Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 48

Wieso Bodybuilding??

Mich würde mal Eure Story Interessieren, Warum und Weshalb Ihr mit Bodybuilding angefangen habt.
    Ich selber schreibe grade auch so paar Seiten, Warum ich damit angefangen habe was meine Ziele sind usw.

Soll dies Für die Berufsschule machen und werde dies dann auch hier mit reinsetzten.

Dahher würd Ich auch von Euch gerne mal paar Sätze lesen was euch dazu Animiert hat mit Unserem Sport anzufagen und was den Ausschlag dazu gegeben hat.

greetz euer FF

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Gründe damals für meinen Start: Übergewicht, Rückenschmerzen, geringes Selbstvertrauen, insgesammt recht unsportlich, fasziniert von Muskelmännern und der Leistung, die ein menschl. Körper verrichten kann.

Damals habe ich den Sport angefangen, weil ich breit werden wollte.

Heute haben sich meine Gründe geändert:
    - Ich kann trainieren, wann ich will (Unabhängigkeit)
    - Der Sport macht mir Spass
    - Ich kann meine Fortschritte beobachten
    - Natürlich auch noch um breit zu werden
    - Unverständnis gegenüber Leuten, die übergewichtig sind, darunter leiden und doch nichts dagegen machen: Ich will niemals so werden und dafür reisse ich mir den Popo auf
    - Vielfältigkeit
    - Ausgleich zum Bürojob

Unzufrieden mit meinem Körper, besonders der Brust; Mädchen; auch die Begeisterung für die Muskelberge von Ronnie Coleman und seine coole Art

Zitat Zitat von Detten Beitrag anzeigen
    - Unverständnis gegenüber Leuten, die übergewichtig sind, darunter leiden und doch nichts dagegen machen: Ich will niemals so werden und dafür reisse ich mir den Popo auf

Das ist bei mir absolut genauso.

Ich habe auch so jemanden im Freundeskreis. Da wird gejammert und gejammert, getan wird nichts...außer die nächste Chips Tüte aufgerissen. Dafür hab ich einfach kein Verständnis.

Zitat Zitat von MPB Beitrag anzeigen
    Ronnie Coleman und seine coole Art
    Yeah Buddy! Leight Weight! Let's do thiiis!

Weil ich:

-Selbstwertgefühl aufbauen will
    -mir ein athletischer Körper gefällt
    -weil ich etwas außergewöhnliches werden will
    -weil ich in der Öffentlichkeit auffallen will und Komplimente sammeln will
    -um andere einzuschüchtern, die auf schwächere losgehen und diese unterdrücken
    -Um mir Selbstdisziplin zu beweisen
    -Um bei den Frauen gut anzukommen
    -Weil es wür mich zu einem Sport geworden ist, der mein Leben von grundauf geändert hat, und ich will es durchziehen, will richtig hoch hinaus.

Darum habe ich mit Bodybuilding angefangen, und ich höre damit nicht mehr so schnell auf. Hab mich verliebt

Hm, angefangen eigentlich nur weil ich endlich mal neben dem ganzen im Büro sitzen irgendwas an Sport machen musste.
    Und dann packt es einen halt irgendwie ^^
    Wobei mich das "möglichst viel Gewicht heben" irgendwie noch mehr anspricht als nur die Muskelmasse, bin auch jedes mal in Versuchung statt der 8-12 Wiederholungen doch noch mehr Gewicht drauf zu legen und einfach mal zu gucken wieviel inzwischen maximal geht ^^

-um nicht nur "durchschnittlich" zu sein
    -selbstwertgefühl steigern
    - und den rest hat eh schon jeder erwähnt

anfangs wegen langeweile.

mittlerweile wegen
    - der unabhängigkeit zu anderen menschen(man ist selbst dafür
    verantwortlich, was man erreicht und muss nicht andere fragen, ob sie denn nun lust aufs trainieren hätten)
    - dem spaß am training, jedes mal wieder sich selbst zu fordern
    - dem ganzen wissen drumherum, macht einfach spaß, sich mit dem eigenen körper zu beschäftigen und zu wissen, warum etwas passiert
    - der optik
    - der kraft
    - dem sport an sich, ohne fußball hab ich nun nur noch diesen und ganz ohne kann ich nicht leben
    - der atmosphäre im studio, man lernt immer neue und interessante menschen kennen, die genau die gleichen interessen verfolgen wie man selbst

Angefangen habe ich einfach, weil ich nicht klischeehaft wirken wollte. (Sehr gut in Schule und schlecht im Sport)

Clubbingman
    Gast
    Ich muss sagen ich bin in den Sport irgendwie hereingerutscht des soll so zu verstehen sein, dass mein Vater vor ein paar Jahren sich son Volltrainier angeschafft hat, um seine schwache Schulter/Brust zu stärken ... Dann hab ich mich mal auf dieses Teil gesetzt und war erstmal entsetzt wie schwach ich zu diesem Zeitpunkt war ... das wollte ich ändern.

