Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: Studium???

Wenn du Informationen übers Medizinstudium benötigst, darfst du mich gerne mal anschreiben. Bin momentan aber kaum Online Ansehen ? Physikum.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Okay danke, werd ich mir merken.

Was jemand mit einem Durchschnittsabi erreichen koennte, wenn er in dem Fach seiner Wahl richtig aufbluehen wuerde - das tut nichts zur Sache. Und das ist in meinen Augen ein grosser Fehler.
    Das sehe ich auch so, warum spielen Fächer eine Rolle, die rein gar keinen Bezug zu dem abgestrebten Beruf haben.

Ansehen ? Zitat von TerryTate Ansehen ?
    Wenn du Informationen übers Medizinstudium benötigst, darfst du mich gerne mal anschreiben. Bin momentan aber kaum Online Ansehen ? Physikum.
    Ja, Physikum ist toll, gell ? Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von Patta90 Ansehen ?
    Ist in der heutigen Zeit aber teilweise schon nicht mehr ausreichend, um den Beruf zu ergreifen, den man sich gerne vorstellt. Es zaehlt nur noch pure Leistung und das UEBERALL. Du musst also in allen Faechern sehr gut sein. Was jemand mit einem Durchschnittsabi erreichen koennte, wenn er in dem Fach seiner Wahl richtig aufbluehen wuerde - das tut nichts zur Sache. Und das ist in meinen Augen ein grosser Fehler.

Natuerlich muss man bei der hohen Bewerberzahl aussieben. Aber die Maßstaebe sollten nicht uebertrieben hoch angesiedelt sein. Zumal jemand mit einem Einserabi im Studium genauso faul werden kann, wie jemand anderes.

Ich weiss, ich bin offtopic, aber das wollte ich loswerden.
    Danke hierfür. Ich bin ganz deiner Meinung. Denn eben aus diesem Grund wird mir jetzt mein Studienplatz vorenthalten. Ansehen ?
    Warum wird jemand abgelehnt, der nach dem Abi erstmal in die Arbeitswelt eingetaucht ist, erfolgreich sein FSJ gemacht hat und jetzt hochmotiviert wäre für's Studium zu lernen und sich den Arsch aufzureißen?!

Ansehen ? Zitat von Schmali Ansehen ?
    Ja, Physikum ist toll, gell ? Ansehen ?
    Wenn du kein Physikum hast, hast du kein Physikum. Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von Patta90 Ansehen ?
    Man sollte bestimmte Berufe mit bestimmten Schulfaechern verknuepfen und erstmal ausschliesslich anhand dieser Noten aussieben. Das waere deutlich fairer meiner Meinung nach.
    Ja, finde ich auch. Aber es wurde ja nichtmal nach meinen Leistungskursen gefragt. Einzig allein der NC entscheidet. Ansehen ?

Das fängt ja mittlerweile schon früher an.
    Hätte es zu meiner Zeit diese verbindliche Lehrerempfehlung schon gegeben, wo heute der Grundschullehrer bestimmen kann auf welche weiterführende Schule du gehen darfst, wäre ich auf der Hauptschule gelandet, wies dann um meine berufliche Zukunft stünde kann man sich ja denken. Bei mir lautete diese Empfehlung, damals jedoch noch nicht verbindlich, "bedingt für die Realschule geeignet".

Diese Regelung halte ich persönlich für genauso unsinning wie die Kopfnoten. Die gabs zu meiner Zeit gottseidank auch noch nicht^^ aber damit kann ein Lehrer, der dich aus welchem Grund auch immer nicht leiden kann, dir deine komplette Zukunft versauen, denn mit einem "mangelhaft" in Sozialverhalten (oder wie das heißt) wird dich niemand einstellen, egal wie deine restlichen Noten aussehen, da diese "Softskills" für viele Arbeitgeber heute wichtiger sind als alles andere.
    Nur sind diese Kopfnoten halt alles andere als objektiv, der Lehrer kann sie einfach so vergeben wies ihm in den Kram passt.

Damals war wohl doch manches besser Ansehen ?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12