Danke für den fachmännschen Rat ! Ansehen ?

War heut Morgen MQ einkaufen und hab den vergessen in Kühlschrank zu tuen, waren insgesamt 10 Stunden wo die Packungen auf dem Küchentisch lagen. Kann ich die jetzt alle wegwerfen ?

nein die kannste problemlos essen ^^ ich hab heute früh meinen restelichen Quark gegessen der die ganze Nacht neben meinem Bett stand und mir gehts noch gut xDDD

Solange sich der Deckel noch nicht wölbt, kannst du den noch essen

Danke euch beiden Ansehen ?
    Dann werden die wohl schon noch gut sein^^

Könnt ihr mir sagen was ein bms bei Elektrofahrzeugen ist und welche Aufgaben das hat? Ich find das nicht, weder in meinem Heft noch in google.

Ich weiss ja nicht wie du googelst, aber.. Ansehen ?

Ich verstehe das grad auch nicht oO. Man bin ich doof. Danke.

Ansehen ? Zitat von Chaser Ansehen ?
    Bei langem Gebrauch von KDK-Bandagen schon. Ansehen ?
    Wurde denn in Gestalt einer repräsentativen Studie untersucht, ob die retropatellaren Abrasionen und Läsionen im Zuge der Nutzung von KDK-Bandagen HÖHER ausfallen, als bei nicht bandagierten schnappenden Kniescheiben?

Ansehen ? Zitat von siccer Ansehen ?
    Könnt ihr mir sagen was ein bms bei Elektrofahrzeugen ist und welche Aufgaben das hat? Ich find das nicht, weder in meinem Heft noch in google.
    BMS macht doch das Creavitargo. Ansehen ?

Ich halte morgen ein Referat zum Thema: Kontrollierter Dialog.
    Darum geht, es dass man eine Aussage falsch verstehen kann, weil man z.B. nicht richtig zuhört oder abschweift mit den Gedanken.

Kennt von Euch zufällig jemand ein paar Ausschnitte, die dieser Situation zutreffend sind?

Ein youtube-link würde natürlich schon reichen. Darf gerne auch witzig sein.
    Ich geh jetzt selbst mal auf die Suche, aber über würde mich über jeden Tipp freuen Ansehen ?

ps: Streitgespräche sind auch erlaubt.
    LG
    Geändert von SuperVegeta (29.11.2011 um 16:19 Uhr)