Joa dann hab ich mich mal bisschen ins BB eingelesen, um zu sehen was man dafür überhaupt tun muss um sich son muskulösen Körper zu erarbeiten. Danach hab ich mir selbst gesagt: ''Junge das willst du auch haben '' und seither sind meine Absichten im BB diese:

- Zu zeigen was man mit seinem Körper machen kann, wie gut man damit aussehen kann... sprich um andere zu beeindrucken und die leute zu animieren selbst etwas für ihren Körper zutun weils eben das Kostbarste gut ist.

- Als Ausgleich zur meist sitzendem Jobtätigkeit

- Mädels xD

- Als Körperliche Ertüchtigung, nach dem Training fühl ich mich immer super !!! geht warsch. euch allen so

- Und weils verdammt Spaß macht !!!

Ich meine mehr brauch man dazu nicht sagen oder

Zitat Zitat von Mace Horny Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen ich bin in den Sport irgendwie hereingerutscht des soll so zu verstehen sein, dass mein Vater vor ein paar Jahren sich son Volltrainier angeschafft hat, um seine schwache Schulter/Brust zu stärken ... Dann hab ich mich mal auf dieses Teil gesetzt und war erstmal entsetzt wie schwach ich zu diesem Zeitpunkt war ... das wollte ich ändern.

Joa dann hab ich mich mal bisschen ins BB eingelesen, um zu sehen was man dafür überhaupt tun muss um sich son muskulösen Körper zu erarbeiten. Danach hab ich mir selbst gesagt: ''Junge das willst du auch haben '' und seither sind meine Absichten im BB diese:

- Zu zeigen was man mit seinem Körper machen kann, wie gut man damit aussehen kann... sprich um andere zu beeindrucken und die leute zu animieren selbst etwas für ihren Körper zutun weils eben das Kostbarste gut ist.

- Als Ausgleich zur meist sitzendem Jobtätigkeit

- Mädels xD

- Als Körperliche Ertüchtigung, nach dem Training fühl ich mich immer super !!! geht warsch. euch allen so

- Und weils verdammt Spaß macht !!!

Ich meine mehr brauch man dazu nicht sagen oder
    Muss sagen dein text find ich bis jetzt am besten da du etwas ausführlicher geschrieben hast,kann mir das richtig vorstellen^^

Wieso Bodybuilding??

Wieso nicht?

Angefangen hatte ich, um abzunehmen. Daß das nicht ohne gute Ernährung geht, hab ich erst später begriffen.Jetzt muss man wissen, daß ich Sport hasse- ich war im Schulsport Scheisse( ausser beim Kugelstossen), ich bin beim privaten Joggen nach 5 min blau angelaufen, ich war für nix besonders talentiert, alles ist mir schwergefallen ( ausser Dressurreiterei, aber das ist teuer und trainiert den gaul mehr als den Reiter).
    Und dann stehe ich da in der Muckibude- ausser mir und meiner damaligen Kollegin nur Männer- und fang an, so vor mich hinzutrainieren und kann mich jede Woche gut steigern. Und dann machte das Studio zu und ich hab in ein anderes gewechselt mit deutlich mehr Frauen und ich hab festgestellt, daß ich zu den stärksten da gehöre. Oha! Endlich mal was, was ich überdurchschnittlich gut kann!
    In Spanien haben die herren aufgehört zu trainieren, um zu sehen, wie ich mit 70kg Kniebeugen machte, das war da völlig exotisch. Das war der Grund, warum ich dabeigeblieben bin- endlich mal was, was ich gut kann.
    Ist leider seit dem Bandscheibenvorfall erst mal völlig passe. Selbst mit leerer Stange gehen keine 5 WHs Kreuzheben, KB´s nur bis oberhalb von 90°- dazu hab ich keinen Bock.
    Derzeit besteht mein "Training" aus Rückengymnastik und Nordic Walking

....und wer darüber lacht, kriegt ne Verwarnung!!!

Clubbingman
    Gast
    Zitat Zitat von fitnessfan2010 Beitrag anzeigen
    Muss sagen dein text find ich bis jetzt am besten da du etwas ausführlicher geschrieben hast,kann mir das richtig vorstellen^^
    danke

@ Barbara des wird schon (ich will keine verwarnung )

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte