Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    linnsche
    Gast

    Ideen für Mahlzeiten nach dem Training

    hallöchen,

    im MOment gehen mir die Ideen aus....also was ich immer da habe sind:

    Mozarella,
    Gurken
    Tomaten
    Schafskäse
    Karotten
    Käse
    meist Putenfleisch
    magerer Kochschinken
    Thunfisch
    MQ
    Hüttenkäse

    und halt die dinge wie vollkornnudeln, eier, Milch etc...

    Habt ihr ne Idee was ich noch kochen könnte nach dem Training? Ich mus szugeben warmes essen is meist nicht mein Favorit...ich bevorzuge kalte mit warmer Nahrung gemischt, z.B. Salat mit Putenbruststreifen etc.....vorallem für aebnds such ich ideen die keine oder fast keine KH enthalten und satt machen!!!

    Über Tipps wäre ich dankbar

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Hab mal auch nachgedacht und im Internet nachgeschaut, habe leider aber nichts gefunden. Ich esse meistens Salat aus Tomaten, Gurken und Käse, schmeckt gut und nimmt nicht viel Zeit zum machen.

  3. #3
    Putenfleisch auf Salat

    Salat bestehend aus:
    Feldsalat
    Vogelsalat
    Tomaten
    Paprika
    Äpfel
    evtl Mozarella od. Schafskäse

    Darüber noch Dressing und dann Pute drauf :P

  4. #4
    vorgekochte (pell)kartoffeln (z.b. vom vortag), daraus könnte man einen salat machen oder ein altdeutsches gericht machen: pellkartoffeln mit quark und leinöl.

    schale cornflakes und co

    (ihr wisst, ich empfinde kh's nach dem training eine besondere wichtigkeit)

  5. #5
    Zitat Zitat von linnsche Beitrag anzeigen
    hallöchen,

    im MOment gehen mir die Ideen aus....also was ich immer da habe sind:

    Mozarella,
    Gurken
    Tomaten
    Schafskäse
    Karotten
    Käse
    meist Putenfleisch
    magerer Kochschinken
    Thunfisch
    MQ
    Hüttenkäse

    und halt die dinge wie vollkornnudeln, eier, Milch etc...

    Habt ihr ne Idee was ich noch kochen könnte nach dem Training? Ich mus szugeben warmes essen is meist nicht mein Favorit...ich bevorzuge kalte mit warmer Nahrung gemischt, z.B. Salat mit Putenbruststreifen etc.....vorallem für aebnds such ich ideen die keine oder fast keine KH enthalten und satt machen!!!

    Über Tipps wäre ich dankbar


    Es böten sich wohl am ehesten Sandwiches an. Die Brote nach Belieben aus den Zutaten belegen (Senf macht sich auch sehr gut), Scheibe Käse drüber und ab in den Ofen, bis der Käse zerlaufen ist. Oder halt nicht, wenns kalt sein soll.

    Eine Münsterländer Variante namens "Strammer Max": Brot, Ketchup, Senf, Kochschinken, Spiegelei, Käse, Brot

    Auch ein Rührei ist fix gemacht und lässt sich mit beinahe allen Zutaten sinnvoll kombinieren. Mozarella, Tomaten, Kochschinken, im Idealfall noch Lauch - herrlich!

    Du kannst dir auch Pasta machen:
    Tomaten pürieren, mit Hüttenkäse andicken (Mozarella geht auch), Salzen, Pfeffern, Basilikumieren, köcheln lassen.
    Gleichzeitig Nudeln fertig machen.
    Jetzt kannst du entscheiden, ob der Proteinanteil in der Tomatensauce aus Thunfisch, Pute, Kochschinken, oder Mozarella sein soll.

    Äpfel im Haus?
    Einen kleinen sauren Apfel in kleine Würfel schneiden, mit einer kleinen gehackten Zwiebel/Frühlingszwiebel, Tomatenstückchen und einem Becher Hüttenkäse mischen, mit Salz und Pfeffer würzen und als Brotaufstrich oder Salat nehmen.

    Einfacher Salat: Mozarella und Tomatenscheiben, dazu Gurkensticks. Oben druff kommt Olivenöl, Salz und Pfeffer.

  6. #6
    Zitat Zitat von stephang Beitrag anzeigen

    (ihr wisst, ich empfinde kh's nach dem training eine besondere wichtigkeit)
    Ging ich bisher auch immer von aus, dass man nach dem Training eine vollwertige Mahlzeit einnehmen sollte, deswegen:

    Viel Reis/Nudeln
    Putenschnitzel/ Fischfilet/-steak
    Gemüse (Spinat,Brokkoli,Thai-Mix,Paprika,Zwiebeln,usw.)/Salat

    Und später vorm Schlafengehen ess ich dann nochmal Magerquark, Spiegelei und Thunfisch

  7. #7
    Hey,

    also wenn du keine Lust auf Kochen hast, dann mach folgendes:

    Ich koche mir jede Woche Eier vor, so für 2-4 Tage. Das hält sich auch super im Kühlschrank.

    Für schnelle Gerichte eignen sich halt ansonsten nur Dosen + Salat (ferigmischungen)

    Salat + Thunfisch + Paprika = geht superschnell, lecker
    Salat + Sardinen + Tomate
    Salat + Putenfiletscheiben (fertig geschnitten)

Ähnliche Themen

  1. Facharbeit - Ideen
    Von bluetears im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.12.2009, 19:02
  2. Suche nach 1/2 Jahr Training Wegweiser zum richtigen Training
    Von danbwoi im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.07.2008, 12:37
  3. Mir gehen die ideen aus...
    Von Atomic im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.07.2004, 12:38