Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20
  1. #16
    Danke für eure Infos.

    Der Vollständigkeit halber wollte ich noch erwähnen, dass wir 1:4 auf den Sack bekommen haben und ich eine Voltaren Tablette vor dem Spiel genommen habe.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    Zitat Zitat von maddeeeeee Beitrag anzeigen
    Danke für eure Infos.

    Der Vollständigkeit halber wollte ich noch erwähnen, dass wir 1:4 auf den Sack bekommen haben und ich eine Voltaren Tablette vor dem Spiel genommen habe.
    Mit Aspirin wäre es mindestens 3:4 geworden. Naja.

  3. #18
    Eher mit mehr Ausdauer, ohne einen Einbruch ab der 60. Minute aufgrund schwindender Kräfte bei schwül-warmem Wetter....

  4. #19
    Ist zwar schon ein paar Tage her...
    Wenn Du wirklich mit shin splint kämpfst, dann wäre ich sehr vorsichtig mit weiterem Sport. Das kann ganz schnell chronisch werden, und dann kannst Du für längere Zeit (bei mir waren es fast 6 Monate) jegliche Belastung komplett zurückstellen, damit es zu einer Ausheilung kommt.
    Ich laufe sehr viel, und habe damals geglaubt, dass ich einfach nur weniger intensive Trainings machen muss. Das hat dann darin gemündet, dass es permanent (auch beim Gehen) geschmerzt hat, und ich eine totale Laufpause machen musste. Wenn Du mit Schmerzmitteln nur das Empfinden unterdrückst, wird ja das eigentliche Problem nicht gelöst.
    Viel Glück, dass das bei Dir bald wieder o.k. ist!

  5. #20
    Zitat Zitat von wrchto Beitrag anzeigen
    Ist zwar schon ein paar Tage her...
    Wenn Du wirklich mit shin splint kämpfst, dann wäre ich sehr vorsichtig mit weiterem Sport. Das kann ganz schnell chronisch werden, und dann kannst Du für längere Zeit (bei mir waren es fast 6 Monate) jegliche Belastung komplett zurückstellen, damit es zu einer Ausheilung kommt.
    Ich laufe sehr viel, und habe damals geglaubt, dass ich einfach nur weniger intensive Trainings machen muss. Das hat dann darin gemündet, dass es permanent (auch beim Gehen) geschmerzt hat, und ich eine totale Laufpause machen musste. Wenn Du mit Schmerzmitteln nur das Empfinden unterdrückst, wird ja das eigentliche Problem nicht gelöst.
    Viel Glück, dass das bei Dir bald wieder o.k. ist!
    hey,

    Ich hab bei mir herausgefunden, dass es keine Probleme mit Shin Splints gibt, solang ich die Beine und Waden im Studio trainiere UND dass ich dringend darauf achte, dass ich nach jedem Laufen / Fußballspielen, danach mind. 1 Tag nicht laufe oder Fußball spiele. Dann hab ich auch keine Beschwerden.

    Die in diesem Thread beschriebene Situation, in der ich 3 Tage nacheinander Fußball spiele, ist also eine echt Ausnahme und kommt sehr selten vor.. Nur in diesem Fall treten diese Schmerzen noch auf..

    Bei Shin Splints muss man echt viele Sachen austesten und herausfinden, wo das Problem herrührt. Ich habs erst nach 2 Jahren herausgefunden.

    Ich hab auch das Gefühl, dass die Ernährung ne Rolle spielt. Eventuell weil sich die Muskeln mit der richtigen Ernährung schneller regenerieren und in der Folge die Shin Splints eher weniger auftreten? Keine Ahnung, ob da was dran ist.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Aspirin und Stoffwechsel
    Von muskelfleisch im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 14:19
  2. Kaffee + Aspirin
    Von Morski im Forum Erfahrungsberichte Supplemente
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.02.2007, 17:35
  3. Aspirin
    Von Funky69 im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 17.05.2006, 08:35
  4. Aspirin? - Warum?
    Von gab im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.04.2004, 15:24
  5. Aspirin Packungsbeilage
    Von muskelbody im Forum Steroide
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.2002, 20:59