Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1

    Kohlenhydratreduzierte anabole Diät

    Hallo ihr Lieben,

    ist eine kohlenhydratreduzierte anabole Diät geeignet um körpereigenes Fett zu verbrennen und Muskulatur aufzubauen?
    Habe mir nämlich ein Buch gekauft das betont auf Fleisch und tierische sowei pflanzliche Fette setzt.
    Hoffentlich kann mir jemand einen guten Tipp geben.

    Gruss Hotsteel

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Bitte füll Dein Profil aus.
    Wie lange trainierst Du schon? Was sind Deine Ziele?
    Wenn Du mit einer Diät Fett abnehmen und Muskulatur aufbauen kannst, dann mit dieser. In der Regel funktioniert das aber vor allem bei Anfängern... ansonsten ist sie gut für Definition geeignet, für den Aufbau braucht man zusätzlich KH. Wenn Du über einen längeren Zeitraum eine KH-reduzierte Diät durchführen willst musst Du auf jeden Fall mit sehr viel Salat und Leinsamen die Verdauung am laufen halten.
    Susanne

  3. #3
    Danke susanne für deine Antwort. Ich trainiere schon 18 jahre. Ziel soll sein etwas aufbau aber vor allem Definiton.
    Es ist nur sehr schwer vorstellbar wenn man sich die Rezepte der kh-reduzierten anabolen diät anschaut und dies auch umsetzen soll.
    LG Thomas

  4. #4
    Deswegen iss viel Salate und kharme Gemüse dazu, dann kann man es auch ne ganze Weile durchziehen...
    Susanne

  5. #5
    Liebe Susanne,
    mein Körper befindet sich bereits in einem ketogenen Zustand ; gemessen an den U-Stix. Das Problem: Was kann ich tun wenn ich Nachts aufwache und der Körper förmlich nach Zucker schreit.. dieser Zustand ist ganz schön stressig. Danke Dir schon jetzt für die Antwort. LG Thomas

  6. #6
    Was bedeutet eigentlich Ketogener Zustand????

  7. #7
    Zitat Zitat von Bushido
    Was bedeutet eigentlich Ketogener Zustand????
    ich glaube, bin mir aber nicht ganz sicher; es bedeutet, dass dein körper aus den fettdepot KH's macht bzw ein KH-armer zustand

  8. #8
    @Hotsteel
    Ich mache die anabole nun seit ca. einem dreiviertel Jahr und sie hat mir persönlich sehr geholfen. Wenn du unwahrscheinlichen Hunger auf Kohlenhydrate-Zucker hast, versuch es mal mit Cola Light, hat mir sehr geholfen, bzw. ich komme garnicht ohne aus! Mit was für U-Stix hast du gemessen, ob sich dein Körper im ketogenen Zustand befindet, wo gibt es so was, wie heißen sie??????? Gruß Scheibe

  9. #9
    Hallo Scheibe,
    die U-STix gibt es in der Apotheke. Sie heissen Urinstix und du musst drauf pinkeln. Der Streifen verfärbt sich von hell bis dunkellila je nachdem wieviel Ketonkörper du hast. Wenn der Streifen ganz dunkellila ist bist du somit voll in der Fettverbrennung.
    Meine Frage ist nun noch an dich : wenn du cola light trinkst das ist doch auch zucker und führt somit zu einer vermehrten Insulinausschüttung und hemmt Glukagon .. cola light ist ja auch zucker? oder wie siehst du das nimmst du somit zur überbrückung nur cola light? und wieviel fett hast du abgenommen? Deine Erfahrung wäre sehr nett zu hören..liebe grüsse thomas

  10. #10
    Hallo Thomas, erstmal Danke für deine Antwort! Also Cola Light besitzt nur Zuckeraustauschstoffe wie Aspartam, deshalb enthält ein Liter Cola Light nur 0,8g Kohlenhydrate. Ich versuche meinen Flüssigkeitsbedarf von ca 4. Litern täglich zu 50% mit Tee und Wasser und 50% Cola Light zu decken. Kannst du übrigens auch in dem Buch die anabole Diät von Stephan Korte nachlesen. Das schwankt bei mir allerdings, weil ich manchmal auch nur Wasser trinke, kommt auf meine Lust an. Ich habe bis jetzt meinen Körperfettanteil um 4% reduziert und mein Gewicht gehalten. Ich fühle mich wirklich gut und muß auch sagen, das ich meine Kraft steigern konnte. Würde mich mal interessieren, wie so ein typischer Tag bei dir aussieht, was ißt du so! Gruß

  11. #11
    Ich hoffe mal meine Antwort passt hier rein, denn ich (Ihr wahrscheinlich auch) bin es leid wegen allem und jedem ein neues Thema aufzumachen.

    Die komplett ketogene Diät ist für mich nicht durchzuführen, denn soweit bin ich einfach noch nicht. Um aber ca. 10 Kilo abzunehmen, habe ich mein Kohlenhydrathe seid heute eingeschränkt.

    Hier nur als beispiel der heutige Tag:

    Morgens: 500ml entrahmte Milch mit 3 Esslöffeln Eiweißpulver
    Snack: 1 Scheibe Schwarzbrot belegt mit Fitnesskäse 10% absolut und zwei Scheiben Putenwurst von Aldi. Brot war dünn bestrichen mit Philadelphia.
    Mittags: 2 Scheiben Hühnchen mit Reis und Zwiebeln
    Nachmittags: 250 G Magerquark mit einem Jogole Erdbeerjoghurt

    Abends mache ich ab heute zwischen 30~45 Minuten Kardio Training, denn ich will nun wirklich definitv abnehmen.

    Meine Frage beläuft sich aber nun auf folgendes:
    Den Magerquark esse ich so gegen 16:30 und danach wollte ich eigentlich nichts mehr essen. Mein Kardiotraining beginnt gegen 18:00 Uhr und auch danach wollte ich nichts mehr essen.

    Mir ist es um ehrlich zu sein relativ wurscht wenn ein paar Muskeln verloren gehen denn ich will auf jeden Fall erstmal mein Gewicht von 102,9 / 28,5 % Fettanteil auf min. 90 Kilo kriegen.

    Frage is nun: Einen Eiweißshake nach dem Training ja oder nein?

    Nach den 30~45 Minuten Kardio werde ich noch ca. 30 Minuten eine Art Zirkeltraining machen.
    Shake ja oder nein, oder reicht der Shake am nächsten Morgen.

    Wollte das eigentliche Thema nicht durchkreuzen, aber wie gesagt, nich für alles n' neues Thema aufmachen.