Ergebnis 16 bis 30 von 48
Thema: Wieso Bodybuilding??
-
04.08.2011, 13:22 #16
Wegen körperlicher Symmetrie
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
04.08.2011, 13:22 #17
-
04.08.2011, 13:27 #18linnscheGast
@Barbara: ich bewunder dich immernoch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ontopic: Also bei mir hats angefangen nach ner Krankeit, weil ich stark zugenommen habe......ich war unzufrieden und wollte ne Herausforderung.....also Hauptgrund war das abnehmen....inzwischen (eigentlich erst seit ich hier im Forum bin) habe ich gemerkt, was alles möglich ist, was wichtig ist für welchen Muskel und wie GEIL das ganze ist...es ist für mich jedes Mal ein übelster Adrenalinkick wenn ich im Studio bin und alles gemeistert habe.....es tut mir gut, gibt mir mehr selbstbewusstsein (was ich nicht unbedingt en Masse besessen habe....) und steigert meine Kraft und Kondition. Zudem find ich, strafft es enorm den Körper und gibt mir täglich das Gefühl, ich tue meinem Körper nur noch gutes....das ist so genial!
Ziele hab ich auch, aber mein erstes ist erstmal, meinen KFA noch weiter zu senken und Muskeln aufzubauen....und dann schau ich mal weiter
Fazit: BB IST GEIL GEIL GEIL!!!!!!!!!!!!!
-
04.08.2011, 13:56 #19
ich wollte einfach besser aussehen, und spätestens als ich mal ein flex von nem kumpel in die hand bekam war ich völlig fasziniert was doch tatsächlich möglich ist... noch dazu hat der kumpel trainiert und ich sah wie er sich verändert hat, das hat mich dann dazu gebracht selbst mit dem training anzufangen.
-
04.08.2011, 14:05 #20
ich meldete mich - wie viele, viele andere frauen auch - im studio an, um abzunehmen. krass war, dass ich erstmal 5kg zugelegt hatte, weil ich so naiv war zu glauben, dass man alles essen könne, wenn man "zum sport" geht. dann hab ich angefangen zu lesen, zu recherchieren, mich hier anzumelden und mein leben hat sich sehr verändert.
ich liebe das training und finde es sehr schade, dass 96% aller frauen, die in meinem studio sind, stundenlang auf dem crosser oder stepper stehen und ein paar situps machen. wenn ich ihnen nur erzählen könnte, was für ein fantastisches gefühl es ist, schwere gewichte zu bewegen und danach glücklich aus dem studio zu wanken...
außerdem hab ich echt eine menge sehr netter menschen kennengelernt, die ich nirgendwo anders kennengelernt hätte, als im studio.
ich möchte diesen sport nie wieder missen. das war meine persönliche liebeserklärung ans BB!
-
04.08.2011, 14:14 #21
Bei mir war das komplett anders - ich habe einen Ausgleich zum Ausdauersport gesucht, und genau so betreibe ich Krafttraining.
Mir geht es also hauptsächlich um Gesundheit und gleichmäßige Belastung des Körpers.
Hierzu ist Krafttraining bestens geeignet.
-
04.08.2011, 14:17 #22
Ich trainier um nicht mehr ,lediglich einen untrainierten Körper von einem jungem Mann zu haben.
-
04.08.2011, 17:13 #23
Ich habe mit dem Bodybuilding im Kleinen eigentlich schon begonnen, ehe ich überhaupt den Terminus "Bodybuilding" zu Ohren bekam. Bekanntlich bin ich in der DDR aufgewachsen, "Bodybuilding" gab es dort schon begrifflich nicht, es gab darüber weder Zeitschriften noch wurde darüber anderweitig für mich wahrnehmbar publiziert, auch Internet oder PC waren damals Fremdwörter. So gab es auch keine großartigen Vorbilder, denen es nachzueifern galt. In den Geschäften gab es mit viel Glück mal Expander oder Kurzhanteln von 2 oder 3 kg Gewicht, Hantelbänke oder ähnliches sahen die DDR-Wirtschaftsplaner nicht als einen Bedarf an, den das gemeine Fußvolk zu haben hatte.
In meiner Kleinstadt gab es ein winziges Geschäft für Sportwaren, der Verkaufsraum war nicht größer als mein heutiges Homegym. Schwerpunkt des Angebots waren Sporttextilien, gefolgt von Dingen wie Federballschläger, TT-Kellen, Schachspiele, Springseile, unscharfe russische Handgranaten. In diesem Laden gab es kurioser Weise mal einen Importposten gut geschnittener Herrenunterwäsche, allerdings bekam jeder Kunde maximal zwei Garnituren zu kaufen. So bin ich an mehreren Tagen nach der Schule dort hingedackelt, um jeweils zwei weitere Garnituren unerlaubterweise zu erwerben. Da dabei jeweils Schlange stehen angesagt war, hatte ich genug Zeit im Laden ausgiebig herumzugucken, dabei fiel mein Blick auf zwei Kurzhanteln, die jeweils 10 kg wogen und bei denen man durch Abnehmen von Scheiben das Gewicht verändern konnte. Ich war hin und weg, holte mir von zu Hause schnell noch etwas Geld und zwei Einkaufsbeutel, in denen ich die Hanteln auf dem Heimweg verbarg, damit meine Eltern sie nicht zu Gesicht bekamen.
So führte mich österreichische Unterwäsche zum Krafttraining, welches ich dann mit einigen improvisierten anderen "Geräten" ergänzte. Schon länger machte mir Kummer, daß ich bedingt durch widrige Genetik und schlechte gesundheitliche Verfassung einer der schmalsten Schüler meiner Altersgruppe war. So richtig schwerpunktmäßig habe ich allerdings das Krafttraining erst mit Mitte 20 aufgenommen, seither bin ich aber so gut es mein Zustand zuläßt dran und werde es auch bleiben, jedenfalls solange ich ein wie auch immer geartetes Training noch zu absolvieren vermag. Dieser Sport ist Teil meines Lebens.
-
04.08.2011, 17:22 #24linnscheGast
-
04.08.2011, 17:23 #25ClubbingmanGast
-
04.08.2011, 22:56 #26
auf jeden fall um frauen zu gefallen desshalb quäll ich mich 3x mal die woche im studio!!
-
04.08.2011, 23:00 #27ClubbingmanGast
-
04.08.2011, 23:33 #28
Weil:
- ich vielzu dünn war!!
- ich keine angst mehr haben wollte, wenn ich nachts alleine nach hause fahre
- ich auch mal komplimente kriegen wollte
- ich auch bei den frauen besser ankomme wollte
Mittlerweile is es zu ner sucht geworden
-
05.08.2011, 00:28 #